Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Pro Trader von Comdirect: Fluch oder Segen?

850xs
Autor ★★
22 Beiträge

Hallo an alle,

mein Anliegen heute: pro Trader System von Comdirect: Fluch oder Segen?

Ja; sicherlich wird in verschiedenen Beiträgen danach schon gefragt aber ich versuche einfach mal das Gute und auch negative des Systems zu ergründen.

Wie sind eure Erfahrungen damit, was haltet ihr verbesserungswürdig, was geht garnicht und wie in diesem Zusammenhang ist der Service von Comdirect?

Vielleicht hilft diese Diskussion auch den Technikstrategen hier oder von Comdi.

 

 

3 ANTWORTEN

Dax43
Experte
115 Beiträge

Das größte Problem beim Thema Traiding insgesamt, ist, wie fast immer, der Anleger selbst. Ich beobachte seit Ausbruch der Covid Krise, wie viele Neulinge an die Börse geschwemmt wurden. Das ist erstmals gar nicht mal so schlecht, und da ist auch nichts dran auszusetzen. Diese Neulinge bekommen heutzutage Software und Services an die Hand, mit denen sie im Grunde  noch nichts anfangen können.

 

Ist so, als wenn du heute Morgen die Gebrauchsanweisung eines Helikopters in die Hand gedrückt bekommst, und damit sofort losfliegen darfst. Kann man machen.....muss ( sollte) man aber nicht.

Lange Rede, kurzer Sinn : Die heutigen Möglichkeiten  an der Börse durch Software und Services sind ein Fluch für Anfänger, weil sie damit noch gar nicht umgehen können, und ein Segen für Anleger, die wissen was sie tun. 

 

 

 

 

Nobka
Mentor
779 Beiträge

Also ich finde ihn nicht schlecht aber bin auch kein Trader, zudem auch ein Anfänger. Die Benutzer Oberfläche von der Website würde für mich auch reichen weil die schon Übersichtlich ist. Bei Portrader ist es halt schön das man ihn so einrichten kann wie man möchte und alles auf einen Blick hat, zudem Verkäufe und Käufe gehen schnell von der Hand. Benutzt wird er bei mir nur wenn ich auch vor habe etwas zu kaufen. Was mich eigentlich stört ist wie bei der Webseite dieses Knalle Weiß als Hintergrund, würde ich mir doch Graustufen wünschen aber das ist nur Banal.

Janniklas
Autor ★★
33 Beiträge

Der Pro Trader ist ein Fluch und verärgert mich, seitdem ich vor einem Jahr Kunde der comdirect geworden bin.

 

Aktuell stellt sich zum x-ten mal folgender technischer Fehler dar:

Seit dem 26.03. fehlen Candlesticks auf Tagesbasis für einen x-beliebig eingestellten Zeitraum etliche Tageskerzen für den Handelsplatz Tradegate, mittlerweile auch Xetra und L&S.

 

Dieses System ist regelmäßig unzuverlässig, mangelhaft und geschäftsschädigend, wenn die comdirect durch die ständig auftretenden Probleme Ihre Kunden verliert.

 

Ich bin mittlerweile soweit, dass ich zeitnah die Geschäftsführung darüber informieren werde.

 

Ich bin kein Day-Trader, aber erwarte für meine Kauf-oder Verkaufsentscheidungen (nebst der Fundamentalanalyse) einen Pro Trader, der dauerhaft und fehlerfrei funktioniert. 

 

Selbst, wenn das Problem, wann auch immer behoben wird, ist man damit beschäftigt alle fehlerhaften Charts selbstständig neu zu generieren. Unglaublich!

 

Nachdem ich die Geschäftsführung über diesen Sachverhalt informiert habe, werde ich die Geschäftsbeziehung mit der comdirect kündigen, und mir einen Partner aussuchen, dessen Systeme einwandfrei funktionieren. Ja die Gefahr besteht, dass ich Not gegen Elend eintauschen werde. Aber ein mangelhafteres Tool kann ich mir beim besten Willen nicht mehr vorstellen.

 

Grüße

Janniklas