abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Was macht eigentlich Herr Dr. Knof?

cestmoi
Mentor ★
1.214 Beiträge

Das grüne Band der Sympathie ist ja schon lange durchtrennt - nun bereiten wir das gelbe Band des Abstands vor (bekannt aus unzähligen US-Krimis)
Commerzbank denkt über mehr Strafzinsen nach Wenn das mal gut geht...
Als Unbeteiligter könnte man darüber philosophieren, was für eine tolle Geldquelle das sein könnte - als Beteiligter sehe ich aber enorme Risiken.

Nach meiner Meinung geht es genau in die falsche Richtung: weniger/schlechterer Service für höhere Gebühren.
Nichts in den letzten Wochen sorgte für irgendeinen Fortschritt. Ein Kunde, der weg ist, kommt in der Regel nicht zurück. Ein ständiger Verweis auf Service-Hotline führt zu deren Überlastung. Sei es zurückzuführen auf unausgereifte Apps, verspätete Zusendung/Bereitstellung von Unterlagen oder Änderung von Bewährtem.
Hier erinnere ich mich zu gern an Herrn Lopez. Zuerst legte der Opel in Schutt und Asche, dann versuchte er es fast erfolgreich bei VW. Vom Gedanken her gut, aber in der Umsetzung ... dämlich - zumindest zwischenzeitlich sehr nachteilig für die Unternehmen.
Peanuts-Kundenwünsche werden ebenso wenig ernst genommen wie Fundamentales. Wenn ich nur hier lese, wie lange man in der Warteschleife hängt... Telekom war mal genauso schlimm und hat das doch gut überstanden. Die hatten aber nur einen halbwegs ernstzunehmenden Mitbewerber, der es auch nicht auf die Kette gebracht hat.
Ich kann @huhuhu nur zu gut verstehen - es macht keinen Spaß und so langsam ist meine Geduld genug strapziert...
Schade, ja, aber wenn man getrieben wird, dann sollte man da zumindest vorbereitet sein.
Wirklich interessieren würde s mich ja schon, wie viele bereits sich verabschiedet haben. Kommt 10% hin? Nicht??? Dann warten wir mal Pfingsten ab.

P.S. das ist keine Drohung - eher mal eine Einschätzung aus Unternehmersicht.

4 ANTWORTEN

Marin
Mentor ★
1.396 Beiträge

Da die Bundesrepublik ja immer noch größter Anteilseigner der Commerzbank ist, orientiert man sich vielleicht am Management-Stil der Regierung: Da wird nachgedacht, angeschaut, gemahnt, angekündigt, ernst genommen, bestraft und zur Kasse gebeten. Nur mit dem sinnvollen Handeln will es noch nicht so recht klappen, während gefühlt alle anderen um einen herum es besser machen.

Aber der total dynamische "Start-up-Fan und Naturmensch" Herr Knof hat auch dafür bestimmt schon eine tolle Lösung in der Tasche.

HaBe
Mentor ★
1.151 Beiträge

Also falls Herr Knof das an die zuständige Fachabteilung weitergegeben hat, wird sich erfahrungsgemäß in den kommenden Jahren nichts ändern 😂

cestmoi
Mentor ★
1.214 Beiträge

@Marin  schrieb:

Aber der total dynamische "Start-up-Fan und Naturmensch" Herr Knof hat auch dafür bestimmt schon eine tolle Lösung in der Tasche.

leider hast Du das falsche Wort gewählt: ich fände 'Erklärung' passender

Morgenmond
Mentor ★★★
2.111 Beiträge

@cestmoi  schrieb:

Das grüne Band der Sympathie ist ja schon lange durchtrennt - nun bereiten wir das gelbe Band des Abstands vor (bekannt aus unzähligen US-Krimis)
Commerzbank denkt über mehr Strafzinsen nach Wenn das mal gut geht...
Als Unbeteiligter könnte man darüber philosophieren, was für eine tolle Geldquelle das sein könnte - als Beteiligter sehe ich aber enorme Risiken.

Nach meiner Meinung geht es genau in die falsche Richtung: weniger/schlechterer Service für höhere Gebühren.
Nichts in den letzten Wochen sorgte für irgendeinen Fortschritt. Ein Kunde, der weg ist, kommt in der Regel nicht zurück. Ein ständiger Verweis auf Service-Hotline führt zu deren Überlastung. Sei es zurückzuführen auf unausgereifte Apps, verspätete Zusendung/Bereitstellung von Unterlagen oder Änderung von Bewährtem.
...

Also ich sehe das mittlerweile relaxter. Das von der Commerzbank nix zu erwarten ist habe ich schon länger geahnt (nicht umsonst war diese Bank nie in meinen Überlegungen dort ein Konto zu eröffnen) und deshalb bin ich auch vorbereitet sehr zügig einen Schlußstrich zu ziehen.

Ich bedauere es nur, dass der Staat Milliarden Steuergelder in diese Bank geschaufelt hat. Mir wäre es 1.000 mal lieber gewesen man hätte damals die Chance genutzt und das Licht ausgeschaltet...

Gruß Morgenmond

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.