abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Comdirect in der Zeit stehen geblieben?

prede
Autor ★
6 Beiträge

Moin liebe community,

ich habe das Gefühl das Comdirect ein wenig stehen geblieben ist was Innovation und Komfort angeht. Ich bin damals von der Sparkasse gewechselt weil wirklich jede andere Bank ein besseres Online Banking hat. 

Jetzt habe ich mir vergangenen Monat ein Check24 Konto aufgemacht, da dort das Tagesgeld echt attraktive Zinsen hat und was soll ich sagen? Das Konto ist so barrierefrei und unkompliziert, das ich mir echt denke warum die Comdirect sich nicht mal ein paar Features abguckt?

Besonders ist mir das jetzt aufgefallen, als ich die Visa Debitkarte für meine Smartwatch freischalten wollte. Bei der Comdirect muss ich dafür den Kundenservice anrufen, während es bei C24 mit einer einfach App-Bestätigung geht. 

Und nicht nur das:
- Pockets mit eigenen IBAN-Adressen (Z.b. ein Pocket für Urlaub, eins für den gemeinsamen Haushalt und eins für Spaßausgaben)

- 2% Cashback auf sämtliche Zahlungen mit der Debitkarte

- Cashback bei bei ausgewählten Partnern

- umfangreiche Ausgabeanlysen

- Sparregeln 

Und das alles Gratis und schön übersichtlich in der App. 

Hätte C24 noch ein Depot würde ich vermutlich in den nächsten Wochen dorthin umziehen. 

Hingegen hab ich das Gefühl das die Comdirect in den letzten Jahren keine nennenswerten Features rausgebracht hat oder den Kunden sonst bedeutende Neuerungen anbietet. 

52 ANTWORTEN

Krügerrand
Mentor
787 Beiträge

@Floppy85  schrieb:

Was passiert denn, wenn ich ne falsche Bankverbindung beim Handyvertrag angebe und Derjenige eine Rücklastschrift veranlasst ?

Innerhalb der 8 Wochen

• Sperre für weitere Lastschriften mit dieser Mandatsreferenz
  • Belastung des Kontos des Zahlungsempfänges mit einer Gebühr für Rücklastschriften
  • Anstoßen des Mahnverfahrens beim Mobilfunkanbieter und dessen Kunde (dir)
  • Erneuerung des Sepa Mandats mit korrigierten Daten
  • Abbuchung beim korrekten Konto
  • Oder Mahnverfahren bis zur Kündigung
  • Übergabe der offenen Forderung an Inkassobüro 
  • Schufa Eintrag 

Floppy85
Mentor ★
1.103 Beiträge

Sehr ausführlich, so genau stelle ich mir das vor. Meine Frage war eher dahingehend gemeint, dass User Zehlendorfer eine Art Horrorszenario aufgemacht hat, wenn jemand seine IBAN (die muss man auch erstmal richtig treffen) irgendwo einträgt. Ist ja nicht so, dass für ihn dann eine Odyssey beginnt, die viel Zeit und Schweiß erfordert.

paej
Mentor ★★★
3.180 Beiträge

Bezahlschranke:

Die IT gilt intern als Großbaustelle. Das Institut sucht deshalb nun nach einer neuen Führungskraft, die die Probleme schneller beheben und besser kommunizieren kann.

https://www.handelsblatt.com/finanzen/banken-versicherungen/banken/commerzbank-bank-trennt-sich-von-...

frei:

https://www.hasepost.de/commerzbank-trennt-sich-von-it-vorstand-joerg-oliveri-del-castillo-schulz-44...

Die Commerzbank wird ihren IT-Vorstand, Jörg Oliveri del Castillo-Schulz, nach nur kurzer Amtszeit nicht weiter beschäftigen. Der auslaufende Vertrag des Vorstandsmitglieds soll nicht verlängert werden, ein Nachfolger wird bereits gesucht.

Geplanter Wechsel im Commerzbank Vorstand

Die Commerzbank verabschiedet sich von ihrem IT-Vorstand. Laut eines Sprechers der Bank wird der Vertrag von Jörg Oliveri del Castillo-Schulz nicht verlängert. Sein Engagement im Unternehmen endet regulär Ende September. Dies bestätigte der Sprecher gegenüber dem “Handelsblatt”. Dabei zitiert er: “Jörg Oliveri del Castillo-Schulz wird seinen Vertrag nicht verlängern. Der Aufsichtsrat hat einen geordneten Nachfolgeprozess gestartet.”

Kurze Amtszeit und geordneter Übergang

Oliveri del Castillo-Schulz trat seine Stelle bei der Commerzbank erst im Oktober 2021 an. Aufgrund der notwendigen Freigabe durch die EZB-Bankenaufsicht konnte er jedoch erst formell am 20. Januar 2022 in den Vorstand einziehen. Trotz der kurzen Amtszeit zeigte sich die Bank zuversichtlich, in naher Zukunft einen geeigneten Nachfolger für Oliveri del Castillo-Schulz präsentieren zu können. Laut Informationen des “Handelsblatts” aus Finanzkreisen könnte eine Entscheidung hierüber bereits im März fallen.

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Google Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Tag Management: Unterstützung bei der Verwaltung von einwilligungsbedürftigen Technologien.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.