CFD-Handel ist wieder gestartet!
am 03.03.2020 08:13 - zuletzt bearbeitet am 05.03.2020 08:37 von SMT_Jan-Ove
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 03.03.2020 08:13 - zuletzt bearbeitet am 05.03.2020 08:37 von SMT_Jan-Ove
Liebe Community,
wir haben frohe Kunde mitgebracht: Ab 8.00 Uhr ist der Handel wieder gestarten!
Ein Großteil der Reklamationen und fiktiven Positionsschließungen ist bereits eingearbeitet. Sollte das bei dir nicht der Fall sein, dann bitten wir noch um etwas Geduld. Wir werden uns darum kümmern und dich persönlich informieren.
Wir sind uns bewusst, dass wir euren Geduldsfaden maximal strapaziert haben und werden natürlich die ganze Situation im Nachgang analysieren und daraus lernen.
Solltet ihr Fragen haben oder etwas bei euch nicht stimmen, dann ruft gerne durch oder schreibt uns an cfd@comdirect.de eine E-Mail.
Gruß aus Quickborn
Erik
Ursprünglicher Beitrag:
Guten Morgen Community,
leider konnte der Fehler im CFD-Portal bislang nicht behoben werden. Deshalb steht der CFD-Handel heute nicht zur Verfügung. Der Marketmaker arbeitet weiterhin mit Hochdruck an der Behebung des Fehlers und wir bitten um eure Geduld. Sobald es Neuigkeiten gibt, werden wir euch informieren.
Offene Positionen können telefonisch unter 04106 708 25 02 oder per E-Mail über das Kontaktformular aus dem Persönlichen Bereich geschlossen werden.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 05.03.2020 08:21
Die Overnight-Gebühren wurden abgezogen. Das finde ich unmöglich!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 05.03.2020 08:21
beim mir stürtzt die Plattform ab.... also noch obacht.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 05.03.2020 08:23
@xox schrieb:Wti wurde nicht am stopp gelöst aber sonst mal gucken
Achso na das ist ja klar. Da musst du dich noch melden bei denen. Die haben ja gar nicht die Kurse im System. Mir wurde erklärt, dass Limit Orders die am Markt zwar erreicht wurden, aber die Kurse nicht im System sind, dass diese noch nachbearbeitet werden müssen. Die Kohle ist also nicht weg, wenns deinen Stop Loss Preis am Markt auch gab.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 05.03.2020 08:23
Glaubt mir, das war in allerletzter Sekunde....show must go on!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 05.03.2020 08:29
Keine Ahnung, aber möchte ich auch zu gerne wissen!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 05.03.2020 08:33
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 05.03.2020 08:43
Schön für dich. Und für die Anderen?
Weder wurde meine TakeProfit-Order (200 Punkte +), noch mein StoppLoss-Order (50 Punkte -) ausgelöst, und beides wurde bereits am Montag Nachmittag in für mich optimaler Reihenfolge erreciht an Indexständen. Stattdessen heute früh 08:00 Uhr Positionsschließung zu 350 Punkten - (Minus). Super. Danke CoDi und SocGen! Ich geh dann mal kotzen!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 05.03.2020 08:50
@ Comdirect Team
Also meine am Montag telef."virtuell" geschlossene Short Position wird im System noch als offene Position angezeigt.
Würde ich jetzt im System eine Schliessung vornehmen, würde ich demnach aufgrund der noch vorzunehmenden nachgearbeiteten Schliessung die Position heute long gehen.
Insofern finde ich es bei allem berechtigtem Interesse sehr gefährlich, dass Comdirect die Plattform wieder online nimmt, ohne das alle Trades gesettelt wurden um ehrlich zu sein...
Wie soll sich der Kunde denn jetzt verhalten? Position stehen lassen, weil sie ja virtuell geschloßen wurde oder heute auf der Plattform schliessen. Letzteres würde zu der oben beschriebenen Problematik führen. Allerdings wäre es ja im Interesse von Comdirect u. Societe Generale, weil das Risiko (das die Position in dei "falsche" Richtung läuft ja nicht mehr beim Kunden liegt.)
Bitte klärt doch einmal auf!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 05.03.2020 08:53
Ja Plattform geht wieder- Leider Positionen nicht wie schriftlich bestätigt geschlossen - einfach heute Nacht 01:28 zu fiktiven Kursen hunderte Punkte tiefer.
Empfehle allen useren screenshots oder downloads der Posis Orders zu machen...falls das System erneut down geht. Denke aber die Reklamtion falsche Abrechnung werden noch korrigiert.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 05.03.2020 09:16
Moin,
der Handel funktioniert wieder, doch eine Postionsschließung welche ich über Mail angewiesen hatte ging schief. Es wurden drei Positionen bei mir geschlossen obwohl ich klar geschrieben hatte das nur eine Position geschlossen werden soll.
Bin jetzt mal gespannt wie die comdirect damit umgeht!