CFD-Handel ist wieder gestartet!
am 03.03.2020 08:13 - zuletzt bearbeitet am 05.03.2020 08:37 von SMT_Jan-Ove
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 03.03.2020 08:13 - zuletzt bearbeitet am 05.03.2020 08:37 von SMT_Jan-Ove
Liebe Community,
wir haben frohe Kunde mitgebracht: Ab 8.00 Uhr ist der Handel wieder gestarten!
Ein Großteil der Reklamationen und fiktiven Positionsschließungen ist bereits eingearbeitet. Sollte das bei dir nicht der Fall sein, dann bitten wir noch um etwas Geduld. Wir werden uns darum kümmern und dich persönlich informieren.
Wir sind uns bewusst, dass wir euren Geduldsfaden maximal strapaziert haben und werden natürlich die ganze Situation im Nachgang analysieren und daraus lernen.
Solltet ihr Fragen haben oder etwas bei euch nicht stimmen, dann ruft gerne durch oder schreibt uns an cfd@comdirect.de eine E-Mail.
Gruß aus Quickborn
Erik
Ursprünglicher Beitrag:
Guten Morgen Community,
leider konnte der Fehler im CFD-Portal bislang nicht behoben werden. Deshalb steht der CFD-Handel heute nicht zur Verfügung. Der Marketmaker arbeitet weiterhin mit Hochdruck an der Behebung des Fehlers und wir bitten um eure Geduld. Sobald es Neuigkeiten gibt, werden wir euch informieren.
Offene Positionen können telefonisch unter 04106 708 25 02 oder per E-Mail über das Kontaktformular aus dem Persönlichen Bereich geschlossen werden.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 05.03.2020 09:23
Geht mir ähnlich, statts +400 wude die Pos. heute morgen mit -135 geschlossen.
Reklamation ist raus, jetzt bin ich gespannt...
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 05.03.2020 10:13
Fiktive Positionsschließung durchgeführt, was ist mit dem zusätzlichen Gewinn?
Beispielrechnung:
02.03.2020 - DOW 30 long (ca. 25.400)
CFD Handel nicht mehr verfügbar!
03.03.2020 - Absicherung per E-Mail erteilt DOW 30 long (ca. 26.600)
Irgendwie musste ich meine Trades absichern, sprich einen Stop-Loss setzen. Ich habe der Hotline dann mitgeteilt, dass ich im Fall von besseren Kursen natürlich auch eine entsprechend bessere Positionsschließung erwarte nach all dem Ärger, der Sachbearbeiter meinte einfach nur "NEIN", toll mal abwarten....
04.03.2020 Schließung meiner Positionen DOW 30 long (ca. 26.600)
Meine fiktive Positionsschließung wurde durchgeführt, okay, aber:
Der Kurs zum Zeitpunkt der Schließung lag bei ca. 26.900 Punkten.
Ich bin sicherlich nicht der einzige, was haltet ihr davon? Ist das jetzt Unterschlagung, Veruntreuung, Betrug oder einfach nur Pech für den Trader?
Glücklicherweise gehöre ich zu denjenigen die auf das richtige Pferd gesetzt hatten, aber das rechtfertigt nicht die fehlenden 300 Punkte.
An alle die nicht auf das richtige Pferd gesetzt haben, ich hoffe euer Verlust hält sich in Grenzen, ihr habt mein Mitleid, daher bitte keine Neid Kommentare, es geht ums Prinzip!!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 05.03.2020 10:57
Wird das Demo Konto heute auch wieder funktionieren?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 05.03.2020 11:15
Guten Morgen zusammen,
die Kurse laufen wieder und wir haben bereits viele Anliegen bearbeiten können. Viele heißt natürlich nicht alle und ich verspreche euch, dass wir dran sind.
Aufgrund der Nachfragen kann es gerade zu einer längeren Wartezeit am Telefon kommen und auch auf E-Mails reagieren wir nicht in der gewohnten Schnelligkeit.
Wichtig ist aber: Wir sind dran und kümmern uns um jedes Anliegen. Bitte habt noch etwas Geduld.
Vielen Dank euch und beste Grüße
Per
- Tags:
- WhatAWeek
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 05.03.2020 12:04
Vertrauensbruch. Habe nur noch den geringen Betrag den ich für meine Position als Margin benötige, Plus 10% damit die Posi nicht geschlossen wird auf dem CFD Konto. Der Rest alles auf das Verrechnungskonto überwiesen. Mein Depot liegt bei Comdirec(k)t, ich habe keinen Vertrag mit Societe Generale. Somit sind meine Einlagen auch nicht gesichert. Wenn ich einen ausländischen Market Maker möchte, dann möchte ich auch selbst entscheiden. Was solls, werde wohl Gewinn und Verlustverrechnungen zukünftig zum Jahresende Steuerlich geltend machen müssen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 05.03.2020 12:09
ahaha, nach dem letzten Beitrag wurde ich als "Plaudertasche" eingestuft, gehts noch ? Man kann auch diskreter Kommunizieren die Klappe zu halten
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 05.03.2020 12:16
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 05.03.2020 12:21
ziemlich abwertend
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 05.03.2020 14:13
"Vertrauensbruch. Habe nur noch den geringen Betrag den ich für meine Position als Margin benötige, Plus 10% damit die Posi nicht geschlossen wird auf dem CFD Konto. Der Rest alles auf das Verrechnungskonto überwiesen. Mein Depot liegt bei Comdirec(k)t, ich habe keinen Vertrag mit Societe Generale. Somit sind meine Einlagen auch nicht gesichert. Wenn ich einen ausländischen Market Maker möchte, dann möchte ich auch selbst entscheiden. Was solls, werde wohl Gewinn und Verlustverrechnungen zukünftig zum Jahresende Steuerlich geltend machen müssen."
Das CFD-Konto liegt doch bei der Comdirect und ist vom Einlagensicherungsfond genauso gesichert wie Girokonto etc., oder verstehe ich da irgendwas falsch?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 05.03.2020 14:33
Hallo,
ich bin zwar nicht direkt betroffen, da ich aktuell keine offenen Positionen / Guthaben auf meinem Comdirect CFD Konto hatte.
Mich interessiert aber, ob Comdirect während des Ausfallzeitraums freie Guthaben auf dem CFD-Konto auszahlen konnte.
Mein Broker konnte das nämlich nicht und das halte ich ehrlich gesagt für eine Katastrophe!
Es grüsst der Dude