am 06.07.2018 09:08
Hallo liebes comdirect-Team,
ich finde es toll, dass man Support auch via Live-Chat anbietet und in Situtation in welchen man bspw. aus Diskretion nicht telefonieren kann darauf zurückgreifen kann. Jedoch ist es für mich völlig unverständlich warum die Mitarbeiter im Live-Chat keinen Zugriff auf Kundendaten haben und dann doch wieder auf die Hotline verweisen.
Warum ist dies so? Können Sie anregen dies in Zukunft zu ändern?
Lieder ist der Live-Chatin dieser Ausgestaltung in sehr vielen Situtation derzeit überhaupt nicht hilfreich sondern eher frustierend.
Vielen Grüße
Nico
am 06.07.2018 10:07
am 06.07.2018 10:07
Hallo @Nico55555,
zu Ihrer eigenen Sicherheit werden wir über den Live-Chat nicht auf Ihre Kundendaten zugreifen. Da keinerlei Identifikation erfolgt, können wir nicht gewährleisten, dass wir wirklich mit dem Kontoinhaber chatten.
Vielleicht ist in Zukunft ein Chat mit vorheriger Identifikation (z. B. aus dem Persönlichen Bereich heraus) möglich. Dazu kann ich aber derzeit noch nichts sagen.
Viele Grüße, Mario
am 06.07.2018 16:16
Hallo @ehemaliger Nutzer,
ich bin zwar kein Freund des Chatten. Telefonieren geht meiner Meinung nach schneller. Jedoch gibt es einige Kunden die das anscheinend anders sehen. Bzw. das dürfte situationsabhängig sein.
Kannst du den Vorschlag eines Chats in dem persönlichen Bereich inkl. vorheriger Identifikation an die zuständigen Kollegen weiterleiten? Am Telefon ist das ja auch gängige Praxis 😄
Muss an dieser Stell aber die exzellente Kundenbetreuung der comdirect erwähnen. Leider schafft es kaum eine andere Bank so einen guten Service anzubieten.
LG aus MUC
codibank
am 06.07.2018 16:24
Hallo @codibank,
danke für das Lob! 🙂 Deinen Vorschlag leite ich gerne weiter.
Viele Grüße
Philipp
02.03.2019 10:38 - bearbeitet 05.03.2019 13:50
02.03.2019 10:38 - bearbeitet 05.03.2019 13:50
@SMT_Philipp Gibt es hierzu etwas Neues? Wenn ich mich doch im Persönlichen Bereich angemeldet habe und dann einen Live-Chat starte, dürfte ich mich doch entsprechend legitimiert haben. Ein mehr an Legitimation findet bei der Kontaktaufnahme via Telefon auch nicht statt. Dort wir auch nur die Zugangsnummer und PIN abgefragt.
Viele Grüße
Nico
am 04.03.2019 08:33
Hallo @Nico55555,
die Kollegen arbeiten bereits an einer Lösung, um Kunden auch über den Chat zu legitimieren. Hierzu kann ich aber derzeit noch keine Neuigkeiten vermelden.
Viele Grüße
Mario
am 12.11.2024 15:58
Ich finde es irgendwie Kundenunfreundlich! Man schreibt im Live Chat, wartet 30 Minuten und es kommt einfach keine Antwort, wozu dann einen Live Chat anbieten? Ich habe auch keine lust dann ständig die Seite zu aktualisieren, damit ich nicht automatisch ausgeloggt werde, weil wenn und man sich wieder einloggt, ist die Anfrage nicht mehr da und man muss den Live Chat neu starten. Und eine neue Frage starten, wo dann wieder 30 minuten keiner kommt, . Geht gar nicht sry. Und das um 14 Uhr. Ich weiß nicht mal obs ne Legitimation gibt oder man direkt mit Kundenkonto verbunden ist, damit die überhaupt etwas anpassen können, weil wozu dann einen LiveChat, wäre Sinnfrei.
am 15.11.2024 19:31
@Schmalooten schrieb:Ich finde es irgendwie Kundenunfreundlich! Man schreibt im Live Chat, wartet 30 Minuten und es kommt einfach keine Antwort, wozu dann einen Live Chat anbieten? Ich habe auch keine lust dann ständig die Seite zu aktualisieren, damit ich nicht automatisch ausgeloggt werde, weil wenn und man sich wieder einloggt, ist die Anfrage nicht mehr da und man muss den Live Chat neu starten. Und eine neue Frage starten, wo dann wieder 30 minuten keiner kommt, . Geht gar nicht sry. Und das um 14 Uhr. Ich weiß nicht mal obs ne Legitimation gibt oder man direkt mit Kundenkonto verbunden ist, damit die überhaupt etwas anpassen können, weil wozu dann einen LiveChat, wäre Sinnfrei.
Trotz des uralten und staubigen Threads *hust* *schnief* ist das Thema Live-Chat wieder-wiedermal neu bei comdirect 🙂
(so alt das sogar Mario hier noch zu lesen ist 😞 )
Der Live-Support war lange ausgesetzt und läuft anscheinend jetzt erst wieder frisch an. Ich gehe daher stark davon aus des es Kinderkrankheiten bei dem Chat gibt und deine Anfrage voraussichtlich einfach im System-Void verschwunden ist.
Mich würde es aber auch nicht wundern wenn comdirect den revival des Live-Chats erstmal mit einer kleinen Taskforce initiiert hat um dann Stück für Stück mehr Leute aus den eigenen Reihen darauf auszubilden. So macht das schließlich jedes Branchengleiche Unternehmen in der Regel auch. Dies würde dann z. B. etwas längere Wartezeiten am Anfang erklären die sich bei erhöhter Nachfrage dann durch mehr Mitarbeiter ausgleichen lässt.
Ahoi
Hein
am 18.11.2024 09:50
Hallo @Schmalooten, hallo @HeinJanmaat,
die Erreichbarkeit des Chats ist im Allgemeinen ganz gut - variiert aber natürlich analog zum allgemeinen Anfrageaufkommen. Ich habe es eben gerade selbst probiert und musste an einem Montagmorgen gerade mal 4 Minuten auf eine Antwort warten. Ich finde, das ist eine akzeptable Zeit.
VG
Christoph