Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

CFD-Handel ist wieder gestartet!

160 ANTWORTEN

Stefan L
Autor ★★
27 Beiträge

Ja das ging telefonisch.

das guthaben liegt bei der CD und nicht beim MM

steffi
Autor ★★
20 Beiträge

man konnte die Software nicht starten und somit über diese nichts auszahlen.

 

Mein Vorgang wurde problemlos und einwandfrei von CD geklärt.

Das ist gut.

 

Heute morgen bin ich kruz aus dem System geschmissen worden seit dem läuft es aber durchgehend.

 

Vielen Dank und hoffentlich sehen wir uns nicht mehr so schnell hier

 

 

Dude
Autor ★
13 Beiträge

Ok, eine Auszahlung von CFD-Guthaben war bei Comdirect also auch während der Auszeit möglich. Wenn es über die CFD-Applikation technisch nicht geht, dann muss es zumindest über einen Notprozess (Telefon etc.) möglich sein.

 

Die CFD-Guthaben sind zudem "Verbindlichkeiten ggü. Kunden" der Comdirect und unterliegen damit mindestens der gesetzlichen Einlagensicherung von EUR 100.000.

 

So soll das auch sein und ich werde wohl mein CFD-Trading künftig bei der Comdirect machen.

 

Es grüsst der Dude

Dude
Autor ★
13 Beiträge

Das was ich da zuvor geschrieben hatte zu Verfügbarkeit und Einlagensicherung ist nur mein Verständnis. Es wäre schön dazu noch eine offizielle Stellungnahme der Comdirect zu bekommen.

 

Mein Broker konnte mir am Telefon nicht sagen, wie es um die Einlagensicherung meiner CFD-Guthaben bestellt ist.Auch sonst waren die beim anderen Broker sehr einsilbig und hilflos.

Das war keine angenehme Woche kann ich Euch sagen 😉

 

Es grüsst der Dude

kolo666
Autor ★
11 Beiträge

"Das was ich da zuvor geschrieben hatte zu Verfügbarkeit und Einlagensicherung ist nur mein Verständnis. Es wäre schön dazu noch eine offizielle Stellungnahme der Comdirect zu bekommen.

 

Mein Broker konnte mir am Telefon nicht sagen, wie es um die Einlagensicherung meiner CFD-Guthaben bestellt ist.Auch sonst waren die beim anderen Broker sehr einsilbig und hilflos.

Das war keine angenehme Woche kann ich Euch sagen ;-)"

 

Hier steht es drin, CDF-Konto explizit mit eingeschlossen:

 

https://kunde.comdirect.de/cms/sicherheit-einlagensicherungsfonds.html

Wutbürger

Da ich eine offene Position in dieser Zeit hatte, konnte ich nicht einen Cent auf das Verrechnungskonto übertragen. Das war jedenfalls die Aussage der Dame in der Hotline. Obwohl es nur eine vergleichsweise kleine Position gewesen ist (Margin <3% vom Gesamtkapital). Und in der Tat war das ein beklemmendes Gefühl. 

 

Inzwischen liegt mein Geld bei einem anderen Broker.  

Dude
Autor ★
13 Beiträge

Servus Wutbürger,

 

es war halt eine Notfall-Situation und da gilt es auch mal Zugeständnisse zu machen, um an sein Geld zu kommen.

 

Wenn mir mein anderer Broker gesagt hätte, der Dude kriegt die Kohle nur wenn der Dude die Positionen schliesst, dann hätte der Dude das gemacht.

 

Aber beim andern Broker gabs gar keine Möglichkeit für den Dude während des Ausfalls ans Geld ran zu kommen und das kann und darf nicht sein!

 

Es grüßt der Dude

Dude
Autor ★
13 Beiträge

Servus Duder hier,

 

beim andern Broker haben sie dem Dude seine Historie gelöscht. 

Ist das bei Comdirect auch passiert oder hat das der andere Broker "extra bestellt"?

 

Ich hab den andern Broker aufgefordert die Historien wieder herstellen zu lassen. Das Schreiben hat der Dude auch gleich anonym an die BaFin weiter geschickt.

 

Es grüsst der Dude

Dude
Autor ★
13 Beiträge

Servus Duder hier,

beim andern Broker haben sie dem Dude seine Historie gelöscht. 

Ist das bei Comdirect auch passiert oder hat das der andere Broker "extra bestellt"?

 

Ich hab den andern Broker aufgefordert die Historien wieder herstellen zu lassen. Das Schreiben hat der Dude auch gleich anonym an die BaFin weiter geschickt.

 

Es grüsst der Dude

claudy.t
Autor ★
3 Beiträge

Hallo,

 

das Demokonto scheint nach wie vor offline zu sein? Es ist verständlich, dass zuerst die Fälle mit realem Geld behandelt werden, doch würde ich mich über eine Info freuen, wann der Handel im Demokonto wieder möglich ist.

 

Vielen Dank und besten Gruß!