Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

CFD-Handel ist wieder gestartet!

160 ANTWORTEN

CFD_Per
ehemaliger Mitarbeiter
252 Beiträge

Moin zusammen,

ich habe euch nicht vergessen und ich weiß, dass ich euch eine Antwort schuldig bin. Und, oh Wunder, es kommt kein "aber" Smiley (fröhlich)

Aktuell ist es so, dass ihr die CFD-Handelsplattform über die Website bzw. die App aufruft. Über einen sogenannten DNS-Eintrag erfolgt dann eine Weiterleitung. Die Krux ist, dass diese Einträge in eurem Router und auch beim Internetprovider gespeichert werden.

Da wir eine kleine Änderung vorgenommen haben, waren in wenigen Routern noch die alten Einträge vorhanden (für gewöhnlich erfolgt hier automatisch eine Löschung). Ihr habt also die Plattform gestartet und euer Router hat den Eintrag aufgerufen und dann auf den alten Link verwiesen. Dieser war natürlich nicht mehr aktiv.

Das ist so die Rückmeldung die ich habe und diese erscheint auch logisch. Zum einen, da das Problem mit der Zeit auf 0 gefallen ist (zum Glück!) und zum anderen, da der Neustart des Routers (= Löschung des Eintrages) geholfen hat. Bei weiteren musste der Eintrag beim Provider gelöscht werden, deswegen trat der Fehler vielleicht auch 1/2 mal in Folge auf. Auch hier sollte inzwischen alles paletti sein.

Sollte jemand weiterhin dasselbe Problem haben, so haben wir einen Trick/Workaround/Magic entwickelt. Meldet euch einfach telefonisch bei uns und dann machen wir das gemeinsam.

Am liebsten würde ich jetzt hier ja ein Gif einfügen, wo "Case closed" oder so steht, aber das lassen wir mal lieber.

Grüße aus dem Norden

Per