Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Java Problem bei Tools

LieberOpi
Autor ★
7 Beiträge

Firefox verweigert den Zugriff auf java!!!

Ihre tools sind damit nicht mehr aufrufbar!

Werden Sie das ändern????

10 ANTWORTEN

SMT_Martina
ehemaliger Mitarbeiter
187 Beiträge

Hallo LieberOpi,

 

mit dem neuesten Update des Firefox-Browsers kann keine Java-Applikation mehr gestartet werden.

Die Browser Chrome, Opera und Edge lassen dies schon länger nicht mehr zu.

Einzig der Internet Explorer 11 und Safari funktionieren noch, bitte weiche darauf aus.

Die Problematik ist uns bekannt, aber für eine Lösung können wir leider keinen Zeitpunkt nennen.

 

Viele Grüße, Martina

eckhardschnell
Experte ★★★
663 Beiträge

Hallo @SMT_Martina,
also Internet Explorer 11 kann ich auf einem Mac nicht nutzen und Safari unter Sierra 10.12 geht bei mir auch nicht. 
Nur für euch als Info.
Grüße

Eckhard

SMT_Martina
ehemaliger Mitarbeiter
187 Beiträge

Hallo @eckhardschnell,

 

hm... das sollte nicht sein, die Info nehmen wir aber zur Kenntnis.

Die Tools funktionieren mit dem Safari. Voraussetzung ist, dass das Java-PlugIn aktiviert ist.

(Hab da noch einmal in der Fachabteilung nachgefragt.)

 

Viele Grüße, Martina

Joerg78
Mentor ★★★
2.729 Beiträge

Unabhängig davon, ob man Java im Browser noch irgendwie zum Laufen bekommt oder nicht - es ist bei der Fülle an Sicherheitslücken mittlerweile gar keine gute Idee mehr. Von daher sollte sich die comdirect schnell eine andere Lösung überlegen - zumal ja schon rein technisch gesehen die meisten Nutzer von den Tools ausgeschlossen werden.

 

Viele Grüße,

Jörg

Randy Marsh

Habe das Problem auch.

Bin sehr verärgert, weil ich meine Anlageentscheidungen mit dem Chart Analyser

tätige.

Hier geht es um mein Geld. Da wird man ganz schön allein gelassen.

Safari und Explorer funktioniern nicht. Windows 10

Java ist scheinbar veraltet und und wird von keinem aktuellen Browser

unterstütz.

Was soll ich jetzt machen?

 

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Randy Marsh schrieb:

Habe das Problem auch.

Bin sehr verärgert, weil ich meine Anlageentscheidungen mit dem Chart Analyser

tätige.

Hier geht es um mein Geld. Da wird man ganz schön allein gelassen.

Safari und Explorer funktioniern nicht. Windows 10

Java ist scheinbar veraltet und und wird von keinem aktuellen Browser

unterstütz.

Was soll ich jetzt machen?

 


Hallo @Randy Marsh,

 

ich kann deine Verärgerung verstehen. Wende dich bitte an meine Kollegen vom Technischen Service. Sie können dir dabei behilflich sein, den Chart Analyzer entweder unter dem Safari-Browser (iOS) oder dem Internet Explorer (Windows) zum Laufen zu bringen.

 

Gruß aus Quickborn,

Erik

eckhardschnell
Experte ★★★
663 Beiträge

Hallo @SMT_Erik,

 

wie soll den der ChartAnalyzer unter Safari (IOS) funktionieren?
PopUps sind bei mir erlaubt aber auch bei mir startet der Chart Analyzer nicht.
Grüße

Eckhard

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

eckhardschnell schrieb:

Hallo @SMT_Erik,

 

wie soll den der ChartAnalyzer unter Safari (IOS) funktionieren?
PopUps sind bei mir erlaubt aber auch bei mir startet der Chart Analyzer nicht.
Grüße

Eckhard


Hallo Eckhard,

 

hast du überprüft, ob das Java-Plugin im Safari für unsere Seite kunde.comdirect.de aktiviert ist? Ich hatte in diesem Thread schon einmal was dazu geschrieben. Wenn es trotz dieser Einstellungen nicht klappen sollte, wende dich bitte unter 04106 - 708 25 10 an meine Kollegen vom Technischen Service.

 

Gruß aus Quickborn,

Erik

Randy Marsh

Hallo Erik

Mit Windows 10 funkt. beides nicht

Man müsste den vorinstalierten Edge deinstalieren.

Und das ist ein Ding der Unmöglichkeit.

 

Ist aber auch egal. Hab mir kurzfristig anderweitig geholfen.

 

Was mich aber interessieren würde, ist, ob an dem Problem gearbeitet wird

und wenn ja, wann mit einer Lösung zu rechnen ist.

Langfristig müsste ich dann zu einer anderen Bank wechseln.

Was ich sehr ungern tun würde.