- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 02.03.2020 12:16
Hallo zusammen,
meine CFD Handelsplattform startet nicht mehr. Gbt es ein Problem be ider Comdirect ... oder mit meinem Firefox Browser. Danke für eine kurze Info.
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 05.03.2020 08:53
Moin,
der Handel funktioniert wieder, doch eine Postionsschließung welche ich über Mail angewiesen hatte ging schief. Es wurden drei Positionen bei mir geschlossen obwohl ich klar geschrieben hatte das nur eine Position geschlossen werden soll.
Bin jetzt mal gespannt wie die comdirect damit umgeht!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 05.03.2020 09:07
Ich habe noch eine offene Order, die ich vor dem Shutdown eingegeben hatte...kleiner Kauf bei 11.730 ....mal sehen, ob die nachträglich eingepflegt wird....
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 05.03.2020 09:48
bei mir wurde eine Short-Position (inkl. SL) heute morgen geschlossen, als hätte es ein Overnight-Gap gegeben .... super Sache ... und noch immer keinerlei Reaktion/Kommunikation seitens comdirect.
Noch besser ist aber, dass in der Plattform ab dem 4.3. 10:37 Uhr Kurse angezeigt werden, warum wurde nicht dann schon ausgelöst (auch wenn ich keinen Zugriff hatte)?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 05.03.2020 09:53
@Horst99 schrieb:bei mir wurde eine Short-Position (inkl. SL) heute morgen geschlossen, als hätte es ein Overnight-Gap gegeben .... super Sache ... und noch immer keinerlei Reaktion/Kommunikation seitens comdirect.
Noch besser ist aber, dass in der Plattform ab dem 4.3. 10:37 Uhr Kurse angezeigt werden, warum wurde nicht dann schon ausgelöst (auch wenn ich keinen Zugriff hatte)?
Nun, Kurse gab es schon. Man konnte ja auch bei der Comdirect handeln. Nur eben nicht auf der CFD Plattform. Insofern hoffe ich, dass die Charts doch noch nachgepflegt werden, da es sonst Verschiebungen bei vielen Indikatoren gibt. Auf all die Antworten müssen wir bestimmt sehr geduldig warten. Da gibts noch viel zu tun...
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 05.03.2020 10:35
Meine Short-Position wurde zum aktuellen Kurs heute ( weit im MInus ) und nicht zum Kurs der fiktiven Schließung ( weit im Plus ) geschlossen .
Bei CD niemand zu erreichen.
Warteschleife
1 Anruf 19 Min
2 Anruf 8 Min
aktuell 17Min und niemand erreichbar
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 05.03.2020 10:40
Also Leute jetzt entspannt euch mal, ich bin auch extrem genervt von der situation (habe eine Short position mit großem minus, die ich fiktiv im plus geschlossen habe), aber im Login Fenster steht doch relativ lesbar, dass sie das gerade einpflegen. Wie selbst seitens comdirect kommuniziert ist das ein kleines Team und somit kann das wohl kurz dauern.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 05.03.2020 11:10
So nach einem weiteren Versuch nach 26 Minuten durchgekommen.
Positionen werden noch manuell korrigiert - das kann aber ggf. 1-2 Tage dauern.
Team ist sehr bemüht und derzeit wohl mit hochdruck dran die Korrekturen vorzunehmen - Daumen hoch ihr macht einen guten Job !
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 05.03.2020 15:54
Auf der CFD Plattform gibt es für meine Positionen überhaupt keine Kurse am 02. und 03.03.2020.
Bei anderen gibt es einen Kurs am 02.03. bis genau 12:00. Dann springt der Kurs direkt auf den 04.03.2020.
Daher ist für mich nicht nachvollziehbar, zu welchem Kurs meine TP und SL am 02.03.20 ausgelöst hätten.
Fühle mich hier einer gewissen Willkür ausgeliefert und empfinde das ganze als ziemlich unseriös.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 05.03.2020 19:16
@Till schrieb:Auf der CFD Plattform gibt es für meine Positionen überhaupt keine Kurse am 02. und 03.03.2020.
Bei anderen gibt es einen Kurs am 02.03. bis genau 12:00. Dann springt der Kurs direkt auf den 04.03.2020.
Daher ist für mich nicht nachvollziehbar, zu welchem Kurs meine TP und SL am 02.03.20 ausgelöst hätten.
Fühle mich hier einer gewissen Willkür ausgeliefert und empfinde das ganze als ziemlich unseriös.
Mir wurde gesagt, dass am Vortag die Systeme Stück für Stück hochgefahren wurden zum Testen. Es war ja wohl nicht das Handelssystem mit den Preisen kaputt, sondern irgendwas anderes. Insofern gab's die Preise wirklich und ich find's gut dass die dort stehen. Habe sie mal mit anderen Plattformen verglichen und es sind keine Fakepreise.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 05.03.2020 21:58
Ja, klar gab es immer Preise. Xetra, Stuttgart, Tradegate, EUREX, NYSE,S&P.... die alle haben recht unbeeindruckt vom Comdirect CFD Problem weiterhin gehandelt. Selbst bei der Comdirect konnte durchgehend zu den gängigen Handelszeiten gehandelt werden. Also, jederzeit ist ein Kurs zu kontrollieren, nachvollziehbar. Comdirect oder SocGen haben die gleichen Preise wie alle Handelssysteme...zumindest in den sehr liquiden Produkten. Es handelt sich nicht um geschlossene Handelsgruppen. Wie heißt es so schön: The Market never sleep.