am 02.06.2020 15:56
Hallo @ehemaliger Nutzer,
sofern Kritik sachlich und am Beispiel konkreter Beispiele vorgetragen wird, haben wir immer ein offenes Ohr. Polemik mag für den Autor zwar befreiend wirken, führt aber nicht (unbedingt) zum gewünschten Ergebnis. Im übrigen verhöhnen wir unsere Kunden nicht - das ist nicht richtig.
Über das Thema Kontokündigungen haben wir bereits an anderer Stelle im Rahmen unserer Möglichkeiten Stellung genommen und werden das Thema hier nicht weiter aufgreifen.
Uns ist bewusst, dass wir es nicht jedem Recht machen können. Dafür bieten wir aber eine Community-Plattform an, auf der ein konstruktiver, wertschätzender Meinungsaustausch möglich ist und nur in Ausnahmefällen Beiträge gelöscht werden.
Gruß
Erik
am 05.06.2020 05:35
Hallo Erik
und was ist eigentlich los mit meine Probleme?
auch in meine comdirect iOS App lauft die Depot und verrechnungskonto Aktualisierung nicht synchron so dass nach Einzahlungen und Kauf hab ich Fehlbeträge in 5 Stellige Bereich
ich bin auch Kunde von der Sparkasse und habe noch nie ein falsche Anzeige über meine Konten Saldo in die Sparkassen Apps
Auch andere Software mit Zugriff auf meine comdirect Depot zeigt alles richtig an
was ist die Probleme hier ?
veleicht wenn Sie erzählen wurde, wäre dass einfacher für mich zu verstehen warum es dauert
ins Moment als Neukunde find ich das alles ein bisschen traurig, ich bin - ehrlich gesagt - ziemlich Enttäuscht ... ein online trading platform von ein bank muss doch einbahnfrei funktionieren oder ?
am 05.06.2020 08:48
Hallo @Jude,
ich verstehe nicht genau, welches Problem sich dir stellt.
Solltest du Fragen oder Probleme mit bestimmten Buchungen haben, wende dich bitte an unseren Kundenservice unter 04106 - 708 25 00, damit meine Kollegen das im Detail mit dir prüfen können.
In manchen Fällen kann es bei der Verwendung der trading App noch zu dem Fehler kommen, dass die Differenz zum Vortag nicht angezeigt wird. Die abschließende Behebung ist in Arbeit. Bitte weiche dazu ggf. auf unsere Website oder die comdirect App aus.
Beste Grüße
Jan-Ove
am 05.06.2020 14:23
Der Kunde hat eine einfache Vorstellung von einem Konto: Es verhält sich wie ein Eimer: Macht man mehr rein, ist mehr drinnen - und nimmt man was raus, ist weniger drinnen. Aber Comdirect gelingt es nicht, das so einfach darzustellen. Stattdessen wird unterschieden zwischen "Kontostand" und "verfügbar" - und das macht die Sache kompliziert.
Das mag bank-technisch korrekt sein - aber so denkt der Kunde nicht! Der Kunde will seinen Konto wie ein Eimer benutzen! Eine Zahl pro Konto und fertig! Wenn ich z.B. einen neuen Geldeingang oder -ausgang habe, dann will ich den sofort dieser Zahl hinzuaddiert oder abgezogen wissen - und nicht erst einen Tag oder ein Wochenende lang als "offenen Umsatz" irgendwo sehen, wo ich nie genau weiß ob dieser offene Umsatz jetzt bereits berücksichtigt wurde in meinem Kontostand und in meinem verfügbaren Kontostand.
Richtig lustig wirds in der App, wo einem die beiden Kontostände mangels Platz ohne erläuternden Text angezeigt werden. 99% der Kunden haben hier keine Ahnung was was ist. Spätestens dann, wenn es mal wichtig ist, weil große Beträge bewegt werden, nervt's richtig. Oder, wenn wie vom Vorredner vorgetragen, man einen großen Betrag vom Verrechnungskonto aufs Giro schiebt, dieser aber nicht gleich schnell im Giro auftaucht wie er vom Verrechnungskonto verschwindet. Jedes mal soooo nervig und instransparent. Wenn ich von einem Eimer was in den anderen kippe, sollte der im gleichen Maße voll werden wie der andere leer wird. Aber das ist Comdirect nicht in der Lage darzustellen. Techniker und Bankiers haben sich hier offensichtlich durchgesetzt - gegen "User-Experiencler".
am 06.06.2020 11:32
Hello SMT_Jan-Ove
In genau diese Forum in genau dieser Thread hab ich meine Probleme klar dargestellt
langsam verstehe ich die Verärgerung Andere
Seit mein Depot geöffnet ist, Zeigt den trading App nicht meine Depotwert richtig an
ungefähr €7k fehlt (stand heute)
im finanz App von Miles and More funktioniert es ...
unfassbar