am 03.03.2021 16:15
Es ist derzeit nicht möglich mit einem für die Foto-TAN regiestrierten Smartphone ein weiteres Smartphone zu regiestieren. Hier wird seit einer Woche eine Funktionsstörungangezeigt.
am 03.03.2021 20:15
Schließe mich an. Hab ein neues Handy und müsste ein Gerät registrieren. Wann ist hier mit einer Lösung zu rechnen?
am 04.03.2021 08:02
Hallo zusammen,
derzeit ist eine Aktivierung ausschließlich mit der Aktivierungsgrafik aus dem Brief möglich.
Einen Aktivierungsbrief könnt ihr mit diesem Formular anfordern.
Viele Grüße
Mario
am 22.03.2021 18:30
Hallo,
nun ist ja schon winige Zeit vergangen und es geht immer noch nicht. Wann wird es denn wieder funktionieren?
Und wie lange würde es dauern den Aktivierungsbrief zu bekommen?
Gruß
G7S
am 23.03.2021 08:24
Hallo @G7S und herzlich willkommen in unserer Community!
An der Wiederherstellung der Funktion wird noch gearbeitet.
Inzwischen kannst du einen neuen Aktivierungsbrief auch online unter Verwaltung > PIN/TAN-Verwaltung > photoTAN > Weiteres Gerät aktivieren > Aktivierung photoTAN App > Aktivierungsbrief verwenden/bestellen.
Der Versand des Briefes erfolgt innerhalb der nächsten drei Werktage. Bitte beachte, dass bei einer Neubestellung alle photoTAN-Geräte deaktiviert werden und mit dem neuen Brief erneut aktiviert werden müssen.
Gruß
Erik
am 01.04.2021 11:07
Hallo Erik,
das funktioniert leider nicht, da mir die Option "Aktivierungsbrief bestellen" nicht angezeigt wird.
Ich sehe nur Aktivierung PhotoTAN App und Aktivierung Lesegerät
Ich hänge nun schon das dritte mal über 20 Minuten in der Warteschleife.. und gebe es auf.. wirklich unverschämt.
Markus
am 01.04.2021 11:40
Hallo @MarkusL,
es tut mir leid, dass du so lange warten musst.
Kannst du an dieser Stelle
auf "Aktivierung photoTAN App" klicken? Dann käme im nächsten Schritt
Dort dann bitte auf "Aktivierungsbrief verwenden/bestellen" klicken und den nächsten Schritt durchführen.
Gruß
Erik
am 01.04.2021 11:43
Hallo Erik,
leider nein - folgende Nachricht erhalte ich, nachdem ich auf Aktivierung PhotoTAN App klicke.
VG Markus
am 01.04.2021 12:08
Hallo @MarkusL,
danke für deine Rückmeldung.
Dann bleibt dir leider nur die Alternative, den Brief telefonisch oder mit diesem Formular anzufordern. Das unterschriebene Formular kannst du uns per E-Mail als Fotoanhang an info@comdirect.de senden.
Für die langen Wartezeiten am Telefon möchten wir uns bei dir entschuldigen.
Gruß
Erik
24.05.2021 15:46 - bearbeitet 24.05.2021 15:47
24.05.2021 15:46 - bearbeitet 24.05.2021 15:47
@ehemaliger Nutzer schrieb am 04.03.2021:Hallo zusammen,
derzeit ist eine Aktivierung ausschließlich mit der Aktivierungsgrafik aus dem Brief möglich.
Einen Aktivierungsbrief könnt ihr mit diesem Formular anfordern.
Viele Grüße
Mario
Knapp drei Monate später geht es immer noch nicht, die Option wird aber weiter munter im persönlichen Bereich angezeigt. Man könnte fast meinen, hier seien boykottierende oder desktruktive Kräfte im Management der Comdirect am Werk, die es den Kunden möglichst schwer machen wollen. Aber wer Hanlons Rasiermesser kennt, muss vermuten, dass es sich um etwas anderes als Böswilligkeit handelt...