Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Depotanzeige fehlerhaft - nirgendwo Hinweise aif COMDIRECT-Problem

GF56
Autor
4 Beiträge

Hallo - die Depotanzeige ist  fehlerhaft incl. Musterdepot  (hotline bestätigt Probleme)

Nirgendwo wird das Problem erwähnt !?!?!?!?

 

Musterdepot sieht jetzt wieder realistisch aus -- was ist los??

54 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Die Sache mit den Vortageskursen ist grundsätzlich jeden morgen aufs neue schräg, wenn Tradegate schon offen aber Xetra noch zu ist. Wenn man dann noch Wertpapiere z.B. von der Nasdaq im Depot hat, werden die Werte völlig nutzlos. Da muss man dann jedes mal erst ewig überlegen und recherchieren was gerade wie berechnet wird und dabei so Fragestellungen mit einfließen lassen wie "ist heute in den USA ein Feiertag, wenn ja, gilt der auch im Bundesstaat New York, wo die Wallstreet sitzt?" oder "wurde in den USA schon auf Sommerzeit umgestellt?" (das ist nämlich nicht einheitlich mit uns).

 

Die einzige vernünftige Lösung ist und bleibt die Anzeige von aktuellen Werten, so wie es die Comdirect App ja auch macht. Jetzt müsste man die aktuellen Werte nur noch automatisch anzeigen, und nicht erst, nachdem der Nutzer das Depot einmalig aufgerufen hat.

 

Lange bevor die Comdirect versucht "Bank neu zu denken", sollte man solche niedrig hängenden Früchte pflücken! Genauso auch, wie man Kurse nicht 15 Minuten verzögert anzeigen sollte.

gingerb

Postext gelöscht, wegen Verstoß gegen die Community Richtlinien

Thorsten L.
Autor ★
7 Beiträge

gingerb, Sind Sie sicher, dass noch alles okay bei Ihnen ist? Kritik kann man auch normal formulieren.

Iris1313
Autor ★★
17 Beiträge

-gingerb-

 

Dem Niveau nach unten sind offensichtlich keine Grenzen gesetzt.

 

 

Goliath74
Mentor ★
1.200 Beiträge

Das klingt mal stark nach einer Sperre in der Community.

 

Und Tschüss.

huhuhu
Legende
7.303 Beiträge

Zumindest gelb- rot

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Der Frust von gingerb ist mehr als nachzuvollziehen.

 

1.) Comdirect bekommt einfachste Sachen nicht auf die Reihe, die für eine reine Online-Bank mehr als selbstverständich sein sollten - für eine Online-Bank, die auch noch wirbt mit "Bank neu gedacht" gleich 10 mal mehr. Bei mir stimmen seit 15 Jahren die Vortagesschlusskurse nicht - aber ich habe vor 14 Jahren aufgehört, mich in der Sache an den Service zu wenden.

 

2.) Die Antworten von Moderatoren und vom Service sind manchmal mehr Hohn als Hilfe. Das Problem wird nicht verstanden/ nicht ernst genommen/ klein geredet/ auf AGBs verwiesen/ Trivialitäten erläutert etc.    Beispiel: Als ich zuletzt beim Service (mehrfach) reklamierte, dass ich im Konto nicht nach Umsätzen suchen kann, die länger als 2 Jahre zurückliegen, hat man es zunächst probiert mit "technisch nicht möglich" (lol! Wie dreist ist diese Behauptung? Google kann das ganze Internet in 10 Millisekunden durchsuchen, Milliarden mal am Tag, aber Comdirect nicht nach einem Umsatz von vor 3 Jahren?), danach mit "Sie können ja in den Finanzreporten alte Umsätze nachschauen" (lol! Wie verhöhnend ist das denn? Oder fehlte dem Mitarbeiter wirklich das Vorstellungsvermögen, nachzuvollziehen, wie umständlich das ist?) und zuletzt mit "dieses Feature wird von Kunden nicht nachgefragt, deshalb haben wir das nicht." Ja lol - warum wohl? Weil 99,9% aller Kunden sich NICHT DIE MÜHE MACHEN bei Problemen zu schreiben - sondern einfach mehr oder weniger enttäuscht die Sache auf sich beruhen lassen und ihr Leben leben, statt sich mit dem Support rumzuärgern. Beispiel 2: In dem Thread, in dem Kunden sich enttäuscht zeigten, dass es regelmäßig zu Kontokündigungen durch die Comdirect ohne Begründung kommt, verweist ein Moderator lapidar darauf, dass gemäß "den gemeinsam vereinbarten AGB das Kündigungsrecht ohne Begründung ja genauso auch jederzeit für den Kunden besteht" (Zitat nicht wörtlich, aber sinngemäß) - was natürlich blanker Hohn ist; Denn es besteht ein gigantischer Unterschied, weil für einen Kunden bedeutet eine Kündigung höchsten Kontowechselstress, während es für die Bank nur ein automatisiert ablaufender Vorgang im Computer ist.

