13.03.2019 08:35 - bearbeitet 13.03.2019 08:41
Liebes Team,
ich bin jetzt wirklich erschüttert. Comdirect hat das Phonebroking-System umgestellt. Die Kunden können sich nicht mehr am Telefoncomputer mit Zugangsnummer und PIN legitimieren, bevor sie mit einem Mitarbeiter verbunden werden. Stattdessen wird der Anrufer jetzt (nach einer schier endlosen Ansage "Wir wollen das Gespräch aufzeichnen ...") erst mit einem Mitarbeiter verbunden, der dann persönlich die Zugangsnummer und die PIN (!) abfragt. Und first-Kunden werden erst danach mit dem first-Team verbunden.
Damit erreichen also auch die first-Kunden das entsprechende Team erst nach einem Interludium mit dem Multikanal-Service. In hektischen Börsenphasen hat man keine Chance mehr, das Team schnell zu erreichen. Mit Verlaub: Eine Katastrophe.
Nach Auskunft der Mitarbeiterin soll das "moderner" sein. Für mich ist es völlig inakzeptabel. Das ist doch hoffentlich nicht Euer Ernst!
Ich bitte herzlichst um Weiterleitung meines extrem negativen Feedbacks an die zuständigen Kollegen. Vielen Dank.
Sehr, sehr enttäuschte Grüsse aus München
nmh
am 13.03.2019 17:59
am 29.04.2019 21:17
hab gerade auch nochmal nach längerer Zeit angerufen, ist wirklich eine katastrophe, kann man das ding auch ignorieren, oder ist es normal das 32 mal die aufforderung kommt, die zugangsdaten ein zu geben etc.
Und ich hasse diese Ellen langen hinweise, ist die Menschheit so dumm, das sie das über Jahre bei jedem Anruf aufs neue hören müssen, um es zu kapieren?
Was ist daran modern, geschweige denn smart?
P.s. ist jetzt schon die längste Wartezeit, die ich jemals an der hotline hatte...
am 30.04.2019 08:54
Hallo @Zargoras,
danke für dein Feedback.
Eine Frage habe ich noch. Hattest du gestern nach deiner Wartezeit den richtigen Gesprächspartner am Telefon oder musstest du noch einmal weiterverbunden werden?
Viele Grüße
Mario
am 30.04.2019 09:22
O.T.: Achtung! @ehemaliger Nutzer hat gerade wieder sechs Beiträge hintereinander gepostet.
Vor drei Wochen war das der Anfang der Foren-Apokalypse.... ![]()
🕴
xh.
am 30.04.2019 09:24
03.06.2019 20:00 - bearbeitet 03.06.2019 20:01
03.06.2019 20:00 - bearbeitet 03.06.2019 20:01
Ich habe heute seit langer Zeit mal wieder angerufen und das neue Menü gehabt. Kann man dem Telefon-Menü bitte beibringen, dass man es auch unterbrechen darf?
Ich musste die Ansage für die Pin-Eingabe erst vollständig abwarten bevor ich die Pin eingeben durfte, ansonsten wurde erneut danach gefragt. Das ist sehr nervig. Das alte Telefonmenü konnte ich einfach "unterbrechen" in dem ich meine Eingaben schon während der Ansage gemacht habe, dann gings direkt weiter.
Auch wäre schön eine Liste mit den Stichworten zu erhalten, die man nennen darf. Ich sage dem Telefon-Menü was ich will und es verbindet mich einfach ohne Abfrage nach den Zugangsdaten weiter. Will ich nicht, da ich meine Daten ja im Menü eingeben will. 🙂 Ich habe daher einfach aufgelegt und nochmal angerufen. Das alte Menü mit der Ziffern-Auswahl fand ich aber persönlich besser.
am 04.06.2019 13:09
Hallo @Xin,
danke für dein Feedback, das ich soeben weitergeleitet habe. Ich finde auch, dass das alte Procedere mit der Unterbrechung hilfreich ist. Mal schauen, was da gemacht werden kann.
Übrigens, das neue Sprach-Dialog-System (SDS) reagiert auf ganze Sätze besser, als auf Stichworte. Probier das doch bei nächster Gelegenheit einfach mal aus. 😉
Gruß aus Quickborn
Erik