Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Community-Poweruser mit eigenen Wertpapieren

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Liebe Poweruser (und andere Leser) unserer kleinen comdirect-Community,

 

wieder ein neuer Beitrag aus unserer bekannten und beliebten Reihe "spektakuläre Informationen, die keiner braucht und nach denen niemand gefragt hat".

 

Ich habe mir mal den Spaß gemacht und in meiner Datenbank (3,9 Mio Wertpapiere) nachgesehen, wer von Euch Powerusern*) eigene Wertpapiere hat. Also genauer gesagt, wessen Name in Wertpapieren vorkommt. Und folgendes gefunden:

 

(Su-)Pramax:

WKN A11RCG / A1634R / A1KP4F / A1KP4K / A1KP5N

(Supramax ist eine Größeneinheit für Frachtschiffe und wohl auch ein Börsenindex)

 

Kroko:

Leider gibt es nichts mit "kroko", aber zu "croco" finde ich folgende:

WKN 724946 / A0M57V / A1KXUG / A0M9QZ / A1ZMUS (und noch einige weitere)

 

Koelle:

Sorry, leider gibt es den Namen "Kölle" oder "Koelle" nirgendwo! Muuzich, troorich.

Aber immerhin 1303 Wertpapiere tragen den Namen "Köln", vor allem lauter Anleihen von der Sparkasse Köln oder der Kölner Bank. Immerhin: Anleihen vom FC Köln gibt es auch (A1REX0 oder A1PG1A oder A2AAWR).

 

Goliath:

WKN 542122 / A1HTTK / A1V9WH / A1V9WJ / A1JBE8

 

Zargo(-ras/-n):

WKN 260266 / A0B7LJ / A0B7NA / A1H5LN

 

EckhardSchnell:

Da gibt es einiges "schnelles" von der ASFINAG, das sind die lieben Freunde mit den Pickerl**) in Österreich (z.B. WKN A0JLF5, A0T3NM, A1ZFXT). Eckhard(t) gibt es genau einmal (WKN 723626).

 

DG2210:

mit diesem (fast) numerischen Benutzernamen tut sich meine Datenbank natürlich schwer. Diese Buchstabenfolge gibt es jedenfalls nicht. Soll ich mal "EK1806" probieren? (Insider-Gag)

 

nmh:

tja, Ar...karte gezogen. Nichts interessantes dabei. Immerhin gibt es eine "NMH HOLDING" mit der CUSIP US629202AA0. Ob ich was mit denen zu tun habe? Man weiß es nicht...  😉

 

Zum Ausprobieren geht Ihr einfach in den persönlichen Bereich bei comdirect und gebt eine der WKN in die Inlandsorder (!) ein. Achtung: Im normalen Informer funktionieren diese WKN vermutlich nicht.

 

Und nun - ganz wichtig - die Sinnfrage: Warum habe ich jetzt diese Liste aufgestellt? Habe ich zuviel Zeit? Bin ich irgendwie doof? Oder will ich mich nur wichtig machen? Mensch, freut Euch doch einfach, daß ich es gemacht habe. Oder ignoriert diesen Beitrag einfach, wenn Ihr ihn dumm findet.....  :-)))

 

Schöne Grüße aus einem kalt-stürmischen München

 

nmh

 

____________

*) Bei der Auswahl der "Poweruser" habe ich mich an der Liste der Autoren mit den meisten "Danke" orientiert. (klick mich fröhlich an!)

**) ASFINAG = Die staatliche Gesellschaft, die in Österreich die Autobahnmaut "einhebt".

 

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.
42 ANTWORTEN

dg2210
Legende
6.203 Beiträge

Falls sich deine Datenbank  mit (fast) numerischen Begriffen schwertut, empfehle ich ein upgrade.

 

Kennt deine Datenbank wenigstens 3M ? Oder 9Live?

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Er nu wieder! Ich meinte doch bloß, daß Dein origineller Benutzername @dg2210 bei mir nicht vorkommt. Upgrade... wenn ich das schon höre... das rechnet dann wieder die ganze Nacht (Systeme aus den frühen 80er-Jahren).

 

9Live gibt es leider auch nicht (das liegt sicher an der DVB-T-Abschaltung im März 2017), aber zu 3M finde ich eine (allseits bekannte) Aktie und sieben Anleihen. Und es gibt noch eine Klitsche, die heißt "3D Shopping.com".

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Pramax
Mentor ★★★
3.467 Beiträge

@nmh

Mensch, da hast Du Dir ja richtig viele Mühe gemacht, nmh!

Vielen Dank! Wusste gar nicht, dass Supramax für ein Dickschiff steht.

Bist einem meiner interessen sogar sehr nahe gekommen, weil mich große Teile immer sehr interessieren, wie z.B. die Saturn-V-Rakete, der neue US-Super-Carrier CVN78, den die Amis nicht so richtig flott kriegen, und natürlich der Big Boy  Nr. 4014 von Union Pacific (nach Project UP 4014 googeln). Der Big Boy Nr. 4014 wird gerade von Union Pacific in ihrem Steam-Shop in Cheynne, WY, liebevoll restauriert.

