Umgang mit Ihren Kunden
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am 30.07.2017 17:44
Hallo @Don99,
ja ich bin getroffen. Einer der claims der Comdirect ist "erstklassiger Service auf Augenhöhe". Das kann ich im Moment nicht erkennen, sondern eher ein "von oben herab". Ein Werkzeug um die Augenhöhe herzustellen ist mein Bellen in den Social Media. ( Und dann gibt es da noch andere, nicht so öffentliche).
Offensichtlich hat es in der Technik ein Problem gegeben, irgendwann im Lauf der letzten ca. 2 Jahre. Denn sonst müsste ich die Identifizierung, die damals wohl als erfolgreich angesehen wurde, nicht nachholen.
Nun, dabei geht auch um Daten die besonders schützenswert sind. Deshalb erwarte ich auch etwas mehr Information als dieses allgemeine "Problem".
Und noch viel mehr erwarte ich, dass der Aufwand dieses Problem zu fixen, nicht so nonchalant auf mich abgewälzt wird. Im Brief wird als einzige Lösung Postident vorgeschlagen, die evtl. Möglichkeit einer neuerlichen Videoidentifizierung oder jedwede andere Alternativen werden nicht erwähnt.
Guter Service wäre es, mir eine Möglichkeit anzubieten einen Termin zu vereinbaren, der dann auch ausserhalb der Postöffnungszeiten liegen kann. Sehr guter Service wäre, wenn dazu jemand bei mir vorbeikäme.
Es geht hier ja nicht um die Neueröffnung eines Kontos, da hätte ich ja die Wahl die Comdirect durch einen Wettberber zu tauschen.
Was mich besonders ärgert ist Form und Frist. Ich kann nachvollziehen, dass da evtl. regulatorische Auflagen dahinter stehen. Aber gerade dann muss es Herr Ratjen und der Comdirect doch ein Anliegen sein, das auf eine Art und Weise gelöst wird die es nicht davon abhängig macht, dass ich zufällig nicht auf Reisen und mobil bin.
Und dann wäre da auch noch das Verursacherprinzip. Die Aufwände sollen doch bitte dort bleiben wo sie hingehören.
Grüße
Richard
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am 30.07.2017 17:56
Hallo @nmh,
vielen Dank für den Link und den Hinweis auf den hilfreichen @SMT_Jan-Ove. Anscheinend bin ich nicht alleine.
Vielleicht meldet sich ja auch jemand aus der @SMTcomdirect Gruppe bei mir.
Schönen Abend
Richard
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am 30.07.2017 18:12
Wollen wir wetten? Ich wette, daß Du bis Montag, sagen wir mal 16:00 Uhr, eine Antwort vom Social-Media-Team erhalten wirst. Die arbeiten erst am Montag um 8 Uhr wieder. Einer von denen hier wird sich melden.
Und ich würde mich sehr wundern, wenn comdirect es nicht schafft, daß Du am Ende eine für Dich akzeptable Lösung bekommst. So wie bei @MrKlaus.
Leute, lasst mich nicht hängen!
Viele Grüße aus einem hochsommerlichen München
nmh
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am 31.07.2017 09:05
RiAHD schrieb:
Hallo @nmh,
vielen Dank für den Link und den Hinweis auf den hilfreichen @SMT_Jan-Ove. Anscheinend bin ich nicht alleine.
Vielleicht meldet sich ja auch jemand aus der @SMTcomdirect Gruppe bei mir.
Schönen Abend
Richard
Guten Morgen @RiAHD,
ich kann deine Verärgerung über unser Schreiben sehr gut nachvollziehen. Wir haben leider erst im Nachhinein viel zu spät festgestellt, dass bei deiner letzten VideoIdentifizierung ein Fehler aufgetreten ist. Auch wir ärgern uns über dieses Problem. Nichtsdestotrotz sind wir gehalten rechtliche Vorgaben zu erfüllen und benötigen daher eine erneute Legitimation von dir.
Ich werde gerne klären, inwieweit wir bei diesem Procedere den Aufwand für dich möglichst gering halten können. Bitte sende mir zunächst eine Direktnachricht mit deinen persönlichen Daten, damit ich aktiv werden kann.
Eine Direktnachricht kannst du über dein Profil versenden. Klicke dort auf das kleine Briefsymbol und dann auf "neue Nachricht".
Gruß aus Quickborn
Erik
31.07.2017 13:59 - bearbeitet 31.07.2017 15:12
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31.07.2017 13:59 - bearbeitet 31.07.2017 15:12
Zum Postident muss man übrigens nicht unbedingt in eine Postbank oder Postfiliale sondern es reicht meist eine Postagentur im nächsten Supermarkt. Die haben oft auch bis 22 Uhr offen. So lange wird @RiAHD ja wohl nicht arbeiten.
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am 31.07.2017 14:31
Hi @Goliath74,
ich glaube nicht, dass ich irgendwo über Arbeit gesprochen habe, die mich einschränkt 😉
Auch eine Postagentur muss dann mit vertretbarem Aufwand erreichbar sein. Mögliche Inhibitoren könnten z.B. ein (temporärer - man beachte die 14 Tage Frist) Aufenthalt im Ausland oder auch eingeschränkte Mobilität sein.
Grüße
Richard
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am 31.07.2017 14:48
In sollchen Fällen ruf man an und klärt das. Ist nicht schwer.
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am 31.07.2017 14:51
Aber dazu hat er ja "keine Lust", wie er selbst schreibt. 😉
Immerhin: Jetzt hat er ja Kontakt zu @SMT_Erik, der wird ihm gewohnt professionell und kompetent helfen. Bedankt hat er sich übrigens noch nicht dafür.
Gruss an alle
nmh
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am 31.07.2017 15:13
Mangelnde Lust ist ein hartes Los, die versaut einem oft das ganze Leben. 🙂
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am 31.07.2017 19:27
Kurzer Update für die Mitleser:
@SMT_Erikhat sich des Falles angenommen, und auch schnell eine Lösung vorgeschlagen. Darum auch an dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön in Textform. ( @nmh: wie kommst Du auf die Idee, dass ich mich bei Erik nicht schon bedankt hätte? Ah - man sieht es dem Daumen nicht an, wer drauf gedrückt hat. )
Leider ist auch diese Lösung wieder nur Postident. Ob ich das in der Zeit schaffe steht noch nicht fest. Mal schauen ob ich das hinbekomme.
Schönen Abend allen
Richard

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