Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gendersprache bei Comdirect

92 ANTWORTEN

Antonia
Mentor ★★★
3.356 Beiträge

@tzhjhtjhtkjmuz  schrieb:

Bin ich bei ihnen, das sollten sind Infos einer Bank sein und kein deutscher Pädagogik Versuch..

???

Wir sind hier in der Community und nicht bei der Bank @tzhjhtjhtkjmuz .

Falls du auch etwas sinnvolles beitragen hast, dann los!

Herzlich willkommen hier in der Community!

Grüße von Antonia

xox
Experte ★★
451 Beiträge

"Muss niemand mitmachen." Ist das oben stehende so korrekt?

tzhjhtjhtkjmuz

Richtiger erkannt, aber er es geht um die Infos einer Bank und das hier ist die Community der der besagten Bank....

tzhjhtjhtkjmuz

Zu schnell geklickt:
Richtig erkannt, aber er es geht um die Infos einer Bank und das hier ist die Community der der besagten Bank....

tzhjhtjhtkjmuz

Auf dem Handy mit (vermeintlicher) Korrektur tippen - kann auch Kunst sein:

Richtig erkannt, aber er es geht um die Infos einer Bank und das hier ist die Community der besagten Bank....

Klimaaprima
Mentor ★★
1.930 Beiträge

Liebe Mitglieder und Mitvaginen in der Community 

Alles verändert sich, auch eine Sprache. Vieles ist überflüssig und wird wieder ersetzt, manches als stimmig erkannt und weiterentwickelt. Vorwärts immer, Rückwärts nimmer, und nicht nur Ochs und Esel oder so ähnlich.  Aber warum immer gleich die Befindlichkeiten hoch fahren und einen Kulturkampf/Krampf ausrufen. Mehr Gelassenheit täte gut. Deshalb einen Schluck aus der Gendertasse, um das Mütchen zu kühlen.....

b68c95e58b72e357aeeb3568517fef568774.jpg

karlotto12
Autor ★★
21 Beiträge

Was interpretierst du denn da in meinen Beitrag hinein? Ich schreibe nichts zu Wählerwanderungen, sondern zu gesellschaftlichen Folgen, wenn man sich pseudofortschriftlich und pseudotolerant über Menschen mit Rechtschreibschwäche oder geringer Bildung erhebt.  Haben die weniger Recht auf Teilhabe? Mit "Kräften wie der AfD", die ich hier lediglich beispielhaft nenne, verweise ich auf die Konsequenz, dass elitäres Gehabe (für eine im Grunde gute Sache) nicht nur chauvinistisch, sondern auch kontraproduktiv ist.  

Man sollte Menschen eben nicht über künstliche Sprachhindernisse ausschließen, sondern sich darüber Gedanken machen, wie man sinnvoll gendert, die Sprache für alle Menschen weiterentwickelt, nicht nur für Abiturienten. Und zwar auch im eigenen Interesse, wenn man wirklich auf eine diverse Gesellschaft wert legt, die eben nicht Menschen wegen vermeintlicher oder tatsächlicher Unzulänglichkeiten ausschließt oder bloßstellt. 

UweB
Einsteiger
1 Beiträge

Manfred

Vielleicht hätten Sie ja auch auf das eigentliche Thema eingehen können?

Manfred

Um Gottes Willen: Müsste hier denn nicht korrekt "Neueinsteigende" und "SichInteressierende" stehen?