abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

CFD Plattform

schmugg
Autor ★★★
61 Beiträge

Hallo zusammen,

meine CFD Handelsplattform startet nicht mehr.  Gbt es ein Problem be ider Comdirect   ... oder mit meinem Firefox Browser.      Danke für eine kurze Info.

298 ANTWORTEN

KingLui85
Autor
1 Beiträge

Heute sollte es aber mal endlich voran gehen oder ist das hier ein größerer Hackerangriff

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

jazz
Autor ★★★
59 Beiträge

Finde es auch unfassbar dass nach bald 48h noch immer nichts wieder funktioniert.

Ein anderer User hat in einem anderen Thread nach Alterntiven zu CoDi CFD gefragt. Würde mich freuen wenn dort Erfahrungen ausgetauscht würden, ich werde mich nämlich auch umschauen.

Tobias88888
Autor ★★
17 Beiträge

Liebes Comdirect-Team,

nutzt doch einmal die Zeit um euren Kunden hier Argumente zu liefern, wieso man auch zukünftig eure Dienste in Anspruch nehmen sollte.

Darüber hinaus sollten doch nach 48h nähere Details bekannt sein wo das Problem liegt - auch das wird sicherlich viele interessieren und vertreibt die Wartezeit.

Topi
Autor ★
4 Beiträge

Schöner Post

@Comdirect-Team: Bitte hier doch mal auf die beiden Punkte von Tobias88888 antworten!

Opterix
Autor ★
8 Beiträge

Die Deutsche Bahn hat mal festgestellt, dass die Kunden bei Störungen besonders ärgert, dass der Grund nicht kommuniziert wird. Daraus versucht die DB tatsächlich zu lernen. Die Comdirect ist leider nicht so weit wie die Deutsche Bahn.

Es könnte aber auch sein, dass der Grund so gravierend und / oder so peinlich ist, dass er mit voller Absicht nicht kommuniziert wird. Die Einschätzung der Comdirect könnte sein, dass weniger Kunden das kaputte Schiff mit Rettungsboten verlassen, wenn nichts bekannt ist als wenn bekannt wäre, dass man gerade auf einen Eisberg gelaufen ist und nur Tesafilm zur Reparatur zur Verfügung steht.

Tobias88888
Autor ★★
17 Beiträge

Unglaublich aber wahr !!!

Ich habe soeben versucht jemanden von der SG in Frankurt ans Telefon zu bekommen. Es geht nur eine Empfangsdame des Towers dran und berichtet das über diese Telefonnummer niemand der SG zu erreichen wäre - eine Weiterleitung wäre auch nicht möglich. 😉

Offizielles Impressum !

Societe Generale Niederlassung Frankfurt
Neue Mainzer Straße 46-50
60311 Frankfurt

Phone +49 (0) 69-7174-0

Luigi993
Autor ★★
24 Beiträge

Ich glaube das Problem liegt ganz wo anders. Es gibt gar kein technisches Problem, vielmehr sind zu viele Kunden in der richtigen Richtung investiert und würden zu hohe Gewinne abschöpfen. Die, die in die falsche Richtung investiert sind machen  unkontrollierbare Verluste, die sie zwar telefonisch begrenzen können, was aber selbstversändlich zum Nutzen der Comdirect geht. Erst wenn genug Kunden telefonisch / per Mail order ausgestiegen sind, wird das Tool wieder funktionieren.

Luigi993
Autor ★★
24 Beiträge

Ich kann ir nicht vorstellen, dass eine Bank ohne redundantes System arbeitet. Derart lange Ausfallzeiten kann sich kein Unternehmen leisten. Das ist wieder Wasser auf die Mühlen der Bank-Gegner.

jazz
Autor ★★★
59 Beiträge

Bei uns stand der Betrieb mal für 3 Stunden aufgrund von Netzwerkproblemen (mittelgroßes Unternehmen). Daraufhin musste ein hoher Mitarbeiter aus der IT gehen, weil einer seiner Mitarbeiter nicht aufgepasst hatte.

3 Stunden Ausfall vs. 72 Studen (da heute die Plattform geschlossen bleibt) - bin ja mal gespannt was das für Konsequenzen hat. Wäre schön wenn das im Nachhineinn auch transparent gemacht würde.

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.