19.11.2020 18:45 - bearbeitet 21.11.2020 13:18
Ich habe mehrere größere Überweisungen als Schenkung auf das Konto meiner Frau durchgeführt. Auf einmal war das Konto gesperrt, ohne jede Vorabinformation und die Möglichkeit zur Herkunft Stellung zu nehmen. Jeder Kundenservice Mitarbeiter erzählt etwas anderes. Besonders schlimm der Teamleiter Herr D****, man wird behandelt wie ein Schwerverbrecher nur weil die Bank so unfähig ist Anfragen zur Klärung der Herkunft von Überweisungen zu verschlampen (kamen weder per Post noch in der elektronischen Postbox). Dann wird einfach die Bankverbindung aufgelöst ! Unmöglich, ich war lange Kunde der comdirect aber das geht zu weit. Lieber zu einer ausländischen Bank als diese unfähigen deutschen Banken mit ihren dumm-dreisten Kundenservices weiter zu ertragen.
Update: Es hat sich herausgestellt, dass mein Konto zeitgleich gekündigt wurde und seit gestern 20.11.20 ebenfalls eine Sperre gesetzt wurde. Immer das gleiche Spiel x-mal beim Kundenservice angerufen bemüht höflich zu sein und jedesmal keine Auskunft, grundloses Auflegen und keine Aussage wie es weiter geht und wer, wann eine Auskunft liefert. Vielleicht verständlich, da ich und meine Frau jetzt von der Compliance Abteilung der Commerzbank als kriminineller Clan kategorisiert wurden. Ich war ein sehr zufriedener comdirect Kunde seit 10 Jahren mit 6-stelligen Voluminas Depot und allem pi pa po und dann so etwas. Allerdings kann man vermuten, dass die Verschmelzung mit der Commerzbank damit zu tun haben könnte. Ich empfehle jeden mal über derartige Vorgehen und das Handling, insbesondere bei vermögenden Kunden, zur Commerzbank zu googeln.
comdirect RIP.
Ich wünsche keinem Foristen, dass er jemals in einer derartige Situation kommt. Wie sich das anfühlt können empathische Leser vielleicht mitempfinden.
Heute am 21.11. erfolgte die Übergabe an einen Anwalt.
Denn eines solltet ihr euch merken liebe comdirect/Commerzbank, ich werde das nicht hinnehmen wie ein Opfer.
am 19.11.2020 20:37
Solche Threads gibt es hier schon ein oder zwei Mal. Aus demselben Grund gekündigt worden.
Du willst weg, okay. Und nun? Was bringt dir der Thread und die öffentliche Diffamierung eines Mitarbeiters? Was hast du nun davon? Willst du dein Konto wieder? Dann beleidige und jammer nicht. Du willst Dampf ablassen? Dann hol dir ein Schreikissen.
Ansonsten hat das kindischen Charakter, was du hier treibst, auf ganz niedrigem Niveau.
am 19.11.2020 20:42
Ja ich will wieder Zugriff auf mein Konto bzw. das meiner Frau und ich teile meine Erfahrungen mit anderen Kunden. Ist das ein Problem für dich ? Deine kindische Antwort und Beleidigungen sprechen ansonsten für sich selber. Geh und heul dich bei deinen commerzbank Kollegen aus.
am 19.11.2020 20:46
Du wurdest hier nicht beleidigt @RNE9999
Dass man in einer solchen Situation nicht unbedingt happy ist, ist nachvollziehbar. Dennoch muss es ja nicht unbedingt sein, dass du hier öffentlich schlecht über Mitarbeiter des Unternehmens herziehst.
am 19.11.2020 20:47
@RNE9999 schrieb:Ja ich will wieder Zugriff auf mein Konto bzw. das meiner Frau und ich teile meine Erfahrungen mit anderen Kunden. Ist das ein Problem für dich ? Deine kindische Antwort und Beleidigungen sprechen ansonsten für sich selber. Geh und heul dich bei deinen commerzbank Kollegen aus.
