15.10.2025 09:57 - bearbeitet 15.10.2025 13:22
Hallo @SMT_Response, hallo @SMT_Admin,
hallo @SMT_Service,
vorab die gute Nachricht: Das CFD-Handelssystem läuft stabil, Quelle: Eigene Erfahrung seit heute früh. Allerdings versucht ein Kooperationspartner die Kunden wegzuziehen. Sowas geht gar nicht.
Es tut mir leid, dass ich eine Störungsmeldung der höheren Priorität hier zusätzlich öffentlich posten muß. Gestern hatte ich es schon telefonisch gemeldet, Ihre freundliche Kollegin hat dies aufgenommen und ich bin sicher, dass es bearbeitet wird.
Allerdings hat sich die Lagefeststellung verschlimmert. Ihr langjähriger Kooperationspartner aus der Balanstraße postet jetzt unter dem Feed "Experten-News" nicht einmal (aus Versehen), sondern mehrfach hintereinander Werbung. Die Kunden auf andere Anbieter lotsen soll.
Nachdem es zur Mittagszeit geschehen ist, abends schon wieder. Bis vorhin wurde es nicht gelöscht:
Quelle: comdirect CFD-Handelssystem, eingeloggter Zustand/Kundenansicht, abgerufen am 15.10.2025
Ich bin sicher, dass Ihr damit was anfangen könnt.
Liebe Grüße
Gluecksdrache
Edit 10:06 Uhr: Da ich beim Anbieter kein Abo habe und keinen Zugriff von Drittanbietern eingerichtet ist, ist mir die Verknüpfung unklar.
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
15.10.2025 11:05 - bearbeitet 15.10.2025 11:07
"Die Kunden auf andere Anbieter lotsen soll. " ne ne der Bastian weiß doch das comdirect mit als erster beim Projekt dabei war. Insofern besteht das Angebot bereits und es gibt kein großen Nachteil. Ich habe trotzdem mein Depot mit Balanhausen nicht verbunden weil ich eh dort gekündigt habe.
Ach, du hast China gekauft. Viel Erfolg den wir sind derzeit noch im horoskopischen CrashFenster meint mein indischer Friend. Natürlich sagt er es gibt keine Garantie usw. und nur 1% davon sind tatsächlich Crashkurse.
Grüße
am 15.10.2025 11:44
Hallo @xox,
eigentlich war das nur als eine Art Zeitstempel der Fehlermeldung gedacht. 😉 Ich sehe es trotzdem als massiven Vertrauensbruch an, wenn hier per App Kunden von comdirect weggelotst werden sollen. Da ich es als Kunde als Anomalie gemeldet habe, ist für mich der Vorgang abgeschlossen, ich warte dann gespannt auf die Fachabteilung.
Liebe Grüße
Gluecksdrache
PS.: China hat grün "geschlossen" (also nur bei mir, der Index ist ja den ganzen Tag handelbar)
am 16.10.2025 07:13
Guten Morgen @Glücksdrache
vielen Dank für den Hinweis, wir haben es aufgenommen und die Behebung bereits beauftragt.
Herzlichen Gruß aus Quickborn
Birgit