Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Scrollen und Blättern

Antonia
Mentor ★★★
2.625 Beiträge

Fröhliches Hallo in die Runde!

 

Bin ja erst neu in dieser wunderbaren Community aber in anderen Foren schon länger unterwegs.

Da ich in der letzten Zeit sehr viel hier gesucht und gelesen habe, ist mir aufgefallen, dass mich das ständige Runterscrollen zum Blättern sehr nervt.

Ich wünschte mir, dass man auch oben vor- und rückblättern könnte. Das würde der Barrierearmut ein Stück näher kommen.

 

Vielleicht bin ich ja auch die einzige, die sich dadurch "im Fluss" gestört fühlt?

Wollte es einfach nur mal so anregen. 

 

Frau (fröhlich)

Grüße von Antonia
____________________
Alle Männer haben nur zwei Dinge im Sinn: Geld ist das andere. Jeanne Moreau
7 ANTWORTEN

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
1.480 Beiträge

Hallo @Antonia,

 

vielen Dank für dein Lob hinsichtlich unserer Community, das wir gleich mal an unserer Mitglieder weitergeben. Es gibt selbstverständlich einen Grund, warum wir das "Paging" ans Ende gelegt haben: Wenn man bereits oben "umblättern" kann, übersieht man womöglich den Inhalt, nach dem man gesucht hat. Das gilt für sowohl für Diskussions-, als auch für Ergebnisseite nach einer Suche. Daher haben wir das Scrollen vor das Umblättern gelegt. Schaut man sich einmal die großen Suchseiten im Internet an, dann stellt man schnell fest, dass dies gängig Praxis ist. 

 

Aber grundsätzlich ist es natürlich kein Problem, dass Paging sowohl oben als auch unten auf einer Seite anzubieten. Der Nutzer kann somit selbst entscheiden, ober er sofort blättern oder erst scrollen möchte. Wir werden deine Anregung somit umsetzen. Kleiner Hinweis: Auch wenn die Anpassung vergleichsweise einfach ist, benötigen wir dafür dennoch etwas Zeit, da wir nicht einfach ein Häkchen setzen können.  

 

Beste Grüße Christoph

inliner
Legende
4.665 Beiträge

@SMT_Chris