Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

CFD-Handel ist wieder gestartet!

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Liebe Community,

 

wir haben frohe Kunde mitgebracht: Ab 8.00 Uhr ist der Handel wieder gestarten!

 

Ein Großteil der Reklamationen und fiktiven Positionsschließungen ist bereits eingearbeitet. Sollte das bei dir nicht der Fall sein, dann bitten wir noch um etwas Geduld. Wir werden uns darum kümmern und dich persönlich informieren.

 

Wir sind uns bewusst, dass wir euren Geduldsfaden maximal strapaziert haben und werden natürlich die ganze Situation im Nachgang analysieren und daraus lernen.

 

Solltet ihr Fragen haben oder etwas bei euch nicht stimmen, dann ruft gerne durch oder schreibt uns an cfd@comdirect.de eine E-Mail.

 

Gruß aus Quickborn

Erik

 

Ursprünglicher Beitrag:

Spoiler

Guten Morgen Community,

 

leider konnte der Fehler im CFD-Portal bislang nicht behoben werden. Deshalb steht der CFD-Handel heute nicht zur Verfügung. Der Marketmaker arbeitet weiterhin mit Hochdruck an der Behebung des Fehlers und wir bitten um eure Geduld. Sobald es Neuigkeiten gibt, werden wir euch informieren.

 

Offene Positionen können telefonisch unter 04106 708 25 02 oder per E-Mail über das Kontaktformular aus dem Persönlichen Bereich geschlossen werden.

 

160 ANTWORTEN

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo zusammen,

 

in dieser Zusammenfassung informieren wir euch über den aktuellen Stand der Dinge und beantworten Fragen, die in der Zwischenzeit von euch gestellt worden sind.

 

Doch zunächst möchten wir euch für die Unannehmlichkeiten in aller Form um Entschuldigung bitten.

 

Was ist passiert?

Durch einen Auswahl auf Seiten der Société Generale ist der CFD-Handel seit gestern Mittag ausgefallen. Hierbei kann die Plattform nicht geöffnet werden, wodurch eine Einsicht auf die Positionen nicht möglich ist. Auch Derivate der Emittentin sind betroffen, diese können jedoch seit heute (03.03.20) ca. 10.30 Uhr wieder am Börsenplatz Stuttgart und Frankfurt gehandelt werden.

 

Wann wird der Fehler behoben sein?

Leider können wir weiterhin keine Entwarnung geben. Höchstwahrscheinlich wird der CFD-Handel heute nicht mehr starten. Ob und wann morgen wieder die Plattform wie gewohnt zur Verfügung steht, können wir ebenfalls noch nicht mitteilen. Wir wissen, dass das für alle Seiten mehr als unbefriedigend ist und melden uns unverzüglich, sobald wir mehr wissen.

 

Was wird unternommen?

Bei uns sind alle Abteilungen eingebunden, um die Störung gemeinsam mit allen relevanten Abteilungen und Personen der Société Generale zu beheben.

 

Was ist mit meinen offenen Positionen?

Wir selbst können Positionen nicht einsehen. Jedoch können wir sogenannte „fiktive Positionsschließungen“ entgegennehmen. Das bedeutet, dass wir telefonisch oder per E-Mail aus dem Persönlichen Bereich den Wunsch notieren und den Trade einstellen, sobald die Plattform zur Verfügung steht. Auch eine Positionsabsicherung per Stop Loss bzw. Take Profit ist über diesen Weg möglich. Bitte beachtet, dass diese Schließung bindend ist, egal ob sich der Kurs für oder gegen einen entwickelt.

 

Ich möchte die Vola des Markes nutzen und Positionen eröffnen.

Aktuell können wir keine neuen Positionen eröffnen und bitten hierfür um Verständnis.

 

Ich hab euch versucht zu erreichen, lande jedoch in einer Warteschleife.

Wir sind ein kleines CFD-Team und aktuell erreichen uns natürlich sehr viele Anrufe – in einigen Minuten mehr als wir stemmen können, wodurch es zu einer ungewohnt langen Wartezeit kommt. Wenn es dir zu lange dauert, dann schreibe uns gerne eine E-Mail aus dem Persönlichen Bereich. Wir werden uns dann schnellstmöglich darum kümmern.

 

Was ist mit Schäden/Reklamationen?

