Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Umgang mit Ihren Kunden

RiAHD
Autor ★★
37 Beiträge

Lieber Herr Henning Ratjen,

lesen Sie hier mit? Und noch wichtiger, lesen Sie die Briefe, die mit Ihrer Unterschrift versandt werden?

So bekomme ich also heute einen von Ihnen unterzeichneten Brief, in dem mir mitgeteilt wird, dass es bei der Identitätsfeststellung per Videoident einen technischen Fehler gab, und ich nun zur Post zum Postident soll.

 

Fehler bei der comdirect - Dienstgänge abwälzen auf die Kunden.  Ist es das, was Sie als "Leiter Service" unter zeitgemäßer Servicequalität verstehen?

Eine andere Möglichkeit als Postident wird mir im Brief nicht angeboten, aber es wird damit gedroht, dass in 14 Tagen mein Konto gesperrt wird.  Muss ich mal schauen, welcher Ihrer Marktbegleiter Videoident funktionsfähig am Laufen hat, und mein Konto und Depot innerhalb dieser 14 Tage übernehmen kann. (@Community: hat jemand 'nen Tipp).

Mein Vertrauen in Ihre Technik ist eh erschüttert.  Es ist ja nicht so, dass ich kürzlich durch eine Identitätsfeststellung gegangen bin.  Kunde bei der comdirekt bin (war) ich seit mehr als 10 Jahren. Angefangen hat es damals mit dem Übergang eines Währungskontos von einer anderen Bank zu Ihnen.  Das Konzept Online Bank hat mich überzeugt, und ich habe dann fast alle meine Finanzgeschäfte an Sie übertragen, denn zu meinem Leben passen keine Filialöffnungszeiten - und deshalb kann ich auch nicht ohne übergrosse Mühe dem Wunsch nach Postident nachkommen. Vor ca. 2 Jahren kam dann ein Schreiben, dass ich eine Identifizierung nachholen muss.  Das geschah dann damals per Videoident - und jetzt stellen Sie fest, dass das nicht geklappt hat?

 

Irgendwie hoffe ich ja noch, dass der Brief nicht wirklich von Ihnen ist, sondern ein raffinierter Spam, auf den ich wohl reingefallen bin...

 

Fassungslos

Richard A.

 

 

 

 

 

 

41 ANTWORTEN

dorfjunge23
Autor ★★
11 Beiträge

Dieses Schreiben, welches ich erhalten habe, die laut damaliger Aussage der Hotline nicht mögliche Neu-Wieder-Nocheinmal-Identifizierung per Video-Ident und die Vorgehensweise bei den Top-Preis-ETFs (erst mal streichen, ob was neues kommt erfahren wir dann irgendwann vielleicht mal), hat mich dazu bewogen, mir gestern ein Depot bei flatex zu eröffnen.

 

Schade, aber sei's drum.

kleinmic
Autor ★★
37 Beiträge

Mich erinnert das an die Diskussionen bei Telekomunikationsfirmen. Erstmal motzen und die anderen können mal... Vielleicht hilft es ja bei schlechte Laune einfach mal Dampf abzulassen, aber jede Bank hat immer mal wieder ein Problem und vielleicht hat ein Student Lust die Wechselströme empirisch zu ermitteln und hier zu veröffentlichen 😄