- « Vorherige
-
- 1
- 2
- Nächste »
Briefmarkenschrift
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 07.11.2022 18:05
Hallo Leute,
jetzt hab ich doch tatsächlich den Dauerauftrag für Abschlagszahlungen beim Erdgas anpassen müssen. Aber darum soll's nicht gehen.
Nach Abschluss der Eingaben wollte ich dann die Bestätigung ausdrucken. Und es kam ein Blatt Papier zum Vorschein, das man nur mit einer Lupe lesen kann.
Möglicherweise freut es ja den ein oder anderen Bankkunden, weil er jetzt etwas Tinte sparen kann.
Ich jedenfalls finde das nicht normal.
MfG
hjs
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 24.11.2022 21:55
Ja, das sind solche Behauptungen. Man wird als sexistisch, Rassist oder Nazi beschimpft. Das ist heutzutage totel in Mode. Und natürlich ist ein Pausenhof-Jargon nicht gerade hilfreich. Zumal der ja dann unbedingt nochmals wiederholt werden musste.
Zurück zum Beleg:
Wir hatten das bereits früher einmal. Aber die offensichtlich knapp bemessene Plattenkapazität stellt diese alten Beiträge leider nicht mehr zur Vefügung. Wahrscheinlicher ist aber die Löschung. Jedenfalls hatte sich - wie bei der comdirect üblich - nach etwa zwei Jahren eine Verbesserung eingestellt. Normalerweise werfe ich nicht mehr benötigte Belege weg. Der letzte als funktionierend bekannte ist vom April diesen Jahres. Und weil ich wegen der Cookie-Problematik eine separate Browserkopie eigens für die comdirect benutze, hat sich dort auch nichts geändert.
Man hat einfach dieses alte untaugliche Teil wieder in das produktive System hineinkopiert.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 24.11.2022 22:03
Da soll ich doch tatsächlich im Blindflug die optimale Vergrößerung ermitteln.
Zumal die Viewports für Bildschirm und Drucker separat definiert sind.
Es kann nicht sein, dass der Kunde jeweils Korrekturen an dieser Murxware veranstaltet.
Zumal es ja vorher funktioniert hat.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 24.11.2022 23:58
Du musst das gar nicht im Blindflug machen. Du musst einfach nur die Augen aufmachen, und dir die Druckvorschau anschauen, die
ganz exakt das widerspiegelt, was dir aufs Papier gedruckt wird.
@hjs schrieb:Da soll ich doch tatsächlich im Blindflug die optimale Vergrößerung ermitteln.
Das ist ein guter Punkt. Du erzählst uns gerade, dass du selbst es nicht hinbekommst anhand einer Druckvorschau, eine für dich optimal erscheinende Größe zu ermitteln. Gleichzeitig erwartest du von einem völlig fremden Meschen, dass er die für dich optimale Größe hätte wählen müssen. Das kannst du doch unmöglich ernst meinen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
25.11.2022 06:23 - bearbeitet 25.11.2022 06:23
@hjs Ich habe nicht gesagt, dass du sexistisch bist, sondern dass du den sexistischen Ton bitte unterlassen sollst. Aber auf der anderen Seite wusste schon die Mutter von Forrest Gump: "Dumm ist der, der Dummes tut."
Im Übrigen hätte ich mir gewünscht, dass es auch schon früher "modisch" gewesen wäre, eine sexistische Bemerkung als solche zu bezeichnen. Hoffentlich wird das nicht irgendwann wieder unmodern.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 26.11.2022 22:00
@Fix1 schrieb:"Dumm ist der, der Dummes tut."
Hab das was Tucholsky: Unterschätze nie die Macht dummer Leute, die einer Meinung sind.
Wie kann man denn diesen Murx auch noch in Schutz nehmen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 27.11.2022 08:58
Ich gebe auf
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 27.11.2022 10:41
Du hast uns leider noch nicht mitgeteilt, welcher "Murx" Dich eigentlich so aufregt - mal abgesehen davon, dass die Schriftgröße nach Deinem persönlichem Empfinden wohl zu klein sei.
Wenn ich einem IT-Dienstleister die Fehlerbeschreibung "Alles Mist, alles Murx" liefere, wird der wohl kaum eine sinnvolle Problemlösung zustande bringen.

- « Vorherige
-
- 1
- 2
- Nächste »