Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

comdirectwerbung mit peter thiel

22 ANTWORTEN

krokodil1
Experte ★★
464 Beiträge

@Wüstensand 

@Wüstensand  schrieb:

Vielleicht solltest Du erst einmal das Schreiben lernen und nüchtern werden 😂🤣

Ich kenne @konto nicht, aber ich denke, dass konto in Deutschland zur Schule gegangen ist (oder vielleicht noch zur Schule - Gymnasium?) geht. konto ist auf alle Fälle noch "jung" und hat demnach keine Rechtschreibung gelernt. Man darf ihm/ihr deswegen keinen Vorwurf machen:

Besuche doch mal einige Schulen (z. B. hier in NRW). Was siehst Du in der Pausenhalle? Selbstgemachte Plakate, auf denen handschriftlich geschrieben steht: "Millijonen von Planeten sind in unserer Galaxi." oder "Die Nachbar Länder von Deutschland sind ... Luxenburg ..." oder "Meine Leib Speise ist Goulasch mit Kartofel Knödel ...". In einem Klassenzimmer liest man auch schon mal "Wir wollen im Untericht nicht Essen". (Von "Unterricht kann hier in Deutschland sowieso keine Rede mehr sein; "Essen" kann man groß schreiben, dies ist ja eine Stadt im Ruhrpott).

Und solch einen Müll bekommen unsere Kinder/Jugendlichen jeden Tag zu sehen, wenn sie die Pausenhalle oder ihr Klassenzimmer betreten. Wie sollen Kinder/Jugendliche dann Rechtschreibung lernen, wenn sie es tagein-tagaus "falsch" sehen;  wenn noch nicht mal die Lehrer (Entschuldigung, es heißt ja heute "Lehrer:innen"; "Leerer:innen" - mit Doppel-e wäre noch akzeptabel, aber das ":innen" zu vergessen, ist unverzeihlich) Bock haben, solche elementaren Fehler zu korrigieren oder diese Fehler selbst nicht mal merken.

kroko

Klever
Mentor ★★
1.911 Beiträge

Gibt's den Peter Thiel-Fonds bei der comdirect auch mit 100 % Rabatt?

HaBe
Mentor ★
1.152 Beiträge

Frank Thelen und Peter Thiel - gibt es eigentlich auch einen Fonds von Frank Thiel? 😋

Glücksdrache
Legende
4.200 Beiträge

Hallo @Klever, hallo Community,

vielen Dank für Deine Frage. Im Bereich der Kursinformationen findest Du die Details zum Fonds von *Frank Thelen*:

Abgerufen im comdirect Informer am 16.01.2022Abgerufen im comdirect Informer am 16.01.2022

👍

Liebe Grüße 

Gluecksdrache

t.w.
Legende
5.119 Beiträge

@Glücksdrache Das sieht ja genau so aus wie der Thelen Fonds 🤔 Die Thiel- und Thelenfonds scheinen sich überraschend zu ähneln... 

Glücksdrache
Legende
4.200 Beiträge

Hallo @t.w., hallo Community, 

danke für Deinen Beitrag.

@t.w.  schrieb:

@Glücksdrache Das sieht ja genau so aus wie der Thelen Fonds 🤔 Die Thiel- und Thelenfonds scheinen sich überraschend zu ähneln... 

Bevor Ihr beide den Fragesteller vollkommen verunsichert mache ich schnell einen neuen Beitragsbaum bezugnehmend zu Fonds von Peter Thiel auf. 

Liebe Grüße 

Gluecksdrache

Glücksdrache

@Glücksdrache  schrieb:

Hallo @t.w., hallo Community, 

danke für Deinen Beitrag.

@t.w.  schrieb:

Bevor Ihr beide den Fragesteller vollkommen verunsichert mache ich schnell einen neuen Beitragsbaum bezugnehmend zu Fonds von Peter Thiel auf. 

