Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

spektakuläre neue WKN bei comdirect

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Liebe Börsenfreunde (m/w),

 

ich hatte schon im Juli 2017 in der Community Eure geschätzte Aufmerksamkeit auf einige spektakuläre WKN gelenkt, die man in der Inlandsordermaske eingeben kann und die für Heiterkeit sorgen (bitte hier klicken).

 

Einige von uns, die wir hier posten, haben ja auch "eigene", persönliche WKN (bitte hier klicken). Und nun:

 

In einer Phase, in der die meisten von uns die Langeweile nach den Festtagen plagt, erlaube ich mir, diese heitere Suche nach WKN-Ostereiern -- passend zu Weihnachten -- fortzusetzen. Dabei aber:

 

Wichtig: Die folgenden WKN gebt Ihr bitte probeweise in die Inlandsordermaske bei comdirect ein. Bitte nicht im Informer, in Google oder sonstwo eingeben -- dann funktioniert der Gag nicht.

 

Also. Nachdem ich an Weihnachten etwas zu viel von folgenden WKN gegessen habe: A1PHNC, A0SYU0, A1CRBH, A1CRA4, A0SNH6 und A0SNMJ, liege ich jetzt faul auf der Couch rum, und zwar bequem auf einer Lage von A1CRA5 mit A0X72S und ganz viel A0JZRN. Im Kamin knistert es gemütlich: A0V75F mit ein ganz klein wenig A1CRBA, hehehe. Ich verbrenne die alten A1CRA4 -- genauer gesagt: A1CRA9. Vor mir steht ein Glas A0SNHK, das mir die Oma hingestellt hat, obwohl ich doch viel lieber A1CRBE, A0X72P, A0X72Q und natürlich 850663 oder noch besser A2JQPZ trinke. Also:

 

Ich glaube, ich fahre mal zur Tanke und kaufe nicht nur A1CRBC oder A1XRCB, sondern auch einen Becher A0AEYV oder A0AEYU. Bezahlen kann man dort seit neustem mit A2YY6Q.

 

Und wenn jetzt einer von Euch (um 15 Grad geneigten) Lesern rummährt, dass er den Gag nicht versteht, weil er die WKN im Informer oder bei Google oder bei den WKN-Fälschern von finanzen.net  (pfui) und nicht in der Inlandsordermaske eingegeben hat und deswegen nix passiert ist, dem brate ich eins über, mit A0JZNF oder in schlimmen Fällen mit A1CRA7. Oder ich benutze meine neue Geheimwaffe: den tragbaren A2DBP6. Und danach stelle ich bei Euch den A1HTY4 ab. So!

 

Weitere spektakuläre WKN liefere ich auf Anfrage jederzeit gerne. Denn:

 

comdirect hat noch immer nicht gemerkt, dass da seit geraumer Zeit ein dickes Kabel aus dem Süden bei ihnen im Rechenzentrum endet. Wenn man ihm folgt, dem schwarzen Kabel, gelangt man über das Spaßbad Arrrrrriva in Norderstedt (dort heizt das Kabel das Wasser), an Hamburg vorbei, mit einem weiten Umweg um Nürnberg herum (Bahnhofstraße -- iiih!) direkt in ein befreundetes Rechenzentrum in München-Bogenhausen. Und über dieses dicke schwarze Kabel werden lauter unsinnige Daten geliefert -- der Beweis sind die oben genannten WKN, die ich Euch untergeschoben habe.

 

Jetzt rufe ich allen Lesern, die bis hier überlebt haben, fröhlich zu: A2ATAJ

 

Damit einen schönen Sonntag an alle, die das hier lesen müssen

mit diesmal besonders herzlichen Grüßen in PK13 (ja, auch PK15)

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.
6 ANTWORTEN

Chrissel
Mentor
950 Beiträge

Keine Ahnung wies funktioniert, aber Stahlknüppel Stahlknüppel fand ich am besten 😃

corrn
Experte ★★
500 Beiträge

Ich würde mal behaupten da hatte einer lange Weile, kein Geflügel und eine miese Liegemöglichkeit über die Weihnachtsfeiertage... 

 

Desweiteren möchte ich ein weiteres Detail anmerken welches mir nicht entgangen ist ! @nmh  da sein Fahrzeug anscheinend mit mehreren Kraftstoffen zu fahren scheint, könnte es ein Indiez für ein militärisches Fahrzeug der Panzerklasse sein zB ein Leo2 oder älter ! Auch 2te Weltkriegs Modelle div Hersteller kommen in Frage !

 

 

 

 

Gruß

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@corrn:

 

Soll ich ehrlich sein? Mein Beitrag war "Stehsatz". Bitte googeln. Also keine Sorgen.

 

Für mein Auto mische ich immer Diesel, Ethanol und Kerosin. Ist billiger.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

A_J_L
Experte ★★
505 Beiträge

Warst das damals nicht Du @nmh, der zur Umgehung der Benzinsteuer Heizöl getankt hat und dann das Schild "Heizöltank" auf der Hutablage hatte?

Kann aber auch ein anderer gewesen sein. Hatten aber so einen ....



Out of Rosenheim - der Oberbayern-Robo als wikifolio - Out of Kulmbach - der Robo für kurzfristige Trends als wikifolio

corrn
Experte ★★
500 Beiträge

nmh: "Mein Beitrag war "Stehsatz". Bitte googeln."

 

der moment in dem dir klar wird: du musst es wirklich wie "befohlen" googeln ...

 

Lachender Smiley

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@corrn: "Stehsatz" ist ein Fachbegriff, den wir Journalisten benutzen. Ich kann nicht voraussetzen, dass alle den kennen.

 

@A_J_L: Nene, die rote Farbe, die aus meinem Tank tropft, ist Blut.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.