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CFD Plattform

schmugg
Autor ★★★
61 Beiträge

Hallo zusammen,

 

meine CFD Handelsplattform startet nicht mehr.  Gbt es ein Problem be ider Comdirect   ... oder mit meinem Firefox Browser.      Danke für eine kurze Info.

298 ANTWORTEN

Luigi993
Autor ★★
24 Beiträge

Wir können ja mal den gemeinsamen Vorschlag machen, dass die Bank bei Ausfällen >12h alle offenen Kontrakte zum Einstandskurs schließen muss. Damit fallen bei den Kunden zwar keine Gewinne während dieser Zeit an, aber eben auch keine Verluste. Das hilft sicher bei der Reparaturgeschwindigkeit

Béla
Autor ★★
13 Beiträge

@Ingo-2und @Luigi993 

Vorschläge über "akzeptable Lösung / Entgegenkommen" halte ich für verfrüht.

Wir sollten eher über juristische Unterstützung nachdenken, und ggf. gemeinsam einen Juristen beauftragen die Sachlage zu prüfen. Dann würden wir wissen was gesetzlich möglich ist und wie die unterschiedlichen Kunden-Interessen (long/short) am besten gelöst werden. Schließlich sind wir gewissermaßen Marktkonkurrenten, weil wir theoretisch gegeneinander Wetten abgeschlossen haben.

Wenn jemand einen guten Juristen kennt, der in diesem Bereich Experte ist, könnte  schon mal die Kontaktdaten posten, damit die Interessierten sich bei Gegebenheit an ihn wenden können.

Stichwort: Sammelklage

Aber wir sollten vorerst abwarten, und auf die Kulanz von Comdirect warten bzw. hoffen.

Was haltet Ihr davon?

Tobias88888
Autor ★★
17 Beiträge

Die anderen Broker sind ebenfalls alle betroffen wie es scheint. Telefonat mit Hellobank.at soeben ergab genau das gleiche wie hier - seit 3 Tage down, nur Schließungen möglich und keiner sagt was die genaue Ursache ist - Kunden laufen auch dort Sturm die letzten Tage.

schmugg
Autor ★★★
61 Beiträge

Die werden unsere Orders  abwickeln bzw abrechnen. Das kann länger dauern als der Shutdown. Am Ende bleibt es jedem Einzelnen überlassen, ob er mit der Vorgehensweise, der angebotenen Wiedergutmachung, zufrieden ist oder nicht. Außer Zweifel ist, dass dieser Vorfall Anlass genug ist alternative Plattformen zumindest als BackUp zu nutzen.                         Bitte nicht mißverstehen...: Aber wie kann ich jeden Tag, an dem ich nicht handeln kann, als entgangenen Gewinn deklarieren? Es ist nur eine verpasste Chance. Mehr nicht. Ich bezweifle, dass es irgendeinen Trader gibt, der tagtäglich Profit macht.

howy
Autor
2 Beiträge

CL35ET - wer ist dabei?

Yokochi
Autor
2 Beiträge

Willst Du die SocGen shorten 😉

 Hat schon jemand etwas veranlasst? Z.B. hier:

 

Sie benötigen eine Information oder Hilfe? 
Sie erhalten von uns in dem Moment, in dem Sie sie brauchen, schnell die richtige Antwort. Nachstehend sehen Sie die verschiedenen Möglichkeiten, uns zu kontaktieren.

  • Telefon 

    +33 (0)2 51 85 67 89 (Normaltarif, Abrechnung je nach Anbieter und Land)

  • Fax 

    +33 (0)2 51 85 53 42 zur Übermittlung von Börsenaufträgen 
    +33 (0)2 51 85 62 15 fÜr sonstige Informationen

  • Postanschrift 

    Société Générale Securities Services
    SGSS/SBO/CIS/ISS
    32 rue du champ de tir CS30812
    44308 Nantes Cedex 3 - FRANKREICH


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Société Générale verpflichtet sich, Ihre Anfrage zu prÜfen und Ihnen zu antworten.

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    • Per Post an folgende Adresse:

      Société Générale Securities Services
      SGSS/SBO/CIS/ISS
      Service Relation Clients
      32 rue du champ de tir CS30812
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  • Wenn nach der Antwort aus unserem Hause weiterhin Unstimmigkeit besteht, können Sie sich nach Ihrer Wahl wenden an: 
    • Der Mediator Société Générale ((bitte nehmen Sie Einsicht in die Mediationsgrundsatzerklärung von Société Générale Mediationsgrundsatzerklärung von Société Générale , nur auf Französisch verfÜgbar)

      Le Médiateur auprès de Société Générale
      17 Cours Valmy
      92987 PARIS LA DEFENSE CEDEX 7 - FRANKREICH

    • Der Mediator "Autorité des Marchés Financiers" (Informationen verfÜgbar auf der Website: www.amf-france.org)

      Mme Marielle Cohen-Branche
      Médiateur de l'AMF
      Autorité des marchés financiers
      17 place de la Bourse
      75082 PARIS CEDEX 02 - FRANKREICH

Der Mediator verpflichtet sich, den Vorgang anhand der jeweiligen Positionen des Kunden bzw. der Bank zu prÜfen, die Argumente der Parteien zu wÜrdigen und eine auf Recht und/oder Billigkeit beruhende begrÜndete Stellungnahme abzugeben. Der Mediator teilt seine Stellungnahme innerhalb einer Frist von 90 Tagen ab Benachrichtigung Über den Eingang der Dokumente mit, auf denen die Forderung des Kunden beruht.

schmugg
Autor ★★★
61 Beiträge

Evtl habt Ihr es bereits gelesen. Trotzdem mal hier der link zu einem Artikel bzgl der Probleme:

 

https://finanz-szene.de/digital-banking/cfd-plattform-von-comdirect-flatex-und-s-broker-kollabiert/

Luigi993
Autor ★★
24 Beiträge

Wenn DAX und Co wieder auf ihrem Stand vom 20.2. 2020 stehen, repariert sich das Tool von selbst - Hauptschalter bei der SG ein und schon gehts wieder, die vermeintlichen Verluste der Banken sind dann Geschichte 😞

Luigi993
Autor ★★
24 Beiträge

Da stellt sich schon die Frage, warum wir es in Deutschland immer häufiger schaffen unsere Kompetenzen ins Ausland abzugeben. Bei der medizinischen Versorgung sieht es genauso katastrophal aus. Naja für Geld machen unsere "Manager" alles, da werden sogar die Wasserwerke an die Chinesen verkauft. Bin mal gespannt, wann unsere Politik aufwacht und derartiges Geschäftsgebaren endlich unterbindet.

Opterix
Autor ★
8 Beiträge

Sehr interessanter Artikel. Zitat:

"Der Broker Consors ist dem Problem gerade noch so entkommen. Er wechselte den CFD-Marketmaker zum 1. März von einem Franzosen zum anderen. Nämlich von der SocGen zu BNP Paribas."

Das ist auch mal ne nette Info. Da weiss ich jetzt, wo ich mich nach Alternativen umgucken kann. Nicht, dass man am Ende wieder bei der SocGen landet.

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