abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Geplante "Fusion"

antonio
Autor ★
4 Beiträge

Hallo Comdirect-Leute,

im Gegensatz zu Euch ist die Commerzbank ein alterndes, lahmes  Schiff mit mürrigen, lustlosen u. unfreundlichen Matrosen, die nicht wissen was, wo u. wie das Schiff geladen hat. Es ist nur zu hoffen, daß möglichst viel von der Comdirect erhalten bleibt; natürlich auch die Kosten! Sollte es dabei nicht bleiben, wird wohl - leider- ein Wechsel nicht zu vermeiden sein. ich denke das es anderen Comdirect-Kunden ähnlich gehen wird. Eigentlich müßte die Comdirect die Commerbank übernehmen, da so gut wie in allen Bereichen, wie Freundlich-, Beweglich-, Erreich-barkeit etc. die Comdirect wesentlich besser da steht als die Mutter (eigentlich Ur-Oma) Werde zwar noch einige ETF´s bei der Comdirect ordern, die Sache aber beobachten bezüglich steigender Kosten.

3 ANTWORTEN

juergens
Autor ★★
35 Beiträge

Ich hoffe auch, dass die Commerzbank möglichst viel oder alles von der comdirect übernimmt. Mir graut auch davor, dass bald irgendwas an die Commerzbank erinnert.

 

Wäre auch gut, wenn es seitens des CEO einen konkreten Plan/Aussage gibt, was wie und wann umgestellt wird bzw. was erhalten bleibt. Kosten, Einfachheit und Angebot der comdirect ist einfach wesentlich zeitgemäßer als die schwerfälligen Angebote der commerzbank.

 

Wünschenswert wäre aber auch, dass die comdirect noch leichter und moderne wird z.b. Spaces (Unterkonten). Dies ist bei n26 und revolut Standard!

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge


Ahoi @Antonio und @juergens,

 

danke für eure Fürsprache. 🙂

Wir können zu den Plänen der Commerzbank leider nicht allzu viel sagen. Viele Details zur Integration und den Auswirkungen auf Kunden wie Mitarbeiter wird unsere Mutter wohl erst in den nächsten Monaten bekannt geben.

 

Unser CEO Arno Walter hat sich hier zu Wort gemeldet.

 

Viele Grüße

Philipp


In der Kürze liegt die Wü

agent_tiger
Autor ★★★
54 Beiträge

Tatsächlich muss ich dem Originalposter Recht geben. Nicht umsonst haben sich so viele Leute für die Comdirect statt der Commerzbank entschieden und diese zur besten Bank drei Jahre in Folge gewählt - zu Recht. Der Service ist rundum zufriendenstellend meiner Meinung nach.

Das, was ich so mitbekommen habe, soll auch der Name Comdirect mit Eintragung in das Handelsregister der Commerzbank wegfallen.

Ich als CEO hätte dafür gekämpft, dass der gute Name mit ausgezeichnetem Ruf als Unterbank der Commerzbank erhaltengeblieben wäre. Schade, schade... Aber wir werden in Zukunft sehen, was die Commerzbank vor hat.  

Trotzdem bleibt immer der bittere Beigeschmack bei der Commerzbank, einer alternden, nicht zeitgemäßen "Bank".

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.