 

3.) Die meisten Mitglieder in dieser Community stehen auch eher auf der Seite von Comdirect/ Moderation/ Service. Wie in jedem Forum halt. Man ist eine Gemeinschaft. Und gerade wenn dann heftigste Kritik unschön formuliert von einem Außenstehenden kommt, dann halt man natürlich zusammen. Für den (berechtigt) Frustrierten ein noch frustrierenderes Erlebnis.

 

Thorsten L.

LusTiger, der Kommentar von gingerb war ja wohl mal völlig inakzeptabel. Selbst, wenn er berechtigte Kritik hat, hat er sich damit komplett disqualifiziert. Das hat übrigens nichts mit irgendeiner Community zu tun. Ich bin nie hier im Forum aktiv, sondern bekomme nur die Posts in diesem Thread per Mail geschickt, da ich mal irgendwann einen Kommentar dazu geschrieben habe. Sie würden von mir auch einen Einlauf bekommen, wenn Sie sich in der Öffentlichkeit so wie gingerb benehmen würden. Es ist ja nicht mehr mit anzusehen, wie sehr die Gesellschaft teilweise verroht.

Jude
Autor
5 Beiträge

Halli-Hallo 

 

lieber comdirect , meine Probleme sind immer noch vorhanden , wann durfen wir mit eine Update rechnen ? 

danke im Voraus für ihrer Bemühungen... 

 

Morgenmond
Mentor ★★
1.795 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:
...Beispiel 2: In dem Thread, in dem Kunden sich enttäuscht zeigten, dass es regelmäßig zu Kontokündigungen durch die Comdirect ohne Begründung kommt, verweist ein Moderator lapidar darauf, dass gemäß "den gemeinsam vereinbarten AGB das Kündigungsrecht ohne Begründung ja genauso auch jederzeit für den Kunden besteht" (Zitat nicht wörtlich, aber sinngemäß) - was natürlich blanker Hohn ist; Denn es besteht ein gigantischer Unterschied, weil für einen Kunden bedeutet eine Kündigung höchsten Kontowechselstress, während es für die Bank nur ein automatisiert ablaufender Vorgang im Computer ist.

 

Da ich bin ich völlig einer Meinung mit dir. Zumal man ja nicht die Gründe erfährt und comdirect den einfachsten Weg geht.

 

3.) Die meisten Mitglieder in dieser Community stehen auch eher auf der Seite von Comdirect/ Moderation/ Service. Wie in jedem Forum halt. Man ist eine Gemeinschaft. Und gerade wenn dann heftigste Kritik unschön formuliert von einem Außenstehenden kommt, dann halt man natürlich zusammen. Für den (berechtigt) Frustrierten ein noch frustrierenderes Erlebnis.

 

Das glaube ich weniger. Klar gibt es hier im Forum einige "Fanboys" für die

die comdirect das Nonplusultra ist, aber viele sind nicht mit allem Einverstanden was die comdirect so fabriziert.

Trotz allem verständlichen Frust sollte man sich seiner Wortwahl bewußt sein und auch wissen, dass Beleidigungen etc. eben nicht zielführend sind.

 


Gruß Morgenmond