Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

wertvolle Medizin

53 ANTWORTEN

Dietus
Experte ★★★
760 Beiträge

Dabei wäre er vielleicht mit etwas Gras therapierbar...?

 

 

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Dem sollte man mal ein Tütchen drehen, damit er seinen CEO besser erträgt.

zwiebelstein
Experte
113 Beiträge

Als mögliche Ergänzung der Liste:

MPH Health Care (WKN A0L1H3)

Habe selbst seit 6 Jahren diesen Wert. Zum Firmengefügte zählt auch die MAGNUM (siehe Firmenportrait bei MPH)

Gruß

zwiebelstein

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@zwiebelstein:  Interessant! Ich selbst beobachte MPH leider nicht, und mich hätten auch sechs Jahre Wassertreten (zwischen 2010 und 2017) etwas gestört, aber die Aktie ist günstig (nach meiner Datenbank: KGV 5,6 und Dividende 3,4%), und in den letzten Monaten hat sich sowas wie ein Aufwärtstrend herausgebildet. In meinen Datenbeständen ist die MPH als Hersteller von Generika klassifiziert.

 

Laut meiner Datenbank hat die Platow Börse das Papier zum Kauf empfohlen (im Sept. 2016 mit Limit 2,86 und Stop 2,25) und auch der Aktionärsbrief (Ausgabe 10.2017 mit Ziel 5,20 und Limit 3,95).

 

Nicht schlecht, das Papier.

 

Schön ist auch, daß einige von Euch die BB Biotech entdeckt haben (siehe oben). Damit würde ich als Einsteiger im Pharmabereich anfangen.

 

Schönes Wochenende, viele Grüße aus einem regnerischen München

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

inliner
Legende
4.665 Beiträge

@nmh

Schmeiß die Mediclin von Deiner Liste runter. 

Das Ding ist der größte Langweiler aller Zeiten.  Ich hatte mir die schon vor Deiner Liste gekauft, weil das Chart gut aussah. Dummerweise habe ich aber nicht nachgesehen, wieviel davon täglich gehandelt werden. 

inliner
Legende
4.665 Beiträge

@SMT_PhilippB

Kannst Du bitte mal checken, ob da etwas nicht stimmt. 

Angezeigt werden 2000 Stück als gehandelt und in der Tickliste taucht nichts auf. 

 

79DDED4A-CFBA-4371-A419-8B378896744A.jpeg

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @inliner,  

 

derzeit gibt es zu deinem angesprochenen Wertpapier keine aktuell gehandelten Kurse, daher ist die entsprechende Liste auch nicht mit Daten bestückt.  

 

Die angezeigten 2000 Stück sind nicht gehandelt worden, sondern beim Geldkurs hinterlegt. 

 

Wenn du dir die Kursdaten anschaust, siehst du zwei Trennlinien. Die erste trennt den Vortag vom aktuellen Handelstag.

 

Das heißt, die ÜBER der ersten Trennlinie befindlichen Daten-hier auch die gehandelten Stücke- beziehen sich auf den vorherigen Handelstag. 

 

Ich hoffe, ich konnte für Klarheit sorgen? 😉

 

Viele Grüße aus Quickborn  

 

Jasmin

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Danke Jamsmin, ich habe gerade mal meine Brille geputzt und da fiel es mir wie Fische von den Schuppen. 😉

buzzybaer
Autor ★★
19 Beiträge

Momentan ist wieder die J.P Morgan Healthcare Conference, wohl die wichtigste Investorenkonferenz im Biotech-Bereich mit einigen hundert teilnehmenden Firmen. Teils sind die Vorstellungen der Firmen auch im Netz verfügbar. Ich denke das wird ein interessantes Jahr in dem Bereich. Auch in Europa gibt es übrigens einige spannende Biotech-Unternehmen, z.B. Ablynx aus Belgien, für die es diese Woche ein (abgelehntes) Übernahmeangebot von Novo Nordisk gab. Oder Argenx, ein Unternehmen mit ähnlicher Technologieplattform (von Lamas abgeschaute Antikörper).

Pramax
Mentor ★★★
3.469 Beiträge

So Leute,

 

In der Liste von @nmh und den Beiträgen dazu fehlt mir noch eine Aktie

aus dem Bereich Medizintechnik,  für die ich Euer Interesse erwecken möchte.

 

Es handelt sich um den US-OP-Roboter-Hersteller Intuitive Surgical.

https://www.intuitivesurgical.com/products/

 

Die Aktie befindet sich in einem lang anhaltenden Aufwärtstrend  und war/ist schon immer teuer.

Intuitive Surgical 

 

Gruß, Pramax

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.