Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Telefonterror zeitgleich auf mobil und Festnetz von 04106 708 2600

emsigu
Autor
1 Beiträge

Hallo,

 

bekamen hier noch andere soeben Anrufe? Es grenzt an Telefonterror.

 

Ich rief zurück und sollte Zugangsdaten und PIN eingeben.

 

Bei all den Betrügern, die da draußen herumlaufen, habe ich das natürlich nicht getan.

 

Wurde nich jemand angerufen?

14 ANTWORTEN

Joerg78
Mentor ★★★
2.746 Beiträge

Hallo @emsigu ,

 

Willkommen in der Community! Hast du kürzlich eine Anfrage an die comdirect gestellt oder Kontakt mit dem Support gehabt? Je nach Thema rufen sie auch gern mal zurück (und dann auf allen hinterlegten Nummern).

Allerdings hast du gut daran getan, beim Rückruf nicht die Zugangsdaten angegeben zu haben - die "offizielle" Nummer endet nämlich mit 2500.

 

Warte einfach mal ab, was passiert - ggf. schreiben sie dir auch eine Mail (das dauert dann aber meist etwas).

 

Viele Grüße,

Jörg

t.w.
Legende
4.912 Beiträge

Hallo @emsigu,

 

die comdirect hat die -2500 und nicht -2600. Gute Idee, dort nichts einzugeben 🙂

CurtisNewton
Mentor ★★★
2.895 Beiträge

Ich halte das relativ einfach: wenn auf der Mailbox nix drauf ist war es auch nichts wichtiges.

 

Zusätzlich habe ich das Smartphone so konfiguriert dass Anrufe von Nummern die nicht im Adressbuch sind und die ich noch nicht selbst gewählt habe direkt lautlos auf die Box geschickt werden.

 

--------------------
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo

Joerg78
Mentor ★★★
2.746 Beiträge

@CurtisNewton  schrieb:

Zusätzlich habe ich das Smartphone so konfiguriert dass Anrufe von Nummern die nicht im Adressbuch sind und die ich noch nicht selbst gewählt habe direkt lautlos auf die Box geschickt werden.


Ist zwar OT, kann aber problematisch sein, wenn deine Mobilnummer als Notfallkontakt - z.B. bei Familienmitgliedern - hinterlegt ist und denen was passiert... nur als Gedanke 🙂

dg2210
Legende
6.243 Beiträge

@t.w.  schrieb:

Hallo @emsigu,

 

die comdirect hat die -2500 und nicht -2600. Gute Idee, dort nichts einzugeben 🙂


Gehört nicht der ganze Nummernkreis 7082 zur comdirect?

 

Wahrscheinlich ist es eine Direkt-Nummer zu den "höheren Etagen", die Normalkunden nicht anrufen sollten.

 

t.w.
Legende
4.912 Beiträge

Dann bitte sofort anrufen und Zugangsnummer, PIN und die nächsten acht TANs eingeben, um direkt zur Geschäftsführung durchgestellt zu werden ☝️

dg2210
Legende
6.243 Beiträge

@t.w.  schrieb:

Dann bitte sofort anrufen und Zugangsnummer, PIN und die nächsten acht TANs eingeben, um direkt zur Geschäftsführung durchgestellt zu werden ☝️


Ich habe doch geschrieben "nicht für Normalkunden". Wenn du das versuchst, landest du in der normalen Warteschleife.

CurtisNewton
Mentor ★★★
2.895 Beiträge

Mit Blick auf das Impressum: Der ganze 704 Block müsste comdirect Telefon sein (704–0 ist die unspezifische „Telefonzentrale“)

--------------------
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo

Thorsten_
Legende
3.821 Beiträge

Die angezeigte Rufnummer lässt sich recht einfach fälschen.

Der Anruf kann von der Comdirect gekommen sein (davon würde ich sogar erstmal ausgehen), muss aber nicht.

Am besten beim Rückruf selbst die Nummer der Hotline wählen (https://kunde.comdirect.de/cms/hilfe-service-kontakt.html), dann weiß man, wo man rauskommt.

 

Davon unabhängig: wenn mich meine Bank versucht, zu erreichen, dann würde ich das nicht Terror nennen. Und wenn sie mehrere Nummern von mir haben, dann versuchen sie es auch überall.