abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Tagesgeld-Plus-Konto

misch62
Autor
2 Beiträge

Hallo,

in der Community schon öfters gewüscht war das Anlegen von mehrern Tagesgeld Konten. Ich rege das hiermit nochmals an und würde mich über Zustimmung der Community freuen.

Ich sehe u.a. auch das "Plus" im Namen veraltet. Besser wäre, wenn man den Namen verändern könnte.

Grüße

11 ANTWORTEN

krokodil1
Experte ★★
462 Beiträge

@misch62  schrieb:

... Tagesgeld Konten. ...

Ich sehe u.a. auch das "Plus" im Namen veraltet. Besser wäre, wenn man den Namen verändern könnte.

Ich schließe mich Deiner Meinung an. "Tagesgeld Null" oder "Tagesgeld Minus" wäre ehrlicher.

Übrigens fände ich es auch gut, wenn ich mindestens 2 Dutzend oder sogar 100 Tagesgeldkonten haben könnte (Auto, Urlaub, Möbel ...). Dann werden die Finanzen so richtig übersichtlich. Dann brauche ich noch ein paar Dutzend Girokonten (jeweils eines für Gehalt, Strom, Gas, Wasser, Telefon, Reparaturen, Kreditkarten-Abrechnungen, AMAZON-Bestellungen, ebay, Strafmandate etc.) - möglichst auch bei anderen Banken, falls mich die comdirect wegen meiner blöden Beiträge "kündigt", damit ich dann immer noch zumindest teilweise zahlungsfähig bleibe.  Was meine Wertpapiere angeht: Ich hätte am liebsten jedes Wertpapier auf einem extra Depot liegen (der Übersicht halber). 

Gruß

kroko

Antonia
Mentor ★★★
3.070 Beiträge

Hallo @misch62 !

Sei herzlich willkommen hier in der Forengemeinschaft!

Ich finde, @krokodil1 hats ein bissl übertrieben 😉 aber, wenn du unsere Zustimmung begehrst, solltest du zumindest erklären, wofür genau?

Wozu brauchst du oder andere mehrere TG Konten?

Und warum bei einer Bank?

Es ist so einfach, heutzutage ein TG zu bekommen.

Ich frage mich allerdings auch, was das plus im Namen bedeuten soll??

Grüße von Antonia

dg2210
Legende
6.980 Beiträge

@krokodil1  schrieb

Übrigens fände ich es auch gut, wenn ich mindestens 2 Dutzend oder sogar 100 Tagesgeldkonten haben könnte (Auto, Urlaub, Möbel ...). Dann werden die Finanzen so richtig übersichtlich. Dann brauche ich noch ein paar Dutzend Girokonten (jeweils eines für Gehalt, Strom, Gas, Wasser, Telefon, Reparaturen, Kreditkarten-Abrechnungen, AMAZON-Bestellungen, ebay, Strafmandate etc.) 

Ich hätte gerne noch jeweils 12 Unterkonten zu jedem dieser Konten, damit ich meine monatlichen Transaktionen besser im Blick behalten kann.

Ich hätte auch gerne ein Depot pro Wertpapierorder, das würde nicht nur den Umgang mit der FIFO-Regel erleichtern, sondern auch vermeiden, dass bei Teilausführungen irgendwelche „Mischkurse“ angezeigt werden.

Crazyalex
Legende
8.604 Beiträge

Ich finde ihr seid nicht konsequent genug!

Was mir dann dringend nämlich auch noch Fehlt ist ein Finanzreport. Aber nicht monatlich und für alle Konten gemeinsam sondern getrennt für jedes Konto. Und spätestens wöchentlich - besser täglich! So kann ich dann auch den Überblick über alle Buchungen behalten 🙂

...mal ernsthaft: ein bis zwei getrennte Konten (Tagesgeld oder wie auch immer...) neben dem Girokonto sollten eigentlich reichen um Geld beiseite legen zu können.

Ich weiß, dass es andere Banken gibt die noch diverse Unterkonten anbieten. Aber ich frage mich warum die Leute dann nicht einfach schauen welche Angebote die Banken so haben und dann ggf. dort noch (zusätzlich) eine Kundenverbindung eingehen.

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

huhuhu
Legende
8.263 Beiträge

...und ich noch 4 Kurze Konten inkl. Eis Unterkonten

und noch bitte 2 Hundeunterkonten.

Antonia
Mentor ★★★
3.070 Beiträge

An die lieben alten Hasen hier: ich schätze, wir haben es jetzt alle kapiert!

Ich wünschte, wir könnten Neulinge etwas freundlicher begrüßen, damit diese nicht gleich wieder verscheucht werden!

Diese andauernde Inzucht ist nicht gesund!

😚

Grüße von Antonia

misch62
Autor
2 Beiträge

Hallo Antonia,

ja, @krokodil1  hat etwas übertrieben. Danke für das "Willkommen"

Auf deine Frage "wofür":

2-3 zusätzliche Unterkonten wären geschickt (mehr nicht) um eine Trennung zum "normalen" Konto zu haben. So schreiben es auch einige andere User in diese Community (Urlaub, Anschaffung, etc..). Bei mir speziell als Bsp. würde ich monatliche "Nebenkosten" von Mieteinnahmen auf ein separates Konto buchen.

Klar kann man überall ein Tagesgeldkonto bekommen. Wenn es hier wäre, wäre es geschickter. Ob es dann comdirect auch noch kostenfrei anbietet ist eh die Frage.

Dies zur Ergänzung.

Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag

Pramax
Legende
3.636 Beiträge

So viel ich weiß wird das Tagesgeld Plus-Konto bei comdirect zur Neuanlage gar nicht mehr angeboten - aber ich kann mich irren.

Gruß, Pramax

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

Antonia
Mentor ★★★
3.070 Beiträge

Hallo @misch62 ,

soweit mir bekannt, gibt es das Girokonto, das TG Plus und das Verrechnungskonto. Das letzte allerdings nur in Verbindung mit einem Depot.

Ein Unterkonto zum Giro könnte ich mir auch gut vorstellen. 

Grüße von Antonia
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.