 

Wofür könnte dg2210 stehen - Diesel generator No. 2210?

Es gibt einige US-Canada-Lokomotiven mit der Nummer 2210, die in Frage kämen,

wie z.B. diese http://www.railpictures.net/photo/450441/

oder diese http://www.railpictures.net/photo/443009/

Beide Geräte wurden übrigens von der Electromotive Division von General Motors gebaut.

 

Bei nmh fand ich die Namibia Media Holdings, eine Verlagsgruppe aus Windhoek:

http://www.nmh.com.na/

 

Goliath war ein Deutscher Automobilhersteller. Mein Vater fuhr in den 50ger Jahren des letzten Jahrhunderts ein Modell dieses Herstellers.

 

Und Kölle? Den gibt's als Gartenzenter in München-Untermenzing

https://www.pflanzen-koelle.de/standorte/muenchen/

 

Gruß, Pramax

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@Pramax: Danke für Dein Lob!

 

Und @kölle58? Stiiiiiiiiiiiiimmt! Der Pflanzen-Kölle! Ob unser Kölner Freund den wohl kennt? Gibt's den Pflanzen-Kölle überhaupt noch in München? Ich erinnere*) den Werbespot von früher: "Wir sind Gääääärtner, Kölles Gääääääärtner"

 

nmh

_______________

*) Das ist heute die neumodische, korrekte reflexive Verwendung des Wortes "erinnern". Kann ich doch nix dafür!

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

Verdammisch..Frustrierte Smiley   Ihr Burschen, da outen die mich doch tatsächlich.

Na ja, aber das macht Ihr Kerle aus dem Süden anscheinend sehr gerne   Smiley (wütend)

Hat nicht schon mal ein Mensch aus Eurer ecke,

namens ...Maria rosa von Prauendorf

unseren allseits beliebten "Bio" geortetutet oder so ähnlich Smiley (zwinkernd)

 

Aber OK ich mag ja ...e paar schön Blömcher, weröm nit, isch han ja ne Jade.

 

Aber dem Klaus, sagt Ihr bitte nichts von meiner Identität, OK ?

Bis denne

Grüße

kölle mit nem Blömche

 

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge
@nmh

Danke, coole Aktion, allerdings war ich mit der Wkn eingabe nicht erfolgreich 😞

Wäre mal interessant wenn du mal darlegst, wie du deine Datenbank aufgebaut hast, ich weis in einem anderen Beitrag meintest du das du diese nicht teilen magst, aber wäre mal interessant, wie du deine Daten einpflegst, und welche daten da so einfließen 😉

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@Zargoras: Du darfst die WKN - wie schon gesagt - nicht in den Informer eingeben, sondern in das WKN-Feld, das im Kundenbereich bei "Inlandsorder" oder bei "LiveTrading" erscheint. Klappt es dann?

 

Meine Datenbanken beruhen unter anderem auf den Daten der nationalen "ANNA" (Association of National Numbering Agencies), die ich mit einem so genannten "WGET"-Lauf konsolidiere und in meinen Systemen speichere. Darin befinden sich momentan über 4 Mio Wertpapiere, unter anderem mit WKN, ISIN, Gattungsbezeichnung und Stammdaten. Ich bitte um Nachsicht, daß ich keine genaueren Details dazu liefern kann. Bei konkreten Fragen werfe ich aber gerne meine EDV an. Und von Zeit zu Zeit poste ich ja auch, was ich für lehrreich lustig interessant halte. Solange ich den Eindruck habe, daß es hier jemand liest und sich bisschen drüber freut.

 

Nachtrag: Ich bin mir ziemlich sicher, daß ich die Privatperson (außerhalb des Banken- und Finanzsektors) in Deutschland und wahrscheinlich auch weltweit bin, die über die umfangreichsten Wertpapier-Daten verfügt... Und sicher auch einer der wenigen, der dazu EDV-Systeme aus den frühen 80ern einsetzt. Aber: extrem schnell und stürzt niemals ab.   🙂

 

Viele Grüße aus einem sonnigen München

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

inliner
Legende
4.665 Beiträge

LS9H1S

 

Ist Dir wohl entgangen 🙂

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Da muss ich den @inliner leider enttäuschen - siehe die erste Fußnote meines Original-Beitrags. Ich habe mich auf die Top 10 konzentriert.

 

Aber zum Trost: etwa 54.000 Inline-Zertifikate enthält meine Datenbank. Du bist also ganz viele!  😉

 

Oder gib doch mal die WKN 533590 in die Inlandsordermaske ein! (funktioniert NICHT im Informer)

 

Und alle, die das hier lesen, können auf Schatzsuche gehen, indem sie die WKN 011601 in die Inlandsordermaske eingeben... (0 = Ziffer Null)

 

Beste Grüße aus München

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.