Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Clearstream-Gebühren bei Wertpapierkauf

60 ANTWORTEN

Silver_Wolf
Legende
5.939 Beiträge

@Marvin67  schrieb:

Letztere haben pauschal geantwortet, dass solche Kosten nicht anfallen. Hier wurden ja auch schon andere Banken genannt, die solche Kosten nicht erheben. Man kann wohl davon ausgehen, dass die anderen Banken diese Kosten nicht selbst tragen, um sie ihren Kunden zu ersparen. 

Die Banken haben natürlich Kosten für Clearstream.

Für die Kontoführung und tausende Buchungen jede Woche.

Aber das sind vergleichsweise Peanuts und absetzbare Betriebskosten die jede Bank hat.

Die paar Cent gibt man aber nicht an Kunden weiter.

Das ist doch mit der Provision locker abgedeckt, selbst bei nur 1€ Gebühr.

noobiez
Autor ★★★
38 Beiträge

Ich finde die Diskussion ziemlich affig. Eine Bank weist die Kosten aus, die andere versteckt sie in der Gesamtkalkulation. Was solls ...

Klever
Mentor ★★★
2.566 Beiträge

.

SlowTrader
Experte ★
159 Beiträge

Ah ja, gerade hier wieder mal 2,38 € für Clearstream versenkt.  😞

Immer noch günstiger als 69,90 für den lächerlichen Verkauf eines GMF zu bezahlen.

Crazyalex
Legende
10.423 Beiträge

Die Clearstream-Abzocke hat mich bei einem Depotübetrag auch mal wieder erwischt.

Und solange die (angeblichen) Fremdspesen mir gegenüber nicht nachgewiesen werden sehe ich das auch ganz klar als Abzocke.

Das ist vom PLV nicht gedeckt und verstößt gegen die entsprechenden Vorgaben hinsichtlich eines kostenlosen Depotübetrags.

Nochmals: werden die Kosten mir gegenüber in dieser konkreten Höhe nachgewiesen nehme ich die Anschuldigung gerne zurück - aber solange das nicht geschieht ist es aus meiner Sicht eine bodenlose Frechheit und kundenfeindliche Abzocke.

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

FD774
Experte ★★
350 Beiträge

Ich gebe @Crazyalex Recht. Bei mir war es auch so. Für jede Position beim Depotübertrag wurde Clearstream-Gebühr in Rechnung gestellt.

Erfreulich daran ist, daß ich mich darüber künftig nicht mehr ärgern muß. 😉

huhuhu
Legende
9.372 Beiträge

Und ja, auch von den hu´s gibt es hier demnächst vier Depots weniger 😊

Grüße

Daniel 

FD774
Experte ★★
350 Beiträge

@huhuhu  schrieb:

Grüße

Daniel 

Da bin ich aber neugierig. Geht´s zu einer exclusiven Privatbank in Kölle oder zu einem schnöden Onlinebroker? 😁

Thomas1968
Experte
83 Beiträge

Ich hatte einen Depotübertrag mit Clearstream-Gebühr. So weit, so klar. Dann wurde der Aktien-Split der Aktie storniert und nochmals ein Depotübertrag der zusätzlichen Aktien durchgeführt. Sprich zwei Depotüberträge mit zwei Clearstream-Gebühren. Empfangene und abgebende Bank gegen sich gegenseitig die Schuld. Jetzt liegt eine Beschwerde bei der BaFin vor. Mal schauen, was passiert.

huhuhu
Legende
9.372 Beiträge

@FD774  schrieb:

@huhuhu  schrieb:

Grüße

Daniel 

Da bin ich aber neugierig. Geht´s zu einer exclusiven Privatbank in Kölle oder zu einem schnöden Onlinebroker? 😁

Guten Morgen mein wissbegieriger freund,

da es sich um Angelegenheiten von U18 Bürgern handelt habe ich hier eine Verschwiegenheitspflicht,

nach § 203 StGB  & § 4-7 KGg  😉

Wünsche einen erfolgreichen Tag

Grüße

Daniel