am 20.10.2025 11:44
Seit Kurzem habe ich auch ein Girokonto bei Comdirect mit Kreditkarte. Wer ist denn auf die Schnapsidee gekommen, diese Karte homogen schwarz zu machen?
Hat mal einer der Entscheidungsträger selbst versucht, eine schwarze Karte in einer zumeist schwarzen Brieftasche zu finden? Nachdenken vor Entscheidungen hilft ungemein.
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 20.10.2025 11:49
Du hast vollkommen Recht. Die Karte wurde extra so designed, damit DU (und nur DU) ein weiteres selbst gemachtes Problem hast.
am 20.10.2025 12:23
@Floppy85: Was ist das denn für eine blöde Antwort?
am 20.10.2025 12:32
Derartige Schicksale machen mich betroffen. Hoffentlich gibt es bald eine EU-Regularie zur barrierefreien Brieftasche.
am 20.10.2025 12:46
Oh mein Gott. Was ist mit all den vielen schwarzen Karten anderer Banken. Sorry aber das ist meckern auf hohen Niveau. Anscheinend muss man erst die Karte erfinden, die jedem Kunden passt.
am 20.10.2025 12:48
Meine Geldbörse <Brieftasche kenne ich nicht> ist in Kölner Stadtfarben gehalten 👛
...passt sehr gut zu schwarz 😂
Grüße
Daniel
am 20.10.2025 12:56
Vielen Dank für deine Anregung. Du kannst selber tätig werden und den Vorstand anschreiben, deine Idee, die Karte in allen Farben des Regenbogens zu gestalten, werde ich unterstützen. Bis zur Umsetzung empfehle ich dir, einen hübschen Aufkleber für die Karte zu besorgen.
Kartenaufkleber (klick)
am 20.10.2025 13:12
Das ist die Art von Antwort, die eine solche Frage verdient hat. Farbenblinde wissen auch, wann sie gehen und wann sie stehen müssen.
am 20.10.2025 14:10
Wenn du noch eine Brieftasche mit dir herumschleppst, dann bist du nicht der richtige Kundentyp für schwarze Karten.
am 20.10.2025 14:27
@huhuhu schrieb:Meine Geldbörse <Brieftasche kenne ich nicht> 😂
Echt nicht? Brieftasche – Wikipedia
Üblicherweise trägt man die Brieftasche Brieftasche – Wikipedia in der Innentasche von Jackett, Jacke oder Mantel.
Die Geldbörse Geldbeutel – Wikipedia trägt man in der Hosentasche.
Ich hatte auch mal einen Brustbeutel Brustbeutel – Wikipedia . Nutze ich aber nicht, obwohl sicherer. Finde das Teil irgendwie albern.
Grüße
Klever