- « Vorherige
- Nächste »
Umgang mit Ihren Kunden
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 29.07.2017 15:15
Lieber Herr Henning Ratjen,
lesen Sie hier mit? Und noch wichtiger, lesen Sie die Briefe, die mit Ihrer Unterschrift versandt werden?
So bekomme ich also heute einen von Ihnen unterzeichneten Brief, in dem mir mitgeteilt wird, dass es bei der Identitätsfeststellung per Videoident einen technischen Fehler gab, und ich nun zur Post zum Postident soll.
Fehler bei der comdirect - Dienstgänge abwälzen auf die Kunden. Ist es das, was Sie als "Leiter Service" unter zeitgemäßer Servicequalität verstehen?
Eine andere Möglichkeit als Postident wird mir im Brief nicht angeboten, aber es wird damit gedroht, dass in 14 Tagen mein Konto gesperrt wird. Muss ich mal schauen, welcher Ihrer Marktbegleiter Videoident funktionsfähig am Laufen hat, und mein Konto und Depot innerhalb dieser 14 Tage übernehmen kann. (@Community: hat jemand 'nen Tipp).
Mein Vertrauen in Ihre Technik ist eh erschüttert. Es ist ja nicht so, dass ich kürzlich durch eine Identitätsfeststellung gegangen bin. Kunde bei der comdirekt bin (war) ich seit mehr als 10 Jahren. Angefangen hat es damals mit dem Übergang eines Währungskontos von einer anderen Bank zu Ihnen. Das Konzept Online Bank hat mich überzeugt, und ich habe dann fast alle meine Finanzgeschäfte an Sie übertragen, denn zu meinem Leben passen keine Filialöffnungszeiten - und deshalb kann ich auch nicht ohne übergrosse Mühe dem Wunsch nach Postident nachkommen. Vor ca. 2 Jahren kam dann ein Schreiben, dass ich eine Identifizierung nachholen muss. Das geschah dann damals per Videoident - und jetzt stellen Sie fest, dass das nicht geklappt hat?
Irgendwie hoffe ich ja noch, dass der Brief nicht wirklich von Ihnen ist, sondern ein raffinierter Spam, auf den ich wohl reingefallen bin...
Fassungslos
Richard A.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 28.09.2017 20:31
Dieses Schreiben, welches ich erhalten habe, die laut damaliger Aussage der Hotline nicht mögliche Neu-Wieder-Nocheinmal-Identifizierung per Video-Ident und die Vorgehensweise bei den Top-Preis-ETFs (erst mal streichen, ob was neues kommt erfahren wir dann irgendwann vielleicht mal), hat mich dazu bewogen, mir gestern ein Depot bei flatex zu eröffnen.
Schade, aber sei's drum.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 31.10.2017 14:56
Mich erinnert das an die Diskussionen bei Telekomunikationsfirmen. Erstmal motzen und die anderen können mal... Vielleicht hilft es ja bei schlechte Laune einfach mal Dampf abzulassen, aber jede Bank hat immer mal wieder ein Problem und vielleicht hat ein Student Lust die Wechselströme empirisch zu ermitteln und hier zu veröffentlichen 😄

- « Vorherige
- Nächste »
- Unfassbare Schwierigkeiten beim Kontoumzug – 5 Monate, kein Fortschritt! in Konto, Depot & Karte
- Unterstellung der geschäftlichen Nutzung in Konto, Depot & Karte
- Mitarbeiter stellen Commerzbank-Führung desaströses Zeugnis aus (SZ vom 13.10.2023) in Off-Topic
- JuniorDepot Videoident der Kinder in Wertpapiere & Anlage
- Türchen 21: Wir kaufen einen Computer in Illinois! - CDW Corporation in Wertpapiere & Anlage