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CFD-Handel ist wieder gestartet!

160 ANTWORTEN

xox
Experte ★★
451 Beiträge

Wahrscheinlich liegt es nur an einen fehlenden Ersatzteil was leider aus China kommen muss.

Ach ist doch nicht schlimm 3 Tage ohne Leistung und das bei Tickcharts.

Pro Tick ein Euro wäre gut.

 

Wie soll ich mich denn nun verhalten @CFD_Per @SMT_Erik  ich kann so eine Position über ein paar Tage berechnen aber langsam wird es eng mit den Optionen ob fiktive Schlißung oder nicht.

Nebst natürlich den nicht eingegangenen Positionen usw

CFD_Per
ehemaliger Mitarbeiter
252 Beiträge

Moin @xox ,

 

melde dich gerne bei unserem CFD-Team, dann besprechen wir deine Optionen und Möglichkeiten. Die Kolleginnen und Kollegen sind gleich für dich erreichbar, versuche es einfach direkt um 8 Uhr. Aktuell gibt es auch keine Warteschleife.

 

Grüße

Per

Stefan L
Autor ★★
27 Beiträge

Guten Morgen,

 

ein wenig mehr transparenz wäre wünschenswert... 

ein lapidares funktioniert noch nicht ist bei der ausfallzeit nicht hinreichend.

MMWDW
Autor
1 Beiträge

Hi CFD_Per,

 

danke für das Update, ich denke aber hier wären defintiv mehr Informationen zum Hintergrund angebracht. Ich kann mir kaum vorstellen, dass sich die betroffenden CFD-Plattformen mit einer Aussage der SG "Wir melden uns wieder wenn es geht", zufrieden geben, weshalb ich davon ausgehe, dass ihr mehr zum Hintergrund wisst.

 

Wie ist es zu dem Ausfall gekommen, warum genau steht also die Plattform aktuell nicht zur Verfügung und warum konnte bisher keine Lösung gefunden werden?

 

Das ihr nun die Lösung bietet offene Positionen telefonisch zu schließen kommt für mich und vermutlich für viele hier zu spät. Diese Auskunft wurde mir weder telefonisch, noch per Chat gegeben und nun ist die Position deutlichen Gewinnen (vermutlich) in ihren regulären SL gelaufen.

 

Natürlich habt ihr den Ausfall nicht zu verantworten, allerdings bietet ihr das Produkt euren Kunden an, für viele von denen geht es hier um viel Geld, da finde ich Aussagen wie "Heute vermutlich auch noch nicht" etwas zu dürftig, da muss mehr kommen.

 

Viele Grüße

xox
Experte ★★
451 Beiträge

Wen kann ich mal sprechen wegen dem Desaster?

Ist es 

Mario Furlan vielleicht? Ein sehr fader Beigeschmack wenn man sich die Hierarchie mal beim CFD Verband ansieht.

Verantwortliche für den deutschlandweiten Vertrieb von CFD sind schon fast monopolistische Strukturen. Immer wieder SocGen und Commerzbank.

 

Absolutes Versagen und keinen juckt das ausser den Tradern.

In die Kamera grinsen können die Vorstände alle aber Position beziehen mal vorstellig werden das sieht man nie.

 

Ich hab nen " Franzosen " im Werkzeugkasten passt fast über nur nie richtig.

Warum wohl.

Wer hat diese Bank zum fast Alleinherrscher tausender Konten gemacht?

shdw
Autor ★
3 Beiträge

nach zwei Nachtschichten immer noch nichts!!!? Ist da die ganze Serverfarm abgebrannt!? und die BackUp-Server gleich mit? ansonsten einfach BackUp einspielen und gut! dann kann man wenigstens wieder traden. die Positionen während dem Ausfall kann man ja dann zügig aufarbeiten. das kann doch alles nicht mehr sein.! Kommunikation, ala "technische Probleme" bleibt dürftig! Aber hat bestimmt juristische Gründe, ja kein Fehler eingestehen.

steffi
Autor ★★
20 Beiträge

ich glaube auch nicht an einen defekt sondern an Stecker ziehen, und das schon am ersten Tag

 

Was ist mit Verdienstausfall, diese Vola zu traden ist ja recht einfach?

 

wahrscheinlich gehts wieder wenn diese sinkt...

 

CFD_Per
ehemaliger Mitarbeiter
252 Beiträge

Moin zusammen,

 

ich würde euch sehr gerne mehr Informationen zu dem Ausfall geben, auch die Gründe.

 

Allerdings kann ich euch bisher nur sagen, dass es sich um einen technischen Fehler auf Seiten der SocGen handelt. Reicht das? Definitiv nicht. Mehr habe ich allerdings nicht.

 

Wir befinden uns im engen Austausch mit allen beteiligten Personen und versuchen in erster Linie, dass wir den Handel wieder starten und alle Reklamationen einzuarbeiten. Danach gehen wir in die Analyse der Krise. Dazu werden wir selbstverständlich auch mit der SocGen reden und auch unser eigenes Vorgehen kritisch hinterfragen.

 

@MMWDW : Melde dich gerne bei unserem CFD-Team, dann finden wir für dich eine Lösung. Aktuell kann es jedoch zu einigen Minuten Wartezeit am Telefon kommen. Alternativ, wenn du keine Zeit hast zu warten, dann gerne an cfd@comdirect.de wenden.

 

Grüße aus dem Norden

Per

 

 

xox
Experte ★★
451 Beiträge

Ich gehe heut zu JFD.

xox
Experte ★★
451 Beiträge

Hi steffi,

Mit diesen Infos nach fast Tagen zeugt doch wie intransparent das alles ist.

Man hat das wichtige Market Maker dingsbums einfach mal so der SocGen überlassen.

Was ist da bitteschön schlimmer als wenn es JFD Brokers oder IG Market selber machen?

Nichts zu wissen was da in Franzland abgeht ist doch eine Offenbarung.

 

Die Verantwortlichen müssen dafür gerade stehen aber die sitzen wohl grad in Frankfurt im upper class Restaurant und preifen auf Verantwortung.

 

Ich darfvdas sagen denn keiner von den bigger Bosses hat hier den Arsch in der Hose zu dem scheiss zu stehen.

 

Es ist wie immer. So langsam sammle ich Mistgabel ein und per regioticket nach franzland