abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kurssuche Funktion verbesserungswürdig

48 ANTWORTEN

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Pramax schrieb:

@SMTcomdirect

...

Mein krassestes Beispiel war die Broadcom-Aktie mit der WKN A2ADV9 , die ich letztes Jahr im Oktober gekauft habe.

Gibt man Broadcom in der Comdirect-Wertpapiersuche ein, führt das zu folgendem Ergebnis:

...

Hallo Pramax,

dass Broadcom nicht gefunden wird, ist merkwürdig. Ich habe bei der Fachabteilung eine Anfrage gestellt und melde mich wieder bei dir, wenn ich mehr weiß.

Gruß aus Quickborn,

Erik

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @Pramax,

die Suche nach "Broadcom" liefert nun wieder Ergebnisse. Durch eine fehlerhafte Verknüpfung mit einem veralteten Börsenplatz kam das 0er-Ergebnis zustande. Gut, dass dir das aufgefallen ist! Smiley (fröhlich)

Gruß,

Erik

Pramax
Legende
3.635 Beiträge

@SMT_Erik

Danke für die Anpassung.  Bedeutet 1x Fremdgehen wenigerSmiley (zwinkernd)

Da hab ich noch einen "Nachbearbeitungsfall" für die Kurssuche.

Flughafen Zürich (ich will nach der Aktie mit der WKN A2AJEP suchen).

Gebe ich Flughafen Zürich in der Suche ein, werden nur Anleihen des Flughafens angezeigt.  Gebe ich aber Flughafen Zurich (also mit einfachem u statt ü) ein,

komme ich auf die Aktie.

Ihr macht es einem echt nicht leicht.

Gruß, Pramax

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

dg2210
Legende
6.952 Beiträge

Zur Abwechslung 'mal was positives:

Suche nach "Münchner Rück" liefert die korrekte "Münchener Rückvers."

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Pramax schrieb:

@SMT_Erik

Danke für die Anpassung.  Bedeutet 1x Fremdgehen wenigerSmiley (zwinkernd)

Da hab ich noch einen "Nachbearbeitungsfall" für die Kurssuche.

Flughafen Zürich (ich will nach der Aktie mit der WKN A2AJEP suchen).

Gebe ich Flughafen Zürich in der Suche ein, werden nur Anleihen des Flughafens angezeigt.  Gebe ich aber Flughafen Zurich (also mit einfachem u statt ü) ein,

komme ich auf die Aktie.

Ihr macht es einem echt nicht leicht.

Gruß, Pramax

Hallo Pramax,

dazu mal ein wenig Statistik. Wenn man bedenkt, dass in unserem Informer ca.

13.500 Aktien

26.500 Fonds

1.000 ETFs

490.000 Optionsscheine

949.500 Zertifikate und

39.000 Anleihen

insgesamt also knapp 1.500.000 Titel gelistet sind, ist die Fehlerquote so gesehen sehr gering. Indizierte Suchtabellen und die Daten von einem nicht geringen Anteil der Wertpapiere werden von Hand gepflegt. Da schleicht sich mitunter leider der Fehlerteufel ein. Frustrierte Smiley

Und daher freuen wir uns auch über jeden Hinweis, wenn dieser kleine Plagegeist von uns unbeachtet zugeschlagen hat.  

Danke also für Deinen Hinweis zum Zü(u)richer Flughafen. Wir werden uns gerne darum kümmern.  

Gruß & ein schönes Wochenende,

Erik

Pramax
Legende
3.635 Beiträge

@SMT_Erik

Danke, dass die Aktie des Flughafen Zürich ab sofort in der Kurssuche

auf Anhieb erscheint.

Gruß, Pramax

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

SMT_Martina
ehemaliger Mitarbeiter
187 Beiträge

Hallo @dg2210 und @nmh,

bezüglich der Anleihe  WKN A1Z81N Työttömyysvakuutusrahasto-TVR- EO-Notes 2015(18) bekommen wir keine Daten, weil diese nicht in unserem Kurspaket enthalten sind.

Wenn ihr eine Anlage in Erwägung zieht (womöglich kurzfristig 😉 ), müsst ihr euch leider anderweitig informieren.

Viele Grüße, Martina

nmh
Legende
9.962 Beiträge

Na, schaaade, dann muss ich jetzt halt doch die neue Anleihe der Commerzbank kaufen. 😉

Jedenfalls danke fürs nachhaken!

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

dg2210 schrieb:

Hallo @SMT_Erik

mein Fehler! Ich meinte STAMMdatenaareal.png

Hallo @dg2210,

die Klärung wegen der fehlenden Stammdaten hat leider etwas länger gedauert.  Danke für deine Geduld.

Ich habe recherchiert,  dass wir nur Stammdaten von Anleihen anzeigen können, die an der Stuttgarter Börse gelistet sind. Das ist bei diesem Papier aber nicht der Fall. Ich kann dir daher nur raten, die Details aus einer anderen Quelle zu beziehen.

Gruß aus Quickborn,

Erik

klio
Autor ★★★
59 Beiträge

Ich finde es schon lustig, wenn ich 3dsystems, 3 d systems o.ä. suche, und die Aktie ohne Probleme finde!

Nur leider nicht bei comdirekt Kurssuche oder Volltextsuche, sondern, tataaa:

Bei wallstreetonl. und Eurer hübschen Tochter onvista!

Und weiter, WPK kopieren und bei comdirect Kurssuche eingeben, und SCHON hat man das gewünschte Ergebnis ...

Leute, und das bei einer Brokerbank. Ich werd nicht mehr Smiley (traurig)

Klio

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.