- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 29.04.2017 19:55
Geht enorm schneller als per Offline PIN. Außerdem ist es auch sicherer. Alle die es verneinen wollen, sage ich einfach schaut auf eure Smartphones. Die sind genauso hackbar wie zukünftig eure Karten. Noch besser fände ich, wenn es eine App für iOS und Android von comdirect Bank AG gäbe, um damit kontaktlos an jedem NFC-Kassen-Auslesegerät zu Bezahlen. Allerdings fürs Erste, wäre ich mit einer kontaktlosen EC-Girocard zufrieden.
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 30.04.2017 09:06
Ich nutze bereits eine kontaktlose VPAY einer ausländischen Bank und bin sehr zufrieden, weil die Bezahlung an der Supermarktkasse sehr schnell ist.
- Tags:
- VPAY
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 19.05.2017 23:45
Gibt es mittlerweile einen Zeitplan für die Einführung einer kontaktlosen Girocard?
Sparkassen und Volksbanken/Raiffeisenbanken rollen ja schon fleißig an ihre Kunden aus.
Mich wundert es nur dass comdirect diesesmal den traditionellen Banken bei dieser Innovation hinterherhinken.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 22.05.2017 08:40
Guten Morgen, @Christoph_89,
einen Zeitplan können wir zwar nicht nennen, das kontaktlose Bezahlen mit der girocard steht aber bereits auf der "Wunschliste". 🙂
Beste Grüße
Jan-Ove
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 17.07.2017 15:26
gibt es denn hier ein Update?
Ich weiß das die VISA bzw. Kreditkarten überall forciert werden und ich nutze diese für das kontaktlose Bezahlen auch gern. Mir wäre allerdings die EC dafür lieber - schon weil diese nicht im Haupt-Portemonnaie gelagert werden sollte > also nicht beim Perso - man sie also nicht immer dabei hat.
Danke
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 17.07.2017 16:26
Hallo @schrecke,
bis zum Ende des Jahres wird es noch dauern, bis es auch mit der girocard möglich ist.
Beste Grüße
Jan-Ove
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 17.07.2017 18:10
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 18.07.2017 10:33
Kreditkarte + Ausweis zusammen. Es gibt Banken (vom Kollegen gehört, eigene Erfahrung von ihm) die im Fall einen Kredikartenbetruges (Protemonnaie geklaut incl. Perso und Kreditkarte) keinen Ersatz zahlen bzw. für den Schaden aufkommen. Eben aus dem Grund weil der Perso bei der Kreditkarte war.
Weiß nicht wie andere/alle Banken damit umgehen. Muss man ja auch nicht erzählen, aber dazu muss man das erstmal wissen 😉
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 21.08.2017 10:16
Meine Girocard läuft per 12/2017 aus. @SMT_Jan-Ove Bekomme ich dann bereits eine Girocard mit der ich dann zukünftig kontaktlos bezahlen kann, wenn dies zum Jahresende forciert wird?
Viele Grüße
Nico
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 21.08.2017 10:48
Hallo @Nico55555,
das kann ich dir nicht versprechen, da die genauen Details zur Einführung des kontaktlosen Bezahlens noch nicht bekannt sind.
Wenn deine girocard 12/2017 abläuft, wirst du voraussichtlich bereits im November mit einer Folgekarte von uns versorgt. Falls die Einführung bis dahin geschehen ist, erhältst du natürlich die Karte mit der entsprechenden Funktion. 🙂
Beste Grüße
Jan-Ove

- WERO & EPI - alles ist anders nach der Machtergreifung in den USA in Konto, Depot & Karte
- Konto sperren für Abbuchungen außer EC-Karte in Konto, Depot & Karte
- Bestandskunde "Girokonto Aktiv" - Wie VISA-KK mit kostenlosem Fremdwährungseinsatz erhalten? in Konto, Depot & Karte
- Girokonto Aktiv - 700 Euro Geldeingang in Konto, Depot & Karte
- Grün-gelbe Karte geht nicht überall in Konto, Depot & Karte