Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Suchfunktion Erweiterung

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

Hallo @SMTcomdirect 

mir ist aufgefallen, dass ich über die Suchfunktion entweder die gesamte Community, ein Unterforum oder nach Nutzern suchen kann.

Wenn ein Thread, wie zum Beispiel Marktlagethreads, einfach mal 20 Seiten oder mehr hat, dann möchte man vielleicht nur in diesem Thread etwas suchen und nicht die gesamte Community oder das spezielle Forum.

Wäre es möglich so etwas einzurichten?

Danke.

ae
Mentor ★★★
3.480 Beiträge

Diesem Ansinnen schließe ich mich an.

Das würde die Suche in so manchen Fällen sehr erleichtern 

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

Storm
Mentor ★★
1.565 Beiträge

Ich finde die Suche insgesamt merkwürdig, meistens finde ich nicht, was ich suche, obwohl ich weiß, dass es hier ist.

Sonst finde ich komischerweise immer alles, außer das ganz große Glück.😅

Die Börse reagiert gerade mal zu zehn Prozent auf Fakten. Alles andere ist Psychologie. — André Kostolany

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
3.048 Beiträge

@Zilch

Ja, das ist eine gute Idee. Leider gibt es OOTB diese Funktion noch nicht. Ich habe den Dienstleister kontaktiert, sich einmal dazu zu äußern bzw. eine solche Funktion zu entwickeln. Ob und wann eine solche Funktion verfügbar sein wird, kann ich nicht sagen. Hast du bitte ein Beispiel, wo das möglich ist? Danke. 

VG

Christoph

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

Hey @SMT_Chris nein ein Beispiel habe ich so nicht parat. Es ist mir einfach in den Sinn gekommen. Wenn wir einen Thread mit 90 Seiten, wie Marktlage oder so, haben, dann möchte ich für einen Beitrag von nmh oder so nicht das ganze Forum durchsuchen.

Zwar wird das Forum durchsucht und dann in der Übersicht jeder Beitrag angezeigt, in dem das Gesuchte vorkommt, aber manchmal ist das umständlich.

Dazu fällt mir auch ein: Warum kann man nur nach einem Wort suchen und nicht nach Satzstrukturen? Weder mit "Test 123" noch mit Test+123 als Suchbegriff würde ich Test 123 suchen sondern nur Test. Oder wie funktioniert das?

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
3.048 Beiträge

@Zilch

Bei meiner Recherche zu diesem Problem habe ich festgestellt, dass es dieses Problem auch andere Communities und Seiten wie Reddit haben. Auch dort kann man nicht in einzelnen Diskussionssträngen bzw. Subreddits suchen. Eine Anfrage ist platziert. 

Hinsichtlich einer Kombination von mehreren Suchbegriffen sollte an sich möglich sein. Wenn du dich auf der Suchseite befindest und oben rechts auf "Erweitert" klickst, findest du dazu eine entsprechende Erklärung. 

Viele Grüße

Christoph

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

Bei Reddit kann ich per STRG + F im Beitragsbaum suchen weil ich dort nicht auf Seiten beschränkt bin 🙂

Aber danke für die Recherche und Anfrage. Wenn es schlicht nicht geht ist es eben so.

Danke für die Aufklärung bezüglich der Kombination! 🙂

Liebe Grüße

Zilch 

baha
Mentor ★★★
2.834 Beiträge

@SMT_Chris  schrieb:

Hast du bitte ein Beispiel, wo das möglich ist?

Hallo Christoph,

wie schon öfters kann ich hier mal wieder das Forum auf Computerbase.de als Referenz angeben. Dort kann man problemlos in einem einzelnen Thread suchen...

baha_0-1644395549764.png

Gruß

baha

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

Danke @baha - genau so etwas meine ich! @SMT_Chris vielleicht kann Khoros sich das mal anschauen? 🙂