Schreib' uns eine E-Mail an cfd@comdirect.de oder melde dich telefonisch. Bitte beachte: Wir brauchen für eine Entscheidung die Plattform, sodass wir erst reagieren können, wenn diese zur Verfügung steht.

 

Wie haben wir informiert?

Wir haben einen Login Text geschaltet und auch eine Ansage am Telefon ist live. Zudem haben wir versucht, über die Community zu informieren. Es gibt aber zugegebenermaßen Verbesserungspotential, welches wir nach Behebung des Fehlers analysieren werden.

 

 

Gruß

Erik

l-muc
Autor ★
3 Beiträge

Also mal ehrlich, nach über 25 Stunden platzt auch mir langsam der Kragen! Probleme (Ursachen) hin oder her, in der heutigen Zeit kann es nicht sein, dass man innerhalb von 24 Stunden keine Lösung findet oder anbieten kann.

 

Ebenso ist die Information und das vorgehen echt armselig, sorry!

 

Ich möchte hier mal vermuten, dass die Ursache oder der Fehler schon lange behoben ist. Sieht so aus, als warte man nur bis alle Trades von den (noch) Kunden geschlossen wurden um dann einen möglichst verlustfreien Einstieg zu finden, optimalerweise zu einen Kurs der gestern zum Zeitpunkt des Absturzes war.

Bin mal neugierig wann die Plattform online geht, ich tippe bei einen DAX-Kurs von etwa  11.750 😉

Andre0815
Autor ★
10 Beiträge

Hallo,

 

ich bin seit 20 Jahren Kunde bei der Comdirect.

Leider werde ich dies nun überdenken müßen.

 

Mit freundlichen Grüßen

steffi
Autor ★★
20 Beiträge

na wenigstens mal ne Ansage....

find es trotzdem schade und immer noch dubios...

ausgerechnet in diesen Zeiten in denen man Geld drucken kann fährt das system runter....

 

Andre0815
Autor ★
10 Beiträge

by the way: kann jemand einen cfd broker empfehlen?

Mann kann ja die Wartezeit sinnvoll nutzen.....

steffi
Autor ★★
20 Beiträge

na das ist ja Frech...

aber in dem Zusammenhang würde mich interessieren wer bei begrenztem Risiko die niedrigsten Gebühren anbietet, denn diese finde ich schon etwas happig... wollte die Frage mal bei Gelegenheit woanders posten....

Jeff Smart
Autor ★
6 Beiträge

Also mir wurde gesagt, dass es unwahrscheinlich ist, dass selbst bereits vor dem Ausfall gesetzte z.B. Stop Buy während des Ausfalls gegriffen haben.

Und zweitens fallen solche ggf. entgangenen Gewinne unter Pech gehabt und werden nicht reguliert. Ich finde, da macht es sich comdirect zu einfach. Hier geht es ja nicht um ein vielleicht turbolentes Marktgeschehen, sondern um ein rein selbstverschuldeten Ausfall. Dafür ist comdirect zu teuer, als dass das mit einem Achselzucken abgetan werden kann. Ich erwarte eine faire Lösung, und damit meine ich nicht zwei kostenlose Trades.

xox
Experte ★★
275 Beiträge

Ich will da einfach nur smart raus.

Ich bin gespannt wo morgen mein konto steht.

Hab es mal kapitalisiertö

Wto z?b. War ein stopp gesetzt bei 45,xx für short. Natürlich wird die erstmal per market geholt.

 

shdw
Autor ★
3 Beiträge

Nach 24 Stunden mal eine Auskunft, erbärmlich aber immerhin. 

Diese fiktive Positionsschließung greift zu dem Zeitpunkt der Meldung oder zu dem Zeitpunkt der Wiedereröffnung? Da sich das wohl noch zieht, ist das doch bescheuert. Ich weiß ja nicht, was bis dahin passiert.

Was ist denn mit Stopps und Limits, die gesetzt waren?  Läuft das System oder alles am Ar***?

steffi
Autor ★★
20 Beiträge

so wie ich das verstanden habe greift diese bei Eröffnung der Plattform, ergibt zwar keinen Sinn da man faktisch diese dann auch schließen kann aber naja....

 

Ich hatte Expedia bid bei 101 mit TP 95, die sind gestern auf 94USD gefallen, ich bin mal gespannt wie mein Konto aussieht und wenn nicht verkauft wurde, wonach ich hier offenbar gehen muss, ob ich da einen Ausgleich bekomme