- « Vorherige
- Nächste »
Comdirect = Lügenversiffter Drecksladen

am 23.08.2019 18:03
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 23.08.2019 18:03
Ich habe bei der comdirect gestern ein Girokonto eröffnet und dabei die VISA-Kreditkarte und einen Dispositionskredit in Höhe von knapp einem Monatsgehalt beantragt. Direkt im Anschluss an die Video-Identifikation wurde mir durch die Mitarbeiterin mitgeteilt, dass der Antrag und auch der Dispositionskredit genehmigt sei.
Der Kontoübersicht zufolge hat man bei der comdirect nun eine Prepaid-Kreditkarte und keinen Dispo ausgestellt. Nachfrage per E-Mail:
"Wieso wurde keine Dispo eingeräumt? Wieso wurde laut Kontoübersicht eine Prepaid-Kreditkarte ausgestellt? Die Mitarbeiterin im Live-Chat hat die Genehmigung des Antrags und des Dispos verkündet."
Die - tatsächlich recht schnelle - Antwort:
"Im Rahmen Ihrer Kontoeröffnung stellen wir Ihnen zunächst keinen Dispositionskredit (eingeräumte Kontoüberziehung) zur Verfügung. Bitte kommen Sie auf uns zu, sobald Ihr Konto regelmäßige monatliche Zahlungseingänge aufweist. Gerne werden wir Ihren Kreditwunsch sowie die Ausstellung einer Visa-Karte mit Kreditlimit dann erneut prüfen."
Der Drecksladen geht also davon aus, dass ich jetzt meinen Arbeitgeber mein Gehaltskonto in das Konto bei einer Bank ändern lasse, das ich gerade frisch eröffnet habe und die mich direkt am Anfang beschissen hat. Seriously?
Eine Stellungnahme zur Falschauskunft fehlt komplett. Nun ja, ich werde den Affen jetzt noch ein bisschen Arbeit beschaffen und das Konto selbstverständlich fristlos kündigen, hilfsweise widerrufen.
Eine Unverschämtheit für eine Bank, die auch von meinen Steuergeldern gerettet wurde!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 25.08.2019 12:49
Bei meinem letzten Kontowechsel habe ich meine neuer Bank beauftragt das alte Konto zu kündigen. Dabei wurden dann alle Daueraufträge und auch der Dispo 1:1 übernommen. Alles kein Problem, lag wohl auch daran dass ich keine negativen Einträge bei der Schufa habe und nicht in einem Problemviertel wohne.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 26.08.2019 08:24
Hallo zusammen,
ohne Beleidigungen hätte ich ganz sicher noch etwas zu dem Thema gesagt. Aber aufgrund des Eingangsbeitrages werde ich darauf verzichten.
Dass diese Art der Kommunikation eine Sperre nach sich zieht, versteht sich von selbst.
Viele Grüße
Mario

- « Vorherige
- Nächste »
- Timeout bei starker Kundenauthentifizierung in Konto, Depot & Karte
- Comdirect Lesegerät „Digipass 760“ (Version 7.0.10) aktivieren in Konto, Depot & Karte
- Neue Depotdarstellung in der App... in Website & Apps
- Aktie Main Street Capial WKN: A0X8Y3 bei comdirect kaufen - warum geht das nicht mehr in Wertpapiere & Anlage
- Wieso ist wenn ich eine Lastschrift zurück buche das Geld erst mit Buchung der Rücklastschriften da? in Konto, Depot & Karte