- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 12.01.2017 15:15
Ich bin mit der Funktionalität der Kurssuche (Die Suchbox ganz oben auf der Seite) unzufrieden.
In vielen Fällen finde ich nicht das, was ich suche oder die gesuchten Wertpapiere stecken in einer Unmenge an Rauschen.
Beispiel:
Suche nach VW liefert die Seite zu den VW Stammaktien. Ich will aber lieber die Vorzüge sehen, also klicke ich auf Trefferliste VW, um die anderen Werte zu sehen. Ergebnis: es gibt nur eine einzige VW-Aktie, nämlich die Stammaktie.
Nächster Versuch: suche nach VW Vorzüge
Ergebnis: 0 Treffer
Letzter Versuch: VW VZ
Ergebnis: 4 Zertifikate, aber keine Aktie
Anderes Beispiel:
Suche nach BMW liefert BMW Stammaktie. Klick auf Trefferliste BMW, um die Vorzüge auszuwählen. Ergebnis: mehr als 20000 Treffer mit "Aethiopischen Birr" an dritter Stelle der Trefferliste, aber keine Vorzugsaktien auf der ersten Seite.
BMW Vorzüge findet nichts, aber BMW Vz liefert die richtige Aktie (Im Gegensatz zu VW Vz). Trotzdem ist das nicht ganz richtig: da BMW Vz nur einen Treffer liefert, sollte der Informer gleich das Wertpapier anzeigen (wie bei VW), stattdessen bekomme ich die Trefferliste mit genau einem Eintrag zu sehen.
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 24.01.2017 16:33
nmh schrieb:@Vincent V.: Müll? Hmmm... ich finde die "Työttömyysvakuutusrahasto-TVR" (sic!), die das System da ausgräbt, sehr originell... Aber im Prinzip hast Du schon recht.
nmh
Hallo @SMTcomdirect,
zu dieser interessant klingenden Anleihe sind gar keine Stammdaten hinterlegt, nur die WKN A1Z81N. Könnt ihr das bitte ergänzen (lassen) ?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 24.01.2017 17:03
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 24.01.2017 19:00
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 24.01.2017 20:51
dg2210 schrieb:so hab ich's noch gar nicht gesehen. Du meinst die Suchabfrage ist so gemeint, dass man andere interessante Werte entdecken soll, auf die man sonst nie im Leben gekommen wäre?
nmh schrieb:@Vincent V.: Müll? Hmmm... ich finde die "Työttömyysvakuutusrahasto-TVR" (sic!), die das System da ausgräbt, sehr originell... Aber im Prinzip hast Du schon recht.
nmh
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 24.01.2017 23:36
Hallo @SMT_Martina,
die Anleihe mit WKN 778998 (Aareal Bank Capital Fdg Trust EO-Trust.Pref.Sec. 01(06/Und.)
ist wahrscheinlich in mehr Kundendepots als die Työttömyysvakuutusrahasto,
und da fehlen auch die Kursdaten.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 25.01.2017 08:51
dg2210 schrieb:
Hallo @SMT_Martina,
die Anleihe mit WKN 778998 (Aareal Bank Capital Fdg Trust EO-Trust.Pref.Sec. 01(06/Und.)
ist wahrscheinlich in mehr Kundendepots als die Työttömyysvakuutusrahasto,
und da fehlen auch die Kursdaten.
Hallo dg2210,
für die Anleihe mit der WKN 778998 kann ich im Informer an den Börsenplätzen Frankfurt und Euronext Amsterdam Kursdaten (Funktion in der Chartansicht unterhalb des Charts) finden. Oder hast du etwas anderes mit den fehlenden Kursdaten gemeint?
Gruß aus Quickborn, Erik
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 25.01.2017 11:25
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 25.01.2017 11:40
dg2210 schrieb:
Hallo @SMT_Erik
mein Fehler! Ich meinte STAMMdaten
Ach so...! Ich frage mal bei unserem Kursversorger nach, ob man da was machen kann.
Gruß,
Erik
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 25.01.2017 18:00
Hallo, @dg2210,
um auf deinen Ursprungsbeitrag zurückzukommen, wir haben mal nachgefragt.
Das ist ein besonderer Spezialfall. Eigentlich sucht die Suche erst ab drei Buchstaben. „VW“ ist aber in der Prioliste fest hinterlegt und wird daher gefunden. VW kann nur mit den Vorzügen verbunden werden. Wenn ein Nutzer mehr suchen möchte, muss er nach Volkswagen suchen.
Viele Grüße, Martina
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 25.01.2017 20:20
Mit der total "bescheidenen" Suchfunktion schießt sich die Comdirect unter Umständen selbst ins Knie. Ich bin schon öfters bei onvista, consors und dibadibadoo fremdgegangen, um nach Wertpapieren zu suchen, die ich mit der Comdirect-Suche nicht gefunden habe. Da kann es doch auch passieren, dass ein genervter Comdirect-Kunde bei diesen Konkurrenten hängen bleibt? Vielleicht hat die Comdirect sich vor kurzem deshalb Onvista einverleibt.
Mein krassestes Beispiel war die Broadcom-Aktie mit der WKN A2ADV9 , die ich letztes Jahr im Oktober gekauft habe.
Gibt man Broadcom in der Comdirect-Wertpapiersuche ein, führt das zu folgendem Ergebnis:
Geht man auf www.onvista.de und gibt dort in derSuchfunktion Broadcom
ein, sieht das Ergebnis folgendermaßen aus:
BINGO!
Liebe Comdirect, sowas hätte ich gerne bei Euch!
Gruß, Pramax
Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

- Die neue comdirect App: Keine Musterdepots mehr. in Website & Apps
- Warum muss ich meinen Online-Einkauf nicht per TAN bestätigen? in Konto, Depot & Karte
- Visa Karte Umsätze (Web) --> Funktionsstörung in Konto, Depot & Karte
- Junior Giro Girocard Limit anpassen in Konto, Depot & Karte
- Funktion der REST API Schnittstelle in Website & Apps