am 09.07.2025 18:26
@tzhjhtjhtkjmuz schrieb:Bin ich bei ihnen, das sollten sind Infos einer Bank sein und kein deutscher Pädagogik Versuch..
???
Wir sind hier in der Community und nicht bei der Bank @tzhjhtjhtkjmuz .
Falls du auch etwas sinnvolles beitragen hast, dann los!
Herzlich willkommen hier in der Community!
am 09.07.2025 18:39
"Muss niemand mitmachen." Ist das oben stehende so korrekt?
am 09.07.2025 18:44
Richtiger erkannt, aber er es geht um die Infos einer Bank und das hier ist die Community der der besagten Bank....
am 09.07.2025 18:46
Zu schnell geklickt:
Richtig erkannt, aber er es geht um die Infos einer Bank und das hier ist die Community der der besagten Bank....
am 09.07.2025 18:49
Auf dem Handy mit (vermeintlicher) Korrektur tippen - kann auch Kunst sein:
Richtig erkannt, aber er es geht um die Infos einer Bank und das hier ist die Community der besagten Bank....
am 09.07.2025 18:52
Liebe Mitglieder und Mitvaginen in der Community
Alles verändert sich, auch eine Sprache. Vieles ist überflüssig und wird wieder ersetzt, manches als stimmig erkannt und weiterentwickelt. Vorwärts immer, Rückwärts nimmer, und nicht nur Ochs und Esel oder so ähnlich. Aber warum immer gleich die Befindlichkeiten hoch fahren und einen Kulturkampf/Krampf ausrufen. Mehr Gelassenheit täte gut. Deshalb einen Schluck aus der Gendertasse, um das Mütchen zu kühlen.....
am 09.07.2025 19:15
Was interpretierst du denn da in meinen Beitrag hinein? Ich schreibe nichts zu Wählerwanderungen, sondern zu gesellschaftlichen Folgen, wenn man sich pseudofortschriftlich und pseudotolerant über Menschen mit Rechtschreibschwäche oder geringer Bildung erhebt. Haben die weniger Recht auf Teilhabe? Mit "Kräften wie der AfD", die ich hier lediglich beispielhaft nenne, verweise ich auf die Konsequenz, dass elitäres Gehabe (für eine im Grunde gute Sache) nicht nur chauvinistisch, sondern auch kontraproduktiv ist.
Man sollte Menschen eben nicht über künstliche Sprachhindernisse ausschließen, sondern sich darüber Gedanken machen, wie man sinnvoll gendert, die Sprache für alle Menschen weiterentwickelt, nicht nur für Abiturienten. Und zwar auch im eigenen Interesse, wenn man wirklich auf eine diverse Gesellschaft wert legt, die eben nicht Menschen wegen vermeintlicher oder tatsächlicher Unzulänglichkeiten ausschließt oder bloßstellt.
am 09.07.2025 19:15
Wenn interessiert das ?
am 17.07.2025 17:37
Vielleicht hätten Sie ja auch auf das eigentliche Thema eingehen können?
am 17.07.2025 17:43
Um Gottes Willen: Müsste hier denn nicht korrekt "Neueinsteigende" und "SichInteressierende" stehen?