Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Funktionsstörung bei Aktivierung eines zusätzlichen Smartphones mit Foto-TAN

AJahnke
Autor
1 Beiträge

Es ist derzeit nicht möglich mit einem für die Foto-TAN regiestrierten Smartphone ein weiteres Smartphone zu regiestieren. Hier wird seit einer Woche eine Funktionsstörungangezeigt.

9 ANTWORTEN

beno
Autor ★
16 Beiträge

Schließe mich an. Hab ein neues Handy und müsste ein Gerät registrieren. Wann ist hier mit einer Lösung zu rechnen?

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo zusammen,

 

derzeit ist eine Aktivierung ausschließlich mit der Aktivierungsgrafik aus dem Brief möglich.

 

Einen Aktivierungsbrief könnt ihr mit diesem Formular anfordern.

 

Viele Grüße

Mario

G7S

Hallo,

nun ist ja schon winige Zeit vergangen und es geht immer noch nicht. Wann wird es denn wieder funktionieren?

Und wie lange würde es dauern den Aktivierungsbrief zu bekommen?

 

Gruß

G7S

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @G7S und herzlich willkommen in unserer Community!

 

An der Wiederherstellung der Funktion wird noch gearbeitet.

 

Inzwischen kannst du einen neuen Aktivierungsbrief auch online unter Verwaltung > PIN/TAN-Verwaltung > photoTAN > Weiteres Gerät aktivieren > Aktivierung photoTAN App > Aktivierungsbrief verwenden/bestellen.

 

Der Versand des Briefes erfolgt innerhalb der nächsten drei Werktage. Bitte beachte, dass bei einer Neubestellung alle photoTAN-Geräte deaktiviert werden und mit dem neuen Brief erneut aktiviert werden müssen.

 

Gruß

Erik

MarkusL
Beobachter
2 Beiträge

Hallo Erik,

 

das funktioniert leider nicht, da mir die Option "Aktivierungsbrief bestellen" nicht angezeigt wird.

Ich sehe nur Aktivierung PhotoTAN App und Aktivierung Lesegerät

 

Ich hänge nun schon das dritte mal über 20 Minuten in der Warteschleife.. und gebe es auf.. wirklich unverschämt.

 

Markus

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @MarkusL,

 

es tut mir leid, dass du so lange warten musst.

 

Kannst du an dieser Stelle

 

 

auf "Aktivierung photoTAN App" klicken? Dann käme im nächsten Schritt

 

 

Dort dann bitte auf "Aktivierungsbrief verwenden/bestellen" klicken und den nächsten Schritt durchführen.

 

Gruß

Erik

MarkusL
Beobachter
2 Beiträge

Hallo Erik,

 

leider nein - folgende Nachricht erhalte ich, nachdem ich auf Aktivierung PhotoTAN App klicke.

 

Screenshot 2021-04-01 114236.png

VG Markus

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @MarkusL,

 

danke für deine Rückmeldung.

 

Dann bleibt dir leider nur die Alternative, den Brief telefonisch oder mit diesem Formular anzufordern. Das unterschriebene Formular kannst du uns per E-Mail als Fotoanhang an info@comdirect.de senden.

 

Für die langen Wartezeiten am Telefon möchten wir uns bei dir entschuldigen.

 

Gruß

Erik

VersalEszett
Autor ★★★
69 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb am 04.03.2021:

Hallo zusammen,

 

derzeit ist eine Aktivierung ausschließlich mit der Aktivierungsgrafik aus dem Brief möglich.

 

Einen Aktivierungsbrief könnt ihr mit diesem Formular anfordern.

 

Viele Grüße

Mario


Knapp drei Monate später geht es immer noch nicht, die Option wird aber weiter munter im persönlichen Bereich angezeigt. Man könnte fast meinen, hier seien boykottierende oder desktruktive Kräfte im Management der Comdirect am Werk, die es den Kunden möglichst schwer machen wollen. Aber wer Hanlons Rasiermesser kennt, muss vermuten, dass es sich um etwas anderes als Böswilligkeit handelt...