am 25.07.2019 16:31
Hallo - die Depotanzeige ist fehlerhaft incl. Musterdepot (hotline bestätigt Probleme)
Nirgendwo wird das Problem erwähnt !?!?!?!?
Musterdepot sieht jetzt wieder realistisch aus -- was ist los??
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 17.04.2020 10:04
Hallo @Thorsten L.,
ja, selbstverständlich wird daran noch gearbeitet. Wir gehen aktuell davon aus, dass es auch zeitnah behoben sein wird.
Beste Grüße
Jan-Ove
am 17.04.2020 10:18
@SMT_Jan-Ove schrieb:Hallo @Thorsten L.,
ja, selbstverständlich wird daran noch gearbeitet. Wir gehen aktuell davon aus, dass es auch zeitnah behoben sein wird.
Beste Grüße
Jan-Ove
"Zeitnah" - der war gut
zum Glück ist es kein exestentieller Fehler
am 17.04.2020 13:42
@Morgenmond schrieb:
@SMT_Jan-Ove schrieb:Hallo @Thorsten L.,
ja, selbstverständlich wird daran noch gearbeitet. Wir gehen aktuell davon aus, dass es auch zeitnah behoben sein wird.
Beste Grüße
Jan-Ove
"Zeitnah" - der war gut
DER war sogar
sehr gut
am 18.04.2020 16:59
Hallo zusammen,
ich würde mich auch freuen, wenn dieses Problem bald behoben ist, denn ich habe das gleiche Problem.
Aktuell gehen andere Dinge natürlich vor, ich bin mir der aktuellen Umstände bewusst.
Bleibt gesund und munter!
am 20.04.2020 10:39
Es funktioniert wieder, Hurra! Danke für die Behebung.
am 19.05.2020 21:21
Funktioniert leider noch nicht bei mir
am 20.05.2020 08:22
Hallo @Jude und herzlich willkommen in unserer Community!
Die Fehlerhinweise in diesem Thread sind schon etwas älter und eigentlich grundsätzlich behoben. Was genau funktioniert bei deiner Depotanzeige nicht?
Je mehr Details du uns nennst, desto besser können wir das Problem einschätzen.
Gruß
Erik
am 20.05.2020 17:24
Meine depowert ist Falsch und die Differenz zum Vortag fehlt
in meine Depot sind alle Fonds gelistet aber zum Beispiel bei
DWS DEUTSCHLAND INHABER ANTEILE LD
ist keine detaillierte Info zu finden Übersicht und news sind lehr
25.05.2020 23:55 - bearbeitet 25.05.2020 23:57
Wenn es erlaubt ist, melde ich mich hier auch mal.
Wenn ich mich bei comdirect anmelde, öffnet sich "Persönlicher Bereich". Da stehen Kontostände für Girokonto, Visa-Karte bis hin zum Depot. Dieser letzte Depot-Kontostand ist immer völliger Unsinn. Da steht immer eine Zahl, die gab es nie als tatsächlichen Depotwert. Heute z. B. wird ein Depot-Kontostand angegeben, der 4066,39 € niedriger ist als der tatsächliche Depot-Kontostand.
Also, damit es kein Mißverständnis gibt: Dieser Depot-Kontostand war noch nie richtig, noch nie! Dadurch ist natürlich auch der Gesamt-Kontostand falsch, immer!
Was soll dieser Quatsch? Denkt die Bank, ihre Kunden sind Deppen? Oder habe ich es bei dieser Bank mit Deppen zu tun?
Bevor ihr euch jetzt aufregt - es gibt Banken, die sind in der Lage, einen richtigen Depot-Kontostand niederzuschreiben!
am 26.05.2020 08:33
Hallo @gingerb,
mit "Depp sein" hat das alles nichts zu tun. 😉
In der Kontoübersicht bewerten wir den Depotbestand anhand der Vortagesschlusskurse des Börsenplatzes Frankfurt. Ist dort kein Kurs verfügbar, wird der Schlusskurs eines anderen deutschen Börsenplatzes herangezogen. Bei Fonds handelt es sich normalerweise um den Rücknahmepreis der Fondsgesellschaft. Im Ausland gekaufte Wertpapiere werden, abhängig von der Verwahrart, mit den Kursen der jeweiligen Heimatbörse bewertet.
In der Depotübersicht wird der Depotbestand mit Neartime-Kursen angezeigt. Hierfür wird der Börsenplatz verwendet, welcher in den letzten 30 Kalendertagen im Durchschnitt das höchste Handelsvolumen auswies. Außerbörsliche Handelsplätze werden dabei nicht berücksichtigt. Für nicht börsennotierte Fonds wird der Rücknahmepreis der Fondsgesellschaft herangezogen.
Beste Grüße
Jan-Ove