Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Antrag auf Wiederherstellung der alten Steuersimulation!

willswissen
Autor ★★
22 Beiträge

Hallo, leider bin ich kein Rechengenie und komme überhaupt nicht mit dieser neuen Steuersimulation zurecht. Warum muss man was verändern, wenn es sich super selbst erklärt hat!?

Früher konnte ich auf einen Klick sehen, wieviel Steuern anfallen beim Verkauf. Jetzt sehe ich das nicht mehr. Auch die Erklärung kann ich nichts anfangen.

Wie sieht man nun, welche Steuern anfallen?

Vielleicht kann es mir jemand erklären. Danke

15 ANTWORTEN

CurtisNewton
Legende
4.845 Beiträge

Vermutlich ist das offizielle Listing mit Erfüllung der regulatorischen Auflagen nur in den USA , und der Handel in Frankfurt Freiverkehr. Eine Linde oder Pepsi ist auch offiziell nur in den USA gelistet und nicht in Deutschland, wäre dies anders müssten z.B. die Bilanzen auf deutsch veröffentlicht werden. 

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

Silver_Wolf
Legende
5.269 Beiträge

Die Linde und PepsiCo werden auch in Deutschland gehandelt.

CurtisNewton
Legende
4.845 Beiträge

Was anderes habe ich auch nicht behauptet.

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

klausklaus1
Beobachter
2 Beiträge

Eine neue Version der Steuersimulation ist da mit Download-Funktion, sieht gut aus!

willswissen
Autor ★★
22 Beiträge

Hallo, was heißt es gibt die alte Steuersimulation noch? Wo soll die sein?

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
3.040 Beiträge

Hallo @willswissen,

die "alte" Version gibt es so nicht mehr, da wir sie im Rahmen von BSFG anpassen mussten. Was jedoch am Stichtag der Umsetzung kurzeitig weggefallen ist, wurde bereits hier angesprochen: Keine saldierten Verrechnungstöpfe in der Steuersimulation

Seit Oktober ist diese Funktion jedoch wieder verfügbar.

VG

Christoph