am 03.09.2025 08:18
Das ist wirklich ein Witz, bei jedem Broker stehen bei den Aktien und ETFs nachrichten zu den Unternehmen, oder zumindest um was es sich bei dem Unternehmen handelt. Hier muss man sich die WKN merken, weil man die im Depot nicht mal kopieren kann (auch ein Witz) und irgendwo im Web bei Google Finance recherchieren. Es wäre doch lächerlich einfach, einen Newsfeed zu integrieren und mit AI eine kurze Beschreibung zum Wertpapier. Wirklich ein übles Defizit
am 04.09.2025 08:17
Das ist ja eine herzige Spielgruppe von fanboys/girls hier. Ich dachte, es geht um Hinweise für das Unternehmen, damit die sich verbessern. Dann macht‘s mal gut auf dem Ponyhof.
am 04.09.2025 08:20
@STH schrieb:[...]. Bin raus
Du warst nie wirklich drin
Gruß Crazyalex
am 04.09.2025 08:34
@STH schrieb:Das ist ja eine herzige Spielgruppe von fanboys/girls hier. Ich dachte, es geht um Hinweise für das Unternehmen, damit die sich verbessern. Dann macht‘s mal gut auf dem Ponyhof.
„Das ist wirklich ein Witz“
Null Benehmen beim Einstieg, Null Lerneffekt, beleidigend beim Ausstieg. 😫
„Wirklich ein übles Defizit“
am 04.09.2025 09:17
Hallo @STH, hallo Community,
vielleicht ist das tatsächlich der Unterschied zwischen uns Beiden: Ich sehe mir Dinge ohne Vorurteile an und akzeptiere auch, wenn ich einen Fehler gemacht habe und in meiner Wahrnehmung falsch liege.
Schau dich einfach mal bei comdirect ein bisschen um. Hier wirst du das Gegenteil von denjenigen Multi-Level-Finanzvertrieben finden, die den/die Kund:innen (m/w/d) möglichst unwissend und unbedarft halten.
Auf geht es in die bunte Welt der Wertpapiere, der Rendite und mehr Lebensqualität:
Quelle: comdirect Webseite, öffentliche Ansicht, Anfang Sep. 2025
Wenn du eine Cash Group girocard/ec-Karte hast, dann geh doch mal in eine Filiale der HypoVereinsbank und lasse die dortigen Plakate auf dich wirken.
Liebe Grüße
Gluecksdrache
04.09.2025 10:53 - bearbeitet 04.09.2025 11:06
04.09.2025 10:53 - bearbeitet 04.09.2025 11:06
@Glücksdrache schrieb:
Schau dich einfach mal bei comdirect ein bisschen um. Hier wirst du das Gegenteil von denjenigen Multi-Level-Finanzvertrieben finden, die den/die Kund:innen (m/w/d) möglichst unwissend und unbedarft halten.
Auch bei der Commerzbank/comdirect ist nicht alles Gold, was glänzt. Schau' dir mal die Werbung der Marke comdirect (Zielgruppe und Bildauswahl) an. Die Commerzbank (Filiale) warb um seriöse Kunden, die commerzbank um Randgruppen, bei denen man immer sagen konnte: 'Gut, daß die comdirect eine online-Bank ist. Würde ich solche Wesen in der Filiale treffen, wäre das ein Grund für einen Bankwechsel'
Es ist nicht verwunderlich, daß diese Leute nach ein einiger Zeit hier in der Community aufschlagen. Eben geliefert wie bestellt.
am 04.09.2025 13:54
Hm, gilt dass denn auch für einfache Menschen die in einem Randgebiet wohnen ? 🤔
Das würde mich sehr traurig machen 😔
Grüße
Daniel