Anzeige genaue Kosten
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 31.03.2020 00:12
"Die Depotübersicht mit den enthaltenen Kaufwerten stellt lediglich eine vereinfachte Gewinn/Verlust-Rechnung dar. Steuerliche Gesichtspunkte werden bei dieser Darstellung nicht berücksichtigt. Bitte nutzen Sie zur steuerlichen Betrachtung die Steuersimulation. Transaktionskosten, Provisionen und Steuern sind in den Chart- und Kursangaben nicht enthalten und reduzieren die Wertentwicklung."
Ist es möglich das man die genauen Kosten als Kaufwert anzeigt? Bei den Steuern rechnet Ihr es ja auch genau aus. Deswegen würde ich mir wünschen, dass die Ankaufskosten auch genau angezeigt werden. Somit würde ich mir die Rechnung ersparen.
Mit freundlichem Gruß
Ingo
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 31.03.2020 07:53
Guten Morgen,
Bitte nutzen Sie zur steuerlichen Betrachtung die Steuersimulation.
Genau dies würde ich dir auch empfehlen. Für alle normalen Anwendungsfälle müsste das aus meiner Sicht reichen.
Ansonsten ist es jederzeit möglich, die angezeigten Kaufwerte über die Hotline ändern zu lassen (ggfs. kostenpflichtig).
Gruß
baha
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 31.03.2020 08:53
@Paomina für den den genauen Kaufwert meiner Werte lege ich mir einen Extra-Musterdepot an und trage alles manuell ein. Solange sich das Depot nicht stündlich verändert, ist das kein sooo großer Aufwand.
Für alternative Vorschläge bin ich auch dankbar.

- Vorsicht bei Auslandsüberweisungen in die USA! in Konto, Depot & Karte
- Jetzt neu: HebelSelect mit dem Demo-Konto spielerisch ausprobieren in Website & Apps
- Overnight-Kosten (Anzeige der aufgelaufenen Summe in aktiver Position) in CFD
- Türchen 22: Viermal im Jahr Dividende für Marmelade in Wertpapiere & Anlage
- Türchen 11: VIASP in Wertpapiere & Anlage