Ich liebe diese sachlichen und differenziert geführten Diskussionen! ![]()
Gruß Crazyalex
19.11.2020 20:50 - bearbeitet 19.11.2020 20:52
19.11.2020 20:50 - bearbeitet 19.11.2020 20:52
@RNE9999 ja, das ist ein Problem weil du eine Grenze überschritten hast: du hast namentlich eine Person diffamiert die sich hier nicht verteidigen kann.
Das ist ein ganz mieser Charakterzug.
Es ist okay wenn du frustriert bist, es ist okay wenn du dich beschwerst. Aber die Bank kann sich seine Kunden aussuchen und du glaubst wirklich SO wieder ein Konto zurück zu bekommen?
In was für einer Welt lebst du, in der man anstatt vernünftig Kritik zu äußern so ne Tour spielt und dennoch bekommt was man will?
Edit: diffamieren sollte ich lieber erklären, ich glaube nicht dass du es kennst. Es bedeutet "verleumden, in schlechten Ruf bringen".
Ich habe übrigens kein Commerzbank Konto, ich bin glücklicher DKB Kunde. Bei der comdirect habe ich eins meiner Depots.
19.11.2020 20:50 - bearbeitet 19.11.2020 20:58
19.11.2020 20:50 - bearbeitet 19.11.2020 20:58
Nein muss nicht sein, aber als Teamleiter des Kundenservice bzw. Eskalationsstelle bei Kundenbeschwerden bin ich Unternehmensrepräsentant, da sehe ich das als vertretbar an.
@Zilch: Was soll diese überhebliche Arroganz ? "diffamieren sollte ich lieber erklären, ich glaube nicht dass du es kennst. Es bedeutet "verleumden, in schlechten Ruf bringen"."
19.11.2020 20:57 - bearbeitet 19.11.2020 21:01
19.11.2020 20:57 - bearbeitet 19.11.2020 21:01
@RNE9999 schrieb:Nein muss nicht sein, aber als Teamleiter des Kundenservice bzw. Eskalationsstelle bei Kundenbeschwerden bin ich Unternehmensrepräsentant, da sehe ich das als vertretbar an.
Nein. Sei froh überhaupt bis zum Teamleiter gekommen zu sein, denn er muss sich mitnichten um Kunden kümmern. Deswegen ist er per se nicht Repräsentant.
Wir kennen zudem nur deine Seite, nicht die eines Anderen. Sehr... Einseitig. Er kann sich nicht äußern, kann keiner vom Kundenservice mit denen du Kontakt hattest, und es wäre auch schlecht wenn die sich auf solch kindische Debatte einlassen würden. Sie tun ihren Job, sind an Regularien gebunden. Sie hier anzugreifen ist sinnlos, hast du aber getan. Das finde ich, ehrlich gesagt, unterste Schublade. Kritik geht anders. Und die Menschen sind im Allgemeinen hilfsbereiter wenn man sie mit Respekt behandelt und sich in deren Lage versetzt.
Edit: überhebliche Arroganz weil du mir Steilvorlagen gegeben hast die dir aufzeigen wie sch**** sowas ist, und du kannst dich sogar noch wehren.
am 19.11.2020 21:08
@Zilch: Du warst nicht dabei in den Gesprächen von daher ist es ziemlich einseitig und unangebracht hier Unterstellungen zu machen wie die Gespräche abgelaufen sind "...wenn die sich auf solch kindische Debatte...". Zeugt leider wieder von deiner Arroganz die immer wieder durchbricht. Ansonsten ist deine Meinung ja jetzt zu genüge kundgetan und du bist natürlich der bessere und klügere Mensch. Congrats !
am 20.11.2020 09:47
Um auch mal was zum Thema beizutragen:
Du kannst dich beschweren bei der Reklamationsabteilung, Ablauf siehe https://kunde.comdirect.de/cms/media/Verfahren_zur_Beschwerdebearbeitung_2019.pdf
Der nächste Schritt zum Ombudsmann ist dort auch beschrieben.
Aber unter uns: es wird nichts bringen, die Bank kann dir ohne Angabe von Gründen kündigen, siehe AGB.