am 12.10.2020 13:45
Hallo liebe Community,
hallo liebes Comdirect-Team,
ich bin heute bei einer geplanten Ordereröffnung auf ein Problem gestossen:
Beim Eröffnen einer Long Position im EURGBP (5000 St.) kam die Meldung
"Orderablehnung!
Die durch die Ausführung dieser Order entstehende Anzahl an offenen Kontrakten
würde den vom Market-Maker freigegebenen Wert übersteigen"
Ich hatte zu diesem Zeitpunkt 3 Aktien-CFD Positionen offen und die Marginauslastung liegt bei ca. 25%.
Könnten Sie mir bitte weiterhelfen und die genauen Bedingungen für eine Orderablehnung mitteilen,
da mir dies jetzt zum ersten mal passiert ist.
Die Marginauslastung rechtfertigt für mich keine Orderablehnung und die 3 Positionen sind nicht wirklich groß.
Das CFD Handbuch und die anderen Dokumente, sowie FAQ schweigen sich zu diesem Thema aus.
Vielen Dank und viele Grüße!
am 12.10.2020 14:17
@RolfTafke schrieb:Hallo liebe Community,
hallo liebes Comdirect-Team,
ich bin heute bei einer geplanten Ordereröffnung auf ein Problem gestossen:
Beim Eröffnen einer Long Position im EURGBP (5000 St.) kam die Meldung
"Orderablehnung!
Die durch die Ausführung dieser Order entstehende Anzahl an offenen Kontrakten
würde den vom Market-Maker freigegebenen Wert übersteigen"
Ich hatte zu diesem Zeitpunkt 3 Aktien-CFD Positionen offen und die Marginauslastung liegt bei ca. 25%.
Könnten Sie mir bitte weiterhelfen und die genauen Bedingungen für eine Orderablehnung mitteilen,
da mir dies jetzt zum ersten mal passiert ist.
Die Marginauslastung rechtfertigt für mich keine Orderablehnung und die 3 Positionen sind nicht wirklich groß.
Das CFD Handbuch und die anderen Dokumente, sowie FAQ schweigen sich zu diesem Thema aus.
Vielen Dank und viele Grüße!
Ich hol mal den/das @SMT_Service mit ins Boot.
Gruß Morgenmond
am 12.10.2020 15:08
Hall @RolfTafke,
ich hole bei dieser Fragestellung am besten unsere Kollegen vom CFD-Team mit ins Boot. Wir melden uns wieder bei dir.
Gruß
Erik
am 12.10.2020 15:59
Moin @RolfTafke,
ich habe direkt mal mit unserer Market Makerin gesprochen und jetzt sollte es wieder funktionieren.
Wenn nicht, dann melde dich gerne nochmal
Grüße aus Hamburg
Per
am 13.10.2020 12:42
Hallo zusammen,
seit heute funktioniert alles wieder wie gewohnt!
Vielen lieben Dank für die schnelle und kompetente Hilfe!
Viele Grüße