Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

? Buchungsfehler im CFD-Bereich gestern zwischen 09:30 und 09:45

Glücksdrache
Legende
4.192 Beiträge

Hallo @CFD_Per, hallo @SMT_Chris,

hallo Community, 

habt Ihr schon Rückmeldungen von Kunden bekommen, deren CFD-Transaktionen gestern, den 18.11.2025 zwischen 09:30 und 09:50 Uhr, falsch gebucht wurden?

Ich schicke die beiden Transaktionen gleich an die bekannte Reklamations E-Mail.

Der Screenprint der Abrechnung der Transaktion stimmt mit dem abgerechneten Wert nicht überein. Konkret geht es um Call CFDs auf Edelmetall. Es liegt nicht am Dollarkurs, sondern an einer Spalte ("realisierte Tages GuV"), die sich nicht erklären lässt. 

Noch jemand betroffen?

Liebe Grüße

Gluecksdrache 

Edit 10:26 Uhr: Alle weiteren acht Transaktionen nach dem 18.11.2025, 10:00 Uhr Ortszeit, sind nicht beeinträchtigt.

6 ANTWORTEN

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
3.040 Beiträge

Hallo @Glücksdrache,

nein, mir ist nichts bekannt. Am besten wendest du dich schriftlich an die Kollegen. 

Danke und vG

Christoph

Glücksdrache
Legende
4.192 Beiträge

Danke @SMT_Chris und an die CFD-Leute für die schnelle Reaktion! Habe die Meldung bekommen, dass es nachgerechnet wird und ich halte Euch auf dem Laufenden.

Der bewährte CFD-Trader pro läuft davon abgesehen seit Wochen 100 % stabil.

Glücksdrache

Hallo @SMT_Chris,

hallo @xox, hallo @Antonia, (so bleiben diejenigen auf dem Laufenden, die "geliked" haben)

hallo Community,

ich möchte  Entwarnung  geben. Die CFD-Abteilung hat nachgerechnet.

Selbstkritisch kann ich sagen, dass das Problem im natürlichen neuronalen Netzwerk des Kunden (=Gehirn), also bei mir lag. Ausrede gibt es keine. 

Akzeptiert bitte meine Entschuldigung für etwaige entstandene Irritationen.

Liebe Grüße 

Gluecksdrache

Antonia
Mentor ★★★
3.356 Beiträge

Och mönsch... @Glücksdrache , das passiert jedem mal!

Hauptsache, jetzt ist alles wieder gut!

Grüße von Antonia

xox
Experte ★★
449 Beiträge

Jo, ich finde die Tages-GuV auch verwirrend. Am liebsten habe ich es sehr übersichtlich und mir ist einfach die Nettoposition am liebsten. Auch diese täglichen CFD Abrechnungen stören mich ein wenig. 

Einmal bekam ich eine Kostenübersicht über meine CFD Trades die habe ich null verstanden. Overnightkosten und Spread können so einen Batzen nicht verursachen.

Am Ende zählt für mich ja nur Aufwand (Zeit&Geld) und der Ertrag daraus und am liebsten den mit einen dicken Plus zum Jahresende.

Grüsse

Glücksdrache
Legende
4.192 Beiträge

Hallo @xox,

in diesem Fall saß das Problem ganz einfach vor dem (Kunden-)Computer und nicht in der Mechanik von comdirect und dem Marketmaker. Das muss ich mir so zurechnen. Habe weiter zwei CFD-Positionen offen, eine geht so auf 2 bis 4 Wochen (Amazon) und eine ist ein Edelmetall CFD wo ich Tagesschwankungen, einen Indikator und die allgemeine Nachrichtenlage miteinander teste.

Liebe Grüße

Gluecksdrache