Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Depotanzeige fehlerhaft - nirgendwo Hinweise aif COMDIRECT-Problem

GF56
Autor
4 Beiträge

Hallo - die Depotanzeige ist  fehlerhaft incl. Musterdepot  (hotline bestätigt Probleme)

Nirgendwo wird das Problem erwähnt !?!?!?!?

 

Musterdepot sieht jetzt wieder realistisch aus -- was ist los??

54 ANTWORTEN

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Thorsten L.,

 

ja, selbstverständlich wird daran noch gearbeitet. Wir gehen aktuell davon aus, dass es auch zeitnah behoben sein wird.

 

Beste Grüße

Jan-Ove

Morgenmond
Mentor ★★
1.789 Beiträge

@SMT_Jan-Ove  schrieb:

Hallo @Thorsten L.,

 

ja, selbstverständlich wird daran noch gearbeitet. Wir gehen aktuell davon aus, dass es auch zeitnah behoben sein wird.

 

Beste Grüße

Jan-Ove


"Zeitnah" - der war gut Lachender Smiley

 

zum Glück ist es kein exestentieller Fehler

huhuhu
Legende
7.296 Beiträge

@Morgenmond  schrieb:

@SMT_Jan-Ove  schrieb:

Hallo @Thorsten L.,

 

ja, selbstverständlich wird daran noch gearbeitet. Wir gehen aktuell davon aus, dass es auch zeitnah behoben sein wird.

 

Beste Grüße

Jan-Ove


"Zeitnah" - der war gut Lachender Smiley

 

 


DER war sogar

sehr gut   Smiley (zwinkernd)

DerBremer
Autor ★★
15 Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich würde mich auch freuen, wenn dieses Problem bald behoben ist, denn ich habe das gleiche Problem.

 

Aktuell gehen andere Dinge natürlich vor, ich bin mir der aktuellen Umstände bewusst.

 

Bleibt gesund und munter!

SchApp
Autor ★
5 Beiträge

Es funktioniert wieder, Hurra! Danke für die Behebung.

Jude
Autor
5 Beiträge

Funktioniert leider noch nicht bei mir 

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @Jude und herzlich willkommen in unserer Community!

 

Die Fehlerhinweise in diesem Thread sind schon etwas älter und eigentlich grundsätzlich behoben. Was genau funktioniert bei deiner Depotanzeige nicht?

 

Je mehr Details du uns nennst, desto besser können wir das Problem einschätzen.

 

Gruß

Erik

Jude
Autor
5 Beiträge

Meine depowert ist Falsch und die Differenz zum Vortag fehlt 

 

in meine Depot sind alle Fonds gelistet aber zum Beispiel bei 

 

DWS DEUTSCHLAND INHABER ANTEILE LD 

 

ist keine detaillierte Info zu finden Übersicht und news sind lehr 

gingerb
Autor
11 Beiträge

Wenn es erlaubt ist, melde ich mich hier auch mal.

Wenn ich mich bei comdirect anmelde, öffnet sich "Persönlicher Bereich". Da stehen Kontostände für Girokonto, Visa-Karte bis hin zum Depot. Dieser letzte Depot-Kontostand ist immer völliger Unsinn. Da steht immer eine Zahl, die gab es nie als tatsächlichen Depotwert. Heute z. B. wird ein Depot-Kontostand angegeben, der 4066,39 € niedriger ist als der tatsächliche Depot-Kontostand.

Also, damit es kein Mißverständnis gibt: Dieser Depot-Kontostand war noch nie richtig, noch nie! Dadurch ist natürlich auch der Gesamt-Kontostand falsch, immer!

Was soll dieser Quatsch? Denkt die Bank, ihre Kunden sind Deppen? Oder habe ich es bei dieser Bank mit Deppen zu tun?

Bevor ihr euch jetzt aufregt - es gibt Banken, die sind in der Lage, einen richtigen Depot-Kontostand niederzuschreiben!

 

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @gingerb,

 

mit "Depp sein" hat das alles nichts zu tun. 😉

 

In der Kontoübersicht bewerten wir den Depotbestand anhand der Vortagesschlusskurse des Börsenplatzes Frankfurt. Ist dort kein Kurs verfügbar, wird der Schlusskurs eines anderen deutschen Börsenplatzes herangezogen. Bei Fonds handelt es sich normalerweise um den Rücknahmepreis der Fondsgesellschaft. Im Ausland gekaufte Wertpapiere werden, abhängig von der Verwahrart, mit den Kursen der jeweiligen Heimatbörse bewertet.

In der Depotübersicht wird der Depotbestand mit Neartime-Kursen angezeigt. Hierfür wird der Börsenplatz verwendet, welcher in den letzten 30 Kalendertagen im Durchschnitt das höchste Handelsvolumen auswies. Außerbörsliche Handelsplätze werden dabei nicht berücksichtigt. Für nicht börsennotierte Fonds wird der Rücknahmepreis der Fondsgesellschaft herangezogen.

 

Beste Grüße

Jan-Ove