am 17.12.2022 11:44
Um Ihre eigene Hotline zu entlasten, beschreiben Sie bitte den Aktivierungsprozess detaillierter, mein Vorschlag wäre:
A) Pro Konto muss ein Aktivierungsbrief vorhanden sein
B) Die Aktivierungsschritte für das erste Konto:
1) photoTAN App-Passwort festlegen
2) Zugangsnummer des ERSTEN Kontos und 6-stellige dessen PIN eingeben
3) Aktivierungsgrafik vom jeweiligen Aktivierungsbrief scannen
4) Push-Benachrichtigung aktivieren
C) für weitere verknüpfte Konten nur Schritte 3 und 4 durchführen
Ich habe nämlich ein Girokonto und ein cominvest-Depot, die beden sind miteinander verknüpt sind. Nach dem Aktivieren der PhotoTAN für das Girokonto wollte ich gestern die PhotoTAN noch für das cominvest-Depot aktivieren (der dazugehörigen Aktivierungsbrief liegt mir bereits vor); dabei habe ich mir lange überlegen müssen, ob und wie ich Schritte 1 (siehe Bild) (noch) durchführen müsste.
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 17.12.2022 20:01
Ja da bin ich auch schon drüber gestolpert. Es gibt nirgends in der App einen Hinweis dass man bei weiteren Konten einfach nur den Brief scannen muss. Das ist so einfach dass man nicht damit rechnet. Sinnvoller wäre es in der Übersicht der aktivierten Konten einfach eine Schaltfläche "Konto hinzufügen" die dann den Hinweis auf dem Aktivierungsbrief bringt und die Kamera einschaltet. Das ist zwar eigentlich komplizierter als heute, entspricht aber eher dem was man erwartet.
am 22.12.2022 23:24
Benötige ich nicht für JEDES verknüpfte Konto, zB Cominvest Depot einen neuen Aktivierungsbrief und eine neue PIN
am 19.03.2024 11:10
Hallo Le Duc Thi,
habe jetzt ebenfalls das Thema ein weiteres Konto via Aktivierungsgraphik in die photoTAN App aufzunehmen. Stehe aber auf dem Schlauch, wo in der App ich das nachträglich machen kann.
Wie haben Sie das gelöst?
VG
am 19.03.2024 12:03
Man muss ganz unten links in der App auf das Scan icon gehen, als würde man eine sonstige Grafik einscannen. Damit kann man auch den Brief einlesen.