Depot Benutzeroberfläche und Features
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 24.02.2025 11:03
Hallo zusammen,
ich bin schon seit Langem Kunde bei der Comdirect und betreue hier mein Depot, während ich auch diverse Depots bei Neobrokern wie Trade Republic, FinanzenONE, Scalalbe etc. pflege. Grundsätzlich bin ich mit der Comdirect und ihren Leistungen sehr zufrieden – dennoch finde ich, dass insbesondere die Benutzeroberfläche der Depotübersicht sowie die Analysefunktionen noch Verbesserungspotenzial bieten. Diese Bereiche sind bei den Neobrokern deutlich moderner umgesetzt, weshalb ich mir wünschen würde, dass die Comdirect hier in Zukunft nachzieht. Mich interessiert eure Meinung dazu und vor allem, ob es seitens der Comdirect bereits entsprechende Pläne gibt.
Viele Grüße!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 24.02.2025 11:18
@Pimms schrieb:Hallo zusammen,
ich bin schon seit Langem Kunde bei der Comdirect und betreue hier mein Depot, während ich auch diverse Depots bei Neobrokern wie Trade Republic, FinanzenONE, Scalalbe etc. pflege. Grundsätzlich bin ich mit der Comdirect und ihren Leistungen sehr zufrieden – dennoch finde ich, dass insbesondere die Benutzeroberfläche der Depotübersicht sowie die Analysefunktionen noch Verbesserungspotenzial bieten.
Mir ist eigentlich nur wichtig daß eine Bank funktioniert und macht was sie soll. 🙂
Auf sinnlose Gimmiks und falsche Abrechnungen wie bei TR kann ich gerne verzichten.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
24.02.2025 11:29 - bearbeitet 24.02.2025 11:43
Naja, die features der Comdirect ergänzt mit neuem UI und ein paar Features wäre schon was. Andere "ordentliche" Banken können es auch. Die Comdirect hängt da schon weit hinterher.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 24.02.2025 19:49
Wenn du dich bei den Anregungen und Ideen umschaust, wirst du sehen, dass es an Vorschlägen der Kunden nicht mangelt. Die Umsetzung... naja.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 24.02.2025 20:11
@Pimms schrieb:Naja, die features der Comdirect ergänzt mit neuem UI und ein paar Features wäre schon was. Andere "ordentliche" Banken können es auch. Die Comdirect hängt da schon weit hinterher.
Also was die Commerzbank und die DKB da gebastelt haben finde ich nicht gerade erstrebenswert. 😞

- Depot Benutzeroberfläche und Features in Anregungen
- Kontoeröffnung dauert zu lange in Konto, Depot & Karte
- Nel ASA (A0B733) Spin off in Wertpapiere & Anlage
- WICHTIGES Feature: *sofortige* Gewinn/Verlustverrechnung bzw. Settlement (T+0) für WP-Orders in Anregungen
- Parqet Jahresrückblick: Schönes Gimmick für das Depot in Anregungen