Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Daumen hoch, Daumen runter

Artjom
Autor ★★
11 Beiträge

Für herausragende Beiträge im Forum gibt es die Möglichkeit einen "thumbs up" zu vergeben. Für Kommentare oder Meinungen, die nichts mit dem Thema eines Beitrages zu tun haben fände ich es aber auch toll, einen "Daumen runter" vergeben zu können.

 

5 ANTWORTEN

haxo
Mentor ★★★
3.471 Beiträge

Halt ich nix von, schafft nur Unfrieden.

 

Statt eines "Daumen runter" reicht meistens auch ein geflissenes Ignorieren, ich finde es gerade an dieser Community gut, dass wir lauter Erwachsene und keine hysterischen Kinder sind.

 

hx.

 

Edit: Außerdem gibt es ja noch das "ironische Danke" (™ @nmh), und das zählt doppelt, weil es die Wappler einfach nicht verstehen. 

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>

Artjom
Autor ★★
11 Beiträge

@haxo 

Da hast du sicherlich recht mit dem Ignorieren. So praktiziere ich es auch. Das führt jedoch dazu, dass die Mensch die du als "ironischen Kinder" bezeichnest die Disskussionsbeiträge bestimmen und zuspammen. 
Welches Argument steht dann deiner Meinung nach auf Seiten des "Daumen Hoch"?

haxo
Mentor ★★★
3.471 Beiträge

@Artjom : "Ironische Kinder" könnte ein neuer Running Gag werden, das ist jetzt dein Geschenk an die Community Katze (überglücklich)

 

Es gibt das "ironische Danke", die höchste Form jemanden zu diskreditieren, ohne dass dieser es mitbekommt, sondern sich sogar geschmeichelt fühlt, aber das führte jetzt zu weit Katze (zwinkernd)

 

Und die Gefahr, dass fachferne Trolle Diskussionen bestimmen, indem sie unwesentliche aber polarisierende Themen aufbauschen gibt es natürlich.

Da hilft eben die Selbstdisziplin der Communauten und das kluge Management des @SMT_Service .

 

Ein "Daumen runter" ist m.E. für ernsthafte Kommentatoren nur demotivierend, weil zu viele (inzwischen, das ist seit ein paar Jahre Mode) eine gegenteilige Meinung mit einem schlechten Beitrag verwechseln.

 

hx.

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>

Artjom
Autor ★★
11 Beiträge

...

Ein "Daumen runter" ist m.E. für ernsthafte Kommentatoren nur demotivierend, weil zu viele (inzwischen, das ist seit ein paar Jahre Mode) eine gegenteilige Meinung mit einem schlechten Beitrag verwechseln.

...

 

Valider Punkt. Katze (glücklich)

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
1.435 Beiträge

@haxo

[...]

Und die Gefahr, dass fachferne Trolle Diskussionen bestimmen, indem sie unwesentliche aber polarisierende Themen aufbauschen gibt es natürlich.

Da hilft eben die Selbstdisziplin der Communauten und das kluge Management des @SMT_Service .

 

[...]

 

hx.

Danke für das Kompliment. Oder war das etwa ironisch gemeint? 😉