Liebe Grüße 

Gluecksdrache

Hallo @t.w., hallo @konto, hallo @HaBe

hallo Community, 

der ist super schnell fertig geworden, der chinesische Stadtplaner Um Lei Tung ?! 

Die Ortsumfahrung ist jetzt schon fertiggestellt worden. 

Community-Mitglieder, die über den Fonds von Herrn Frank Thelen, Robotics, KI oder die Live-Sendung von @Brokerage_AL diskutieren möchten:

BITTE IN DIESEM BEITRAGSBAUM BLEIBEN 

Die Umleitung zu Peter Thiel findet Ihr hier:

/t5/Anregungen/Peter-Thiel-Investmentfonds-in-Deutschland-handelbar/m-p/227858#M5802 

Vielen Dank für das Verständnis, sonst komme ich auch noch durcheinander.

Liebe Grüße 

Gluecksdrache

EDIT: Rechtschreibung korrigiert

Glücksdrache

Hallo Community, 

in seinem epischen YouTube Video sprach Frank Thelen mit @Brokerage_AL ja über seinen Ansatz eines "konzentrierten Portfolios". Dieser steht somit diametral einem Fonds gegenüber, der beispielsweise einen Index aus 100 oder gar 500 Aktien möglichst exakt nachbauen bzw. replizieren möchte.

Schon in der ersten Graphik lenkt die Fondsgesellschaft auf die Exponentialfunktion und visualisiert dann wie hoch die Marktkapitalisierung einiger größer börsennotierte Gesellschaften im Vergleich zu DAX 40 ist. 

Im September 2021 hätten GAFAM & BAT (Google, Apple, Facebook, Amazon und Microsoft (GAFAM) aus den USA und Baidu, Alibaba und Tencent (BAT) aus China) folgende beeindruckende Marktkapitalisierung gehabt:

Phase I der Disruption hebt enormes KurspotenzialPhase I der Disruption hebt enormes Kurspotenzial

Quelle der Graphik: Webseite des Unternehmens, abgerufen am 16.01.2022

Der Fonds sucht jetzt Unternehmen, die die Phase 2 dieser Disruption gestalten würden und somit gem. meiner persönlichen Interpretation der Thesen von Herrn Thelen am Anfang der Exponentialfunktion der Marktdurchdringung und Kursentwicklung stehen würden.  👍

Es wird interessant werden dieses Projekt und den Erfolg zu beobachten!

Liebe Grüße

Gluecksdrache

HaBe
Mentor ★
1.152 Beiträge

@Glücksdrache  schrieb:

Hallo @t.w., hallo @konto, hallo @HaBe

hallo Community, 

der ist super schnell fertig geworden, der chinesische Stadtplaner Um Lei Tung ?! 

Die Ortsumfahrung ist jetzt schon fertiggestellt worden. 

Community-Mitglieder, die über den Fonds von Herrn Frank Thelen,

Die Umleitung zu Peter Thiel findet Ihr hier:

Hallo Glücksdrache,

vielen Dank für Deine Mühe, meine Anmerkung war aber nur ein kleiner Scherz (der womöglich nur mir selber Freude bereitet...).

Peter Thiel kenne ich überhaupt nicht, und Frank Thelen schätze ich nicht. Nimmt man aber den Vornahmen des einen und den Nachnamen des anderen kommt man zu einer von mir sehr geschätzten (fiktiven) Person.

@HaBe  schrieb:

Frank Thelen und Peter Thiel - gibt es eigentlich auch einen Fonds von Frank Thiel? 😋

Glücksdrache
Legende
4.200 Beiträge

Hallo @HaBe, hallo Community, 

danke für die Ergänzung, ich hab es schon so verstanden wie es gemeint war. 😉

Nur ein bisschen aufgeräumt, in einem halben Jahr denkt sonst niemand mehr daran. 

Ich wünsche allen, die dies lesen, einen schönen, sonnigen Nachmittag. 

Liebe Grüße 

Gluecksdrache