am 01.09.2016 22:13
Es besteht leider nur die Möglichkeit ein festes Datum für Daueraufträge einzugeben (z.B. ab 30.09.2016) und nicht die Möglichkeit festzulegen, dass am Monatsletzten gebucht werden soll. Dies führte bei mir dazu, dass ein Dauerauftrag der am 30. jeden Monats ausgeführt werden soll, im Juli 2016 nicht ausgeführt wurde (der 30. fiel auf einen Samstag), sondern erst am 01.08.2016. Beim Anlegen von Daueraufträgen sollte die Möglichkeit geschaffen werden, den letzten Wochentag im Monat auswählen zu können.
BTW: Was passiert im Februar?
am 02.01.2019 10:00
Hallo @codiO und auch dir ein frohes neues Jahr!
Vielen Dank für dein Feedback und dein Lob an unserem SMT. 🙂 Ich kann deine Kritik über die Umsetzung von Anregungen verstehen. Allerdings erreichen uns auf allen möglichen Wegen tagtäglich eine ganze Menge von Ideen und Wünschen, die in unseren Fachbereichen gesichtet und auf ihre Machbarkeit hin überdacht werden. Dabei spielt nicht allein die Qualifikation eines Programmieres die entscheidende Rolle, sondern auch betriebswirtschaftliche, organisatorische und technische Aspekte wollen dabei bedacht werden.
Kurzum, eine Garantie, dass eine gute Idee umgesetzt wird, können wir nicht geben. Am Ende steht manchmal eine unternehmerische Entscheidung, etwas anzubieten oder nicht.
Warten wir also mal ab, ob sich in der Sache doch noch etwas tun wird.
Gruß aus Quickborn
Erik
am 06.01.2019 11:47
Lieber Erik,
ein frohes neues Jahr wünsche ich dir. Auch ich möchte mich hier anschließen und darauf hinweisen, wie wichtig und nützlich eine Ultimo-Funktion wäre. Für mich ist dies sogar so entscheidend, dass ich überlege, mein Kontenmodell wieder zu ändern und auch evtl. die Comdirect-Bank zu verlassen.
Darüber hinaus möchte ich den Vorschlag noch ein bisschen verbessern: bei manchen Banken (z.B. Deutsche Bank) kann man auch einstellen, dass der Restbetrag auf dem Konto überwiesen werden sollte. Dabei kann man auch Limits setzen. Beispiel A: am Ende des Monats liegen 123.45 EUR auf dem Konto; das Geld wird automatisch an die hinterlegte IBAN-Adresse geschickt. Beispiel B: am Ende des Monats liegen 123.45 EUR auf dem Konto und ich habe ein Limit von 100 EUR gesetzt; die Differenz zwischen Kontostand und Limit (23.45 EUR) wird an die hinterlegte IBAN-Adresse geschickt.
Vielen Dank im Voraus!
Liebe Grüße
Dawid
am 06.01.2019 12:42
Eine andere Bank bietet das vielleicht an, hat aber andere Nachteile.
Deshalb hast du ja ein Konto bei der Comdirect, und nicht bei der anderen Bank.
Jede Bank hat Vor-und Nachteile. Deshalb sucht man ja die Bank für sich aus, deren Vorteile überwiegen. Die Nachteile muss man dann eben in Kauf nehmen.
Ich denke, die meisten Leute, werden immer bei einer Bank etwas finden, was ihnen nicht 100% gefällt. Der Eine hat den Wunsch, der Andere einen anderen.
Ich kann von mir sagen, das ich die perfekte Bank für mich, mit der Comdirect gefunden habe. Ich bin hier seit 9 Monate Kunde, und habe bisher nichts Nachteiliges gefunden. Ich habe allerdings auch keine großen Ansprüche an eine Bank. Wenn ich das hier so lese, worüber die Leute meckern. (NFC, TANlose Überweisung, Mindestbetrag Geldabhebung, SmsTan-Gebühr usw.)
Den Überschuss am Monatsende kann man doch selbst überweisen. Da seh ich kein Problem.
am 07.01.2019 12:37
Hallo @Dawe und herzlich willkommen in unserer Community!
Deine Anregung zum automatischen Übertrag eines "Ultimo-Guthabens" wurde auch schon von anderer Seite an uns herangetragen und hat bereits den Weg auf die Wunschliste gefunden. Deshalb habe ich deine Stimme als weiteren Strich hinter dieser Idee auf der Liste markiert.
Vorsorglich möchte ich aber nochmals erwähnen, dass für alle Wünsche das gilt, was ich weiter oben geschrieben habe.
Gruß aus Quickborn
Erik
@ehemaliger Nutzer: Vielen Dank für dein positives Feedback! 🙂
am 11.01.2019 17:43
Hallo @SMT_Erik,
für mich kannst du auch einen weiteren Strich in der Liste machen 😃
Danke und liebe Grüße
Matthias
am 30.05.2019 10:10
am 31.05.2019 11:10
Hallo @Boendal,
im Moment gibt es leider nichts Neues. Wir sagen Bescheid, wenn sich da was tun sollte.
Viele Grüße
Philipp
am 03.06.2019 10:47
Das ist leider nicht so. Ich habe eingestellt, dass am 01. eines Monats per Dauerauftrag Überweisung von Miete und Betriebskosten erfolgen soll. Der 01.06. war ein Samstag, per heute ist keine Überweisung erfolgt und bei Termin nächster Ausführung steht: 01.07. Ich möchte kein Mietschuldner werden, andereseits aber auch nicht rund 400 € nochmals überweisen, falls der DA doch noch ausgeführt werden sollte.
am 03.06.2019 10:54
Hallo @bea66! Willkommen in der Community. Heute gibt es anscheinend Probleme bei der Ausführung von Daueraufträgen und Überweisungen. Schau mal, was dazu aktuell auf der Login Seite steht.
Gruß vom Schlaumax
am 03.06.2019 12:08
Danke, Schlaumax, das habe ich wohl